VVL Endgeräteumtausch im Shop möglich?

  • Hallo,


    habe leider über die Such als auch über Google nichts konkretes gefunden. Wir haben bei O2 Online einen Vertrag abgeschlossen mit einem Endgerät. Leider ist das gewünschte und gelieferte Gerät fehlerhaft und zudem ist es doch nicht so das richtige für Schwiegermutter :D (Internetbestellugnen sind halt doch nicht sooo dolle)


    Die Simkarte liegt mittlerweile in einem anderen Gerät und wird genutzt. Das Gerät wollen wir aber zurückschicken nach 2 Tagen und ein anderes bestellen. Die Retoure so haben wir jetzt erfahren wird allerdings erst nach knapp 10 Tagen gebucht und dann muss man umständlich anrufen bzw. an die emailadresse EKL@ ........einen neuen Wunsch abgeben und wieder warten. Das würde aber zu lange dauern da wir auch noch wegfahren in den Urlaub. Daher meine Frage kann man nicht in einen Shop gehen und es einfach zurückgeben und umtauschen?

    Sind wir nicht alle ein wenig verstrahlt:-)

  • Moin,


    vermutlich nicht. Da o2 mW die Kassensoftware WinCash verwendet, können die wahrscheinlich ein nicht verkauftes Gerät nicht in Ihren Bestand zaubern und ohne aktivierte SIM-Karte kein Neues rausgeben.


    Online ist eben online ;-)


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Hm, das ist wirklich blöd :(


    Dachte halt das der Shop hergehen kann und zumindest O2 bestätigt das das Gerät wieder in O2 Händen ist und man zumindest seitens der Hotline einen erneuten Versand einsteuert. Das würde glatt 10 Tage einsparen.

    Sind wir nicht alle ein wenig verstrahlt:-)

  • Nein die o2 Shops können ein Gerät auch nicht zurück geben da es ein anderer Vertriebsweg ist. Deshalb kann ein Shop auch nicht bestätigen das das Gerät zurück gegeben wurde es muss wirklich über den Postweg geschickt werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!