Zitat
Original geschrieben von pchb
Sparkasse sperren die Kreditkarten anderer (meistens) Direktbanken aus Konkurrenzgründen. Warum sollte man eine monatliche Kontoführungsgebühr bezahlen, wenn ich es woanders umsonst bekomme und trotzdem den gleichen Service in Anspruch nehmen kann -> daher die Sperre.
bin zwar kein jurist, aber:
wenn dem so wäre hätten die spasskassen das gleiche problem wie die telekom mit ihren netzgebühren und deren pflicht anderen anbietern die leitungen gegen gebühr zu überlassen,,, die telekom liegt ja auch permanent mit den anderen anbieter und der netzagentur im rechtsstreit 
deshalb: offiziell ist die nutzungsgebühr von VISA und der direktbanken zu gering, ja nee is klar :o ich geh 5-10 pro monat zum automaten, die spasskasse bekommt dafür von VISA immerhin bis zu 17EUR (1,74EUR pro vorgang) - experten schätzen die betreibskosten pro verfügung auf 0,60EUR, also in meinem fall max 6EUR (11EUR gewinn)
und: das ganze für einen automaten service der "eh da" ist :mad:
haben wollen die SPK'en gut das doppelte, wohlwissend dass sie das nich bekommen werden - ergo: man klebt nen aufkleber drauf "VISA bankkarte XY nicht gestattet" um die abgeworbenen kunden zurück zubekommen :o
auf dauer wird IMO dieses verhalten aber nach hinten losgehn oder die SPK bietet etwas vergleichbares an wie die direktbanken,,,
denn ob dieser aufkleber wirklich rechtens ist mag ich noch zu bezweifeln, entweder alle VISA werden akzeptiert oder gar keine :eek: