Beiträge von Ali da g

    geh doch mal in einen SHop und frag einfach ob die irgendwas haben die werden die wahrscheinlich eher was wie ein kugelschreiber geben aber is ja schon mal etwas.


    Ansonsten wurd zum Beispiel letztens bei Ebay eine o2 Tasche versteigert für 4 euro

    Mit einem Active Data kann man grundsätzlich nicht telefonieren deswegen macht nur die Konstellation Active Data mit Internet Pack L Sinn du kannst aber einen Zusatzvertrag mit z.B Inklusivpaket also 100 Minuten für 10 € abschliessen und bekommst dann das Intenetpack M Gratis solange du auch einen Active Data mit L hast. Da es 2 VErträge sind hast du dann natürlich schon 2 Karten.

    Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    lass Dich nicht anmachen, jeder weiss was gemeint ist wenn Du sagst Vertrag oder Prepaid...Und wenn irgendwelche Leute in irgendwelchen Shops meinen lachen zu müssen darüber weil ja alles Verträge sind...nun ja... leider haben bei unseren Test`s 90 % aller Shop Mitarbeiter völlig mangelhaft abgeschnitten. Das heisst auf Deutsch die hatten keine Ahnung von dem Stoff von dem sie Ahnung haben sollten.......aber hauptsache sie erklären dem Kunden das beides Verträge sind :D


    sowas finde ich dann immer recht amüüüüüsant :D


    könnt ich dir ein DAnke geben würde ich es tun. Ich arbeite auch in einem Mobilfunktshop aber kunden kennen eben nicht die fachausdrücke und müssen sie auch nicht! ich denke für jeden ist auch wenn ein Kunde reinkommt und sagt er möchte ein Prepaid oder Kartenhandy klar was der Kunde möchte...


    Wenn du Brötchen kaufst ist das auch ein Kaufvertrag... geht er dann auch in den laden und sagt ich möchte einen zweiseitigen Kaufvertrag über 5 Brötchen abschliessen...

    Zitat

    Original geschrieben von ostfriese
    Das stimmt nicht!


    Auch bei einer Prepaid-Karte wird ein Vertrag geschlossen - das verstehen nur die meisten Kunden nicht. Die fragen dann immer ganz dumm nach irgendwelchen "Kartenhandys"... :rolleyes: Ist manchmal recht amüsant, wenn man dann nachfragt, was die meinen, weil jedes Handy nur mit "Karte" funktioniert :D


    Postpaid ist ein "Vertrag mit nachträglicher Rechnungsstellung und Bezahlung".


    ja das ist mir klar aber ich denke er hat schon verstanden was ich meine...


    im normales Sprachgebrauch sagt man eben vertrag und prepaid... wenn du dich mit jemandem unterhälst sagst du ja auch nicht ich habe jetzt einen vertrag mit nachträglicher Rechnungsstellung und Bezahlung abgeschlossen. Und wenn jemand sich ein Prepaidhandy gekauft hat sagt er ja auch hab mir ne prepaidkarte gekauft und nicht einen Vertrag abgeschlossen...


    DAs beides ein Vertrag ist ist mir klar ich bin kein Kunde sondern selber Verkäuferin ;)


    In zukunft werde ich drauf achten in eurem Forum auf jede kleinigkeit zu achten

    Postpaid heisst einfach nur Vertrag und ja bei Verträgen funktioniert das.


    Du kannst entweder das Geld eben überweisen eine Kontoverbindung steht auch wahrscheinlich auf deiner Rechnung oder du kannst den Betrag auch Bar in einem o2 Shop einzahlen

    Also erstmal muss die Wandlung beantragt werden das ist richtig...dauert normal 2-3 Tage bis die Bestätigung da ist. Dann kannst du direkt mit Handy komplett mit Zubehör in den Shop und die nehmen das zurück. Die Anzahlung bekommst du bar zurück das was monatlich gezahlt wurde wird zurück überwiesen innerhalb 4-6 Wochen. Mit dem zurückbringen des Gerätes hat sich der Fall für dich erledigt ab dann wartest nur noch auf das Geld eben :)


    Aber da du heut im Shop warst hast die info wahrscheinlich schon von denen bekommen