-
Der K3520 ist ein E169 - siehe hier: http://tinyurl.com/ykp4egj
MobilePartner soll in den meisten Versionen einen Bug haben, so dass die Antwort auf USSD-Abfragen nicht ankommt (der Stick lauscht auf dem falschen Port). Es reicht definitiv nicht, die Funktion in der SW per Eintrag in der Konfiguration zu aktivieren. Ob die verlinkte Version vom E160 die Antworten korrekt entgegen nehmen kann, wirst Du ausprobieren müssen. Bei mir hat es nicht geklappt, aber es gibt Alternativen wie z.B. MWconn 
-
Wenn alles klappt, warum lässt Du es nicht einfach so, sondern willst die Karte gegen eine ähnliche austauschen? Ältere Treiber/Firmware muss nicht immer schlechtere Treiber/Firmware bedeuten! Falls später Bedarf sein sollte, kannst Du immer noch umsteigen ... 
Ansonsten findest Du vielleicht auch noch eine passende modifizierte Superfire ... :cool:
-
Könnte klappen, wenn Du das Flashfile bzgl. der Hardware-ID entsprechend anpasst ... Anleitungen für den HEX-Editor gab es hier mal irgendwo ...
Aber vielleicht hat hier auch einer eine schon modifizierte Superfire?
-
Zitat
Original geschrieben von nipote1
Ja soweit bin ich nun auch schon. Sagte ja das ich das von o2 erfahren habe. Nur wie die dazu kommen da ich weder etwas bestellt bzw nichtmal dafür bekommen habe ausser die Abbuchung.
Wenn Du schon so weit bist, dann sollte es bis zur Reklamation nicht mehr weit sein, oder ... :confused: 
-
Das File hat bei mir eine Größe von exakt 0 Byte :confused: :mad:
-
Kannst Du eben nicht so einfach 
Als vage Hoffnung: versuche mal mit QPST oder ähnlicher SW auf das Dateisystem des Stick zuzugreifen. Allerdings musst Du dann wahrscheinlich aus der Sicherungskopie noch ein ISO-Image basteln o.ä. ... ist also wirklich nicht trivial ... :mad:
-
Wird schwierig: Du brauchst ein Flashfile für Deinen Stick, das das VF-Dashboard enthält. Anders wüsste ich nicht, wie Du das bewerkstelligen solltest. Wenn es allerdings von VF ein Flash-Update für Deinen Stick gibt, sollte es funktionieren ... 
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
... Wenn ich mich recht erinnere, sind alle Loops UMTS-fähig. Lediglich alte Vertrags-SIMs mußten/müssen getauscht werden ...
Du hast wohl nicht Unrecht - aber es gab hier oder anderswo Berichte einzelner LOOP-Nutzer, dass der O2-Service im System erst irgendwas aktivieren/zurücksetzen musste, damit UMTS/HSPA dann tatsächlich auch genutzt werden konnte. Das hat mit einem Kartentausch nichts zu tun und muss in der Frage auch nicht weiterhelfen, könnte aber ... 
-
Kann ich so ähnlich bestätigen - allerdings bei Portierung von Tchibo zu solomo. Am besten nochmal beim neuen Anbieter melden!
-
Re: Huawei e169, Keine Verbindung möglich!
Zitat
Original geschrieben von Mr.Handy123
...
beim installieren scheint er erst irgend einen treiber nicht finden zu wollen, aber danach tauchen im gerätemanager alle sachen normal auf
...
Was heißt das konkret? Kannst Du ein Modem erkennen? Wenn das so ist, dann lege doch mal eine Wählverbindung für dieses Modem an, Rufnummer *99# und ggf. noch den Init-String unter den erweiterten Modemeigenschaften eintragen:
AT+CGDCONT=1,"IP","APN"
wobei APN für den korrekten Zugangspunkt steht - je nach Netz/Provider (siehe z.B. hier: http://gsmsite.de/gprs.htm ).