-
1. Im Prinzip gibt es keinen Unterschied. Die Handy-Browser begnügen sich aber i.d.R. mit wesentlich weniger Datenmenge, d.h. dass Du weniger Volumen verbrauchst.
2. Es sollten keine Unterschiede bestehen.
3. Da bin ich nicht sicher, ob das überhaupt gleichzeitig so aktiv sein kannn ... :confused:
4. Wenn die Zugangs-Software und der Stick nicht (mehr) beschränkt sind, sollte es mit allen SIM-Karten klappen. Im Ausland wäre noch das dort jeweils benutzte Frequenzband (insbesondere UMTS) entscheidend, denn dieses muss vom Stick auch explizit unterstützt werden. Manche Sticks funken nur im UMTS-2100-Bereich, andere können auch weitere Frequenzen ...
-
... vermutlich keine ökonomisch sinnvolle ... 
Um den Flashvorgang neu anzustoßen, musst Du erstmal wieder "Zugriff" auf die Hardware bekommen (ist bei Handys ähnlich). Für letztere gibt es entsprechende Boxen, Bootadapter etc. Aber solches Equipement ist sehr teuer und lohnt sich für einzelne Geräte sowieso nicht. :flop:
-
Ist wohl "totgeflasht". Da wird ohne Spezialhardware wohl nichts werden ... 
-
OK - das waren die Preise für D, das hätte ich explizit ausweisen sollen - sorry. Holland weiß ich nicht, aber simyo wurde da schon mal empfohlen -> am besten da schaust Du selbst mal nach. VF hat auch WebSessions für Roamingnutzung, die sind aber wesentlich kostenintensiver. Wahrscheinlich lohnt sich eine separate SIM-Karte für die Niederlande, aber da habe ich keinen Überbick ...
-
Zitat
Original geschrieben von Boris1968
...
Was könnt Ihr mir empfehlen, würde so alle 2 Tage den Stick 1 Stunde nutzen. Sollte sowohl in Deutschland als auch in Holland funktionieren.
Ich habe derzeit eine Base Vertragskarte, eine blau.de, 3 simyo und eine Call.ya Karte. Am liebsten wäre mir eine Prepaidlösung. ...
Es kommt darauf an, welche Datenmenge in der jeweiligen Stunde benötigt wird. Entweder mit blau/simyo Volumenabrechnung 24ct./MB oder CallYa-Websession: 15 Min für 0,49 EUR oder 24 Stunden für 3,95 EUR (jeweils bis 1 GB). VF CallYa ist derzeit fast überall schneller, da Eplus (blau/simyo) an vielen Stellen noch kein HSxPA hat.
-
Dieses Feature hat IMO derzeit nur FONIC ...
-
Du wechselst den Dienstanbieter (Provider), das Netz ist nicht von Belang. Das Procedere läuft ab wie bei jeder anderen Rufnummernportierung.
-
-
Gegenüber FONIC sehe ich keinerlei Vorteile, außer ggf. ortsspezifische Netzabdeckung ... :confused:
-
Der iCON 225 ist gute, solide OPTION-Technik, wenn auch schon etwas angestaubt. Meiner (entbrandete T-Mobile-Variante) hat sehr zuverlässig funktioniert. Der theoretisch erreichbare Downstream liegt - entsprechend neue Firmware vorausgesetzt - bei 7,2 Mbit/s also HSDPA-Geschwindigkeit. HSUPA ist damit nicht möglich.