Beiträge von Z4fun

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Nun ja! Aber kann man bei Netlock nicht einfach eine anderweitig erworbene oder vorhandene Xtra Click / Card einlegen und mit 5 Cent pro Minute glücklich werden und die kostspielige Nonstop-Karte in die Tonne geben?

natürlich! deswegen hab ich mir ja die karamalz kiste geholt ;) mein altes dritt handy mit der uralt xtra card hatte nämlich seinen dienst quittiert,,,

bzgl dem malzbier:
    hier bei uns macht man nen "schuss" draus, würd so etwas süffiger :D

Zitat

Original geschrieben von pchb
    Sparkasse sperren die Kreditkarten anderer (meistens) Direktbanken aus Konkurrenzgründen. Warum sollte man eine monatliche Kontoführungsgebühr bezahlen, wenn ich es woanders umsonst bekomme und trotzdem den gleichen Service in Anspruch nehmen kann -> daher die Sperre.

bin zwar kein jurist, aber:

wenn dem so wäre hätten die spasskassen das gleiche problem wie die telekom mit ihren netzgebühren und deren pflicht anderen anbietern die leitungen gegen gebühr zu überlassen,,, die telekom liegt ja auch permanent mit den anderen anbieter und der netzagentur im rechtsstreit :rolleyes:

deshalb: offiziell ist die nutzungsgebühr von VISA und der direktbanken zu gering, ja nee is klar :o ich geh 5-10 pro monat zum automaten, die spasskasse bekommt dafür von VISA immerhin bis zu 17EUR (1,74EUR pro vorgang) - experten schätzen die betreibskosten pro verfügung auf 0,60EUR, also in meinem fall max 6EUR (11EUR gewinn)

und: das ganze für einen automaten service der "eh da" ist :mad:

haben wollen die SPK'en gut das doppelte, wohlwissend dass sie das nich bekommen werden - ergo: man klebt nen aufkleber drauf "VISA bankkarte XY nicht gestattet" um die abgeworbenen kunden zurück zubekommen :o
    auf dauer wird IMO dieses verhalten aber nach hinten losgehn oder die SPK bietet etwas vergleichbares an wie die direktbanken,,,

denn ob dieser aufkleber wirklich rechtens ist mag ich noch zu bezweifeln, entweder alle VISA werden akzeptiert oder gar keine :eek:

Zitat

Eine Bank darf also DKB-Kunden die Auszahlung mit Visakarten verweigern aber dann soll der Automat die Kennzeichnung tragen "für Visakarten der DKB gesperrt"

na das dürfte ne längere liste werden, mir fallen spontan 4-5 banken ein die das betrifft,,,,,, naja schaun mer mal, falls jemand nen automat mit so einem schild sieht - bitte fotografieren

Zitat

Wenn Visa dran steht, haben die gefälligst VISA zu nehmen, egal von welcher Bank. Ansonsten VISA-Logo runter vom Automaten..

das vermute ich auch eher, somit wird der EC automat nur noch mit hauseigenen karten funktionieren - für mich nicht mehr zeitgemäß und wenig nachvollziehbar, irgendwann habe ich 30 plastikkarten im geldbeutel, für jeden laden ne andere karte :mad:

Zitat

Original geschrieben von jewo
    Laut schriftlicher Auskunft der Bafin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) steht es jedem Unternehmen frei welchen Kunden er den Zugang zu seinen Automaten erlaubt. Diese müssen allerdings entsprechend gekennzeichnet sein. Das heißt übersetzt wenn Visakarten der DKB nicht akzeptiert werden ist das erlaubt aber Kennzeichnungspflichtig.

hmm,,, nur nochma für mich ;) kenne das schreiben der bafin nich,,,

d.h. das VISA logo bleibt am automaten, aber es kommt ein hinweis drauf, VISA von bank XY werden nicht akzeptiert? andere VISA ausserhalb der "black list" funktionieren?

oder können es sich die filialen erlauben auf VISA kpl zu verzichten?

hatte das 6600s - jetzt das 6600is

muss sagen allein von der verarbeitung und haptik bin ich mit dem 6600is zufriedener

mein 6600s war ein "wackel-dackel-slider" - jetzt ist alles paletti :)

bzgl geschwindigkeit hab ich zum vorherigen 6300 kein unterschied festgestellt

zu 1) wer schreibt wem was vor? es sind verträge mit VISA zur automatenverfügbarket, VISA ist nich ein ganz kleines KK unternehmen,,,

zu 2) würde es sinn machen neben jedem VW händler noch eine VW werksniederlassung zu betreiben?

zu 3) durchaus möglich, deshalb auch die nutzungsgebühr

zu 4) ja nee is klar :D die SPK merken wie der hase in zukunft laufen wird und wollen jetzt was vom kuchen ab haben und die abwanderung zumindest etwas verzögern - umdenken müssen die in kürze trotzdem

zu 5) jeder wie er mag ;)

zu 6) bitte gerne, umso länger funktioniert meine online bank bestens :cool:

bzgl kennzeichnung
    soweit ich weiß ist das ein weiteres problem(chen)
    die SPK will ja nur bestimmte KK sperren, eigene wiederrum nich, nur dann bekommens ärger mit der bankenaufsicht, oder mit den eigenen kunden

wir können gespannt bleiben, im letzten GR urlaub jedenfalls hat die VISA wiedermal sehr wertvolle bargeld dienste geleistet :top:

Zitat

Original geschrieben von Akway
    Ich frage mich wenn die DKB auch 23000 Geldautomaten zu Verwalten hätte, ob die immer noch ein kostenloeses Konto anbieten würden.

nur mal zur errinnerung: die DKB bzw VISA zahlt für jede (!) nutzung der fremd-automaten - ich finde es daher eher frech von den automatenbesitzern zu behaupten, dass die gebühr zu gering ist :mad:

BTW
    es braucht beide systeme, ich nutze seit 6 jahren alles online, ist für mich schneller und einfacher, ich vermisse nix - für meine eltern zbsp wäre sowas nich machbar (ohne PC :D )