Ich kann mich an Berichte erinnern, dass einzelne (ältere?) LOOP-Karten nicht für UMTS/HSPA freigeschaltet waren - da konnte aber die Hotline meistens helfen.
Beiträge von Lagoon08
-
-
... lesen und meinen Rat (Y-Kabel) befolgen bzw. den von schinge (USB-Hub mit eigener Stromversorgung) oder beide kombinieren ... sollte helfen, wenn es die Stromversorgung ist

-
Klingt für mich wie ein Problem mit der Stromversorgung. Beim E176 hatte ich das auch mal, als der Standort recht ungünstig war (geringe Feldstärke) und die Endstufe offenbar eine hohe Leistung forderte. Und wenn ich mich recht erinnerte, war dort kein UMTS/HSPA verfügbar. Eventuell kann ein Y-Kabel das Verhalten verbessern, weil dann fast der doppelte Strom zur Verfügung steht (auch wenn das nicht mehr komform zum USB-Standard wäre).
-
Zitat
Original geschrieben von nokiafan66
...
Wollte eigentlich meine Base Prepaid zu Simyo portieren und bin auf folgendes gestoßen : Die Mitnahme einer Mobilfunk-Rufnummer in einen Prepaid Tarif ist nicht möglich.
Ausgehende Portierung muss immer möglich sein - so ist es gesetzlich gereglt. Aber Du kannst eine Rufnummer nicht überall mitbringen (bei simyo aber schon!). -
Auf welchem Weg erfolgte denn die Drohung von Timo Beil?
-
Zitat
Original geschrieben von fufu5000
...
Aeh, wieso kann ich keine Links einfügen? Da kommt immer nur XXXXXX ?
Das hängt mit einem Zerwürfnis zusammen, dass die Admins/Mods dieses Forums mit Inquisitor, Timeslot etc. (übrigens einem Experten in Sachen UMTS-Modems) hatten/haben ... leider ... :mad: -
Das Problem könnte darin begründet sein, dass Eplus (Aldi) das IP-Routing anders vornimmt als O2 (Tchibo). Wo die Unterschiede liegen, kann ich aber auch nicht genau sagen. Ich bin aber überzeugt, dass man das kaum beeinflussen kann (wenn dann IMO über die APN-Einstellung, bei O2 ist das jedenfalls unmöglich).
-
Vielleicht tut es auch eine "Bastellösung": Die meisten Slots haben einen Platzhalter aus Kunsstoff. Wenn man den in der Breite etwas reduziert, so dass der genau neben die schmalere Karte passt, dürfte relativ viel Stabilität gewonnen sein. Was hältst Du davon?
-
Zitat
Original geschrieben von Hadraniel ...
Wenn man eine 7-Tages-Session kauft und an die Grenze stösst, verfällt damit auch die Restzeit der Session, oder kann man sich direkt wieder neu einwählen?7 Euro für 7 Tage, auch mit Unterbrechungen wegen 1GB, damit könnte ich leben. 7 Euro für maximal 7 Tage und maximal 1GB, je nachdem welches Limit zuerst erreicht würde, das wäre nutzlos. Ein Gigabyte versurft und verspielt man ja schnell an einem Tag, nicht in der Woche ...
Da es praktisch derzeit IMO nicht umgesetzt wird, hat es (noch) wenig Relevanz. Aber es ist wie bei der Garantie: bis 1 GB oder bis zu 7 Tagen nutzbar, je nach dem, was zuerst eintritt :p
Klartext: wenn es praktisch umgesetzt wird, kannst Du Dich nur dann wieder einwählen, wenn Du erneut zahlst! -
Du wirst um einen Kontakt zum Kundenservice nicht herum kommen ...
Probiere es eventuell mal per Email - aber es kann sein, dass Du da immer nur auf die Hotline verwiesen wirst.