Beiträge von Basisstation-H

Hallo Forumsgemeinde,

mein aktueller Vertrag bei O2 läuft demnächst aus (25.08).
    Ich bin mit den Konditionen und dem Preis nicht zufrieden und wüßte gerne, was aus Eurer Sicht besser sein könnte:

a) Mit O2 neu verhandeln
    b) Wechseln

Bei O2 bin ich schon lange Kunde, das lief bisher auch recht gut. Allerdings habe ich schlechte Konditionen im Vergleich zu einem Neuvertrag und ich hätte gerne ein neues Gerät (Galaxy S2 in weiß).

Was ich aktuell habe:
    O2 Inklusivpaket mit Handy (60/60) 21€
    Internet-Pack-M 8,40€
    SMS-Pack-L 16,80€
    Verbindungen 42 €
    15% Rabatt wegen Geschäftskunde -12,10€
    O2 Doppel-Internet-Flat -8€ (kann mir jdm. erklären, was das ist?)
    -> ergibt knapp 68€ netto/80€ brutto

Was ich brauche/gerne hätte:
    Mind. 250min in alle Mobilfunknetze, idealerweise natürlich ne Flat
    kostenlos 1x O2-Mobilnummer anrufbar
    Festnetzanrufe sehr günstig oder Flat
    mind. 250 Frei-SMS pro Monat oder SMS-Flat
    Datentarif, so dass ich normal E-Mails, Internet und Navigation nutzen kann
    Ein zuverlässiges gut ausgebautes Funknetz auch im Auto/unterwegs

Optional
    Ein neues Smartphone (Galaxy S2 in schwarz oder schöner noch in weiß)

Was könnt Ihr mir empfehlen, bzw. was wäre geeignet für mich?

Mir wurde zu 1und1 geraten. Dort käme ich aktuell auf 29€ bei 24 Monaten und 39€ bei 3 Monaten Laufzeit. Allerdings kosten die SMS 19ct und die brauche ich auf jeden Fall kostenlos.

Vielen Dank für Eure Tipps.

Wunder gibt es immer wieder...

Ein Wunder...

Tja, was soll ich sagen. Nachdem nix mehr zu klappen schien habe ich gestern in einer 2h-Session das Telefon komplett leergeräumt, plattgemacht, neueste Firmware drauf und -> voila! Es geht wieder...

Ich wollte das zwar vermeiden, weil ich bischen Sorge hatte wegen meiner Kontakte, aber ich danke der OVI-Suite, dass die so gut lief und keinen Ärger gemacht hat.

Daher: Alles (scheinbar) wieder bestens.

Ich liebe mein neues e71!

Danke Euch
    Basis-H

Hallo,

da ich beruflich mein Nokia E71 häufig nutze und ich darauf angewiesen bin hier eine wichtige Frage:
    Ich beobachte seit ca. 2 Wochen, dass ich keine eingehenden Anrufe mehr annehmen kann. Ich sehe, wer mich anruft, hebe dann ab und die Verbindung friert ein, mein Gegenüber kann mich nicht mehr hören.

Auch hat sich das Gerät (Hammer!) vor 2 Tagen plötzlich beim Telefonieren komplett ausgeschaltet und ist danach neu gestartet. Ich nutze Nokia seit Ewigkeiten, DAS ist mir noch nie passiert.

Vermutung:
    Bei einem Wechsel der Sim-Karte vor 2 Monaten wurde die Rückseite der Karte leichte beschädigt (Kratzer). Der Chip war/ist aber noch in ordnung. Können die beobachteten Fehler damit zusammenhängen?

Firmware:
    Aktuell ist die Firmware 200.x drauf, ich überlege ein Update, habe dazu aber schon die tollsten Sachen gelesen. Bin daher etwas verwirrt, denn verschlimmbessern würde ich das Gerät ungern...

Warum ich mich eigentlich damit beschäftige? Mein Vertrag läuft noch 2 Monate, ist bereits gekündigt und mein Provider stellt sich echt an was ne neue Sim-Karte betrifft oder ein Austauschgerät. So oder so wechsel ich also in 2 Monaten, nur bis dahin möchte ich mir ungern ein neues Gerät kaufen (müssen). Das e71 ist schon genau was ich brauche.

Wer weiß Rat?

Danke Euch
    Basis-H

Danke für die schnelle Antwort.

Klemmen tut erstmal gar nix. Ich wollte nur bevor ich irgendwelche Daten transferiere hier fragen, ob ich was besonderes beachten muss. Die Geräte basieren ja doch auf unterschiedlichen Plattformen/Systemen so wie ich das verstehe.

Der Content Copier packt das aber sicher, oder? Also einfach durchlaufen lassen?
    Das Handy ist nicht meins, sondern von einer Freundin, daher meine Vorsicht...

Gruß
    B-H

Hallo,

ich bin umgestiegen auf ein C5. Bisher hatte ich ein 6233. Den Inhalt der Speicherkarte konnte ich leicht per Kartenleser übertragen - wie aber übertrage ich die Inhalte im Telefonspeicher von Handy zu Handy? Wichtig sind mir besonders die Kontakte...

Kann mir das bitte jdm. genau erklären, ich darf da nix falsch machen, sonst sind die Daten weg fürchte ich...

Ich habe einen PC mit XP und die aktuelle PC-Suite.

Danke Euch
    B-H

Hallo,

ich habe das Siemens C47H gekauft zu dem es aber scheinbar kein geeignetes Headset gibt wie ich es gerne hätte: zwei Kopfhörermuscheln und ein Mikrofon, kein In-Ear oder Single-Ear.

Leider hat das Siemens eine 2,5mm Buchse, die 4-fach belegt ist - daher passen keine Plantronics etc. OHNE Adapter (es gibt zwar einen 2,5mm auf QD, der funktioniert aber nicht).

Ich muss mir daher einen Adapter bauen, 2,5mm auf 3,5mm um eine größere Modellauswahl zu haben.

Ist das so ohne weiteres möglich? Gibt es vielleicht doch eine empfehlenswerte/käufliche Alternative?

Ich hätte einfach ein gutes kabelgebundenes Headset um mit Kunden länger telefonieren zu können. Da ich in einem Großraumbüro arbeite scheidet die Lautsprecherfunktion aus...

Danke und Grüße
    Bassisstation-H

Hallo,

ich bin seit kurzem im Besitz eines SX353, das ich mir gebraucht gekauft habe, um vom PC aus Telefonieren zu können.

Leider klappt Einiges nicht so wirklich mit dem Gerät und ich habe mich im Forum angemeldet um ein paar Antworten zu erhalten.

Leider ist der interessanteste Diskussionsthread zum SX353 super unübersichtlich und die Einträge auch teilweise URALT! Und die Suchfunktion bringt mich auch immer wieder nur zu den einzelnen teilweise völlig durcheinander geschriebenen Beiträgen - also nicht zu gebrauchen!

Deshalb frage ich jetzt einfach mal direkt hier (Moderatoren dürfen meinen Beitrag auch gerne verschieben, wenn er hier stören sollte):

- Wie kann ich das SX353 sauber mit dem PC verbinden, so daß ich meine Kontakte in Outlook anwählen kann?
    - Woher bekomme ich die aktuellste T&S Software? Welche ist für das SX353 am besten geeignet?
    - Ich möchte gerne ein Siemens HHB-505 Headset am SX nutzen. Der Anmeldecvorgang wird aber regelmaessig "abgebrochen". Das Problem soll anscheinend mit einem Firmwareupdate zu beheben sein (aktuelle FW 26.200). Das Headset lässt sich aber am Handy per Bluetooth problemlos registrieren und bedienen.
    - Woher bekomme ich die aktuellste Firmware für das SX353? Auf der relevanten Seite von Siemens führen die entsprechenden Links ins LEERE!
    (- Was unterscheidet die Firmwareversionen im Detail?)

Meine verwendete Hard-/Software:
    - PC (AMD) mit Win XP SP3
    - Siemens SX353isdn FW 26.200, direkt angeschlossen an NTBA /T-isdn (Anbieter = Telekom)
    - Siemens Bluetooth-Headset HHB-505
    - T&S Version 6.0.24 (aktuell aber nicht installiert)

Ich bin darüber hinaus dankbar für aktuelle (!) Tipps im Umgang mit dem Gerät.

Danke
    Basisstation-H