Dringende Hilfe benötigt - Aktivierung des Anschluß, aber welche Buchse/Drähte

• Hallo,

leider ist es jetzt etwas eilig.

Kurz zur Vorgeschichte: Vor vier Wochen habe ich einen Anschluß bei Tele2 bestellt (complete). Da die nicht in der Lage sind Telefonnummern von Alice zu portieren habe ich (nach anraten hier im Forum) einen neuen Anschluß bestellt, obwohl der alte Anschluß ja schon liegt und noch aktiv ist.

Heute haben wir die Hardware von Tele2 bekommen und sollen sie anschließen. Leider bin ich mir dabei nicht so sicher, wie dieses zu geschehen hat. Eigentlich dachte ich ein Techniker würde kommen und die Dose umklemmen (so war es vor zwei Jahren als wir von QSC zu Alice gewechslet sind). Nur diesmal kam kein Techniker...

Nehme ich die gleiche Buchse an der TAE Dose an der jetzt der Anschluß über Alice läuft (der mittlere an der Dose)? Oder verwende ich den rechten (da passt der Stecker auch und als wir noch bei QSC waren haben wir den benutzt). Ich bin nun leider ein wenig ratlos und die Tele2 Hotline konnte mir auch nicht weiter helfen...

Vielleicht hilft ja ein Bild von unserer TAE Dose:

Oder muss ich evtl. sogar etwas umklemmen?!?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

• ist es denn theoretisch möglich, dass es auf die gleichen Adern geschaltet wird auf denen jetzt noch Alice läuft?!?

• Nimm die Buchse wie bisher, an der Dose wird nichts umgeklemmt.
    Wenn überhaupt, dann am Verteiler im Keller.

Ist eine Dose für 2 Amtsanschlüsse

1er --- linke u. mittlere Buchse
    2er --- rechte Buchse

GP

• Alice liegt auf der mittleren Buchse? (Auch eine "angenehme" Vorstellung :D)
    Dann probier einfach mal die rechte Buchse aus.

Bess demnähx,
    Carsten

Nachtrag: Beim nächsten Streichen würde ich die ganze Dose mal kurz abschrauben; Zumindest den Deckel derselben. ;) :)

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Nachtrag: Beim nächsten Streichen würde ich die ganze Dose mal kurz abschrauben; Zumindest den Deckel derselben.

Ist deutsche Malerwertarbeit, habe bis jetzt noch keinen erlebt,
    welcher die Dosen oder bei den Türen die Beschläge abmontiert hat.
    Lieber wird stundenlang abgeklebt - Kunde zahlt ja nach Stunden.

• Re: Dringende Hilfe benötigt - Aktivierung des Anschluß, aber welche Buchse/Drähte

Zitat

Original geschrieben von naish1
    Heute haben wir die Hardware von Tele2 bekommen und sollen sie anschließen. Leider bin ich mir dabei nicht so sicher, wie dieses zu geschehen hat. Eigentlich dachte ich ein Techniker würde kommen und die Dose umklemmen (so war es vor zwei Jahren als wir von QSC zu Alice gewechslet sind). Nur diesmal kam kein Techniker...

Soll denn überhaupt schon der Tele2-Anschluss geschaltet sein? Wenn ja, hätte ein Techniker dir eine 2. TAE-Dose setzen müssen. Zur Schaltung gehört schließlich, daß dir der Anschluss komplett an einer TAE-Dose bereitgestellt wird. Außerdem frag Tele 2 doch einfach mal wann die Schaltung erfolgen soll... :confused:
    Und überhaupt: Funktioniert der Alice-Anschluss noch?

• die Schaltung soll heute erfolgen, aber am Abend vorher soll man ja die Hardware komplett anschließen.

Heute morgen ging der Alice Anschluß noch, am Tele2 Modem war zu gestern noch keine Veränderung zu erkennen. Mal abwarten wie es heute Abend aussieht...

Bei der Tele2 Hotline bekam ich nach Durchstellung an einen Techniker die Aussage:

"Bei einer TAE Dose passt der Stecker nur in die mittlere Buchse. Eine TAE Dose mit 2 möglichen Anschlüssen gibt es nicht..."

Naja, nun steckt der Stecker in der rechten Buchse und ich warte einfach mal ab...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!