Beiträge von naish1

die Schaltung soll heute erfolgen, aber am Abend vorher soll man ja die Hardware komplett anschließen.

Heute morgen ging der Alice Anschluß noch, am Tele2 Modem war zu gestern noch keine Veränderung zu erkennen. Mal abwarten wie es heute Abend aussieht...

Bei der Tele2 Hotline bekam ich nach Durchstellung an einen Techniker die Aussage:

"Bei einer TAE Dose passt der Stecker nur in die mittlere Buchse. Eine TAE Dose mit 2 möglichen Anschlüssen gibt es nicht..."

Naja, nun steckt der Stecker in der rechten Buchse und ich warte einfach mal ab...

Hallo,

leider ist es jetzt etwas eilig. (Deshalb auch dieses Posting hier und im Festnetz Bereich, ich hoffe das ist ok!!!)

Kurz zur Vorgeschichte: Vor vier Wochen habe ich einen Anschluß bei Tele2 bestellt (complete). Da die nicht in der Lage sind Telefonnummern von Alice zu portieren habe ich (nach anraten hier im Forum) einen neuen Anschluß bestellt, obwohl der alte Anschluß ja schon liegt und noch aktiv ist.

Heute haben wir die Hardware von Tele2 bekommen und sollen sie anschließen. Leider bin ich mir dabei nicht so sicher, wie dieses zu geschehen hat. Eigentlich dachte ich ein Techniker würde kommen und die Dose umklemmen (so war es vor zwei Jahren als wir von QSC zu Alice gewechslet sind). Nur diesmal kam kein Techniker...

Nehme ich die gleiche Buchse an der TAE Dose an der jetzt der Anschluß über Alice läuft (der mittlere an der Dose)? Oder verwende ich den rechten (da passt der Stecker auch und als wir noch bei QSC waren haben wir den benutzt). Ich bin nun leider ein wenig ratlos und die Tele2 Hotline konnte mir auch nicht weiter helfen...

Vielleicht hilft ja ein Bild von unserer TAE Dose:

Oder muss ich evtl. sogar etwas umklemmen?!?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Hallo,

leider ist es jetzt etwas eilig.

Kurz zur Vorgeschichte: Vor vier Wochen habe ich einen Anschluß bei Tele2 bestellt (complete). Da die nicht in der Lage sind Telefonnummern von Alice zu portieren habe ich (nach anraten hier im Forum) einen neuen Anschluß bestellt, obwohl der alte Anschluß ja schon liegt und noch aktiv ist.

Heute haben wir die Hardware von Tele2 bekommen und sollen sie anschließen. Leider bin ich mir dabei nicht so sicher, wie dieses zu geschehen hat. Eigentlich dachte ich ein Techniker würde kommen und die Dose umklemmen (so war es vor zwei Jahren als wir von QSC zu Alice gewechslet sind). Nur diesmal kam kein Techniker...

Nehme ich die gleiche Buchse an der TAE Dose an der jetzt der Anschluß über Alice läuft (der mittlere an der Dose)? Oder verwende ich den rechten (da passt der Stecker auch und als wir noch bei QSC waren haben wir den benutzt). Ich bin nun leider ein wenig ratlos und die Tele2 Hotline konnte mir auch nicht weiter helfen...

Vielleicht hilft ja ein Bild von unserer TAE Dose:

Oder muss ich evtl. sogar etwas umklemmen?!?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

das die erste Kartusche nur für 500 Seiten hält wusste ich nicht, aber auch dieses wären bei mir zu Hause wohl so 1.5-2 Jahre...

Ich meinte bei ebay NoName Kartuschen für 46€ gesehen zu haben und das Risiko von NoName Kartuschen kann man bei dem niedrigen Druckerpreis wohl riskieren. Mir war der Netzwerkanschluß wichtig und den habe ich nur bei Druckern über 150€ gefunden...