Telefonspeicher Nokia 6233 auf C5 übertragen?

• Hallo,

ich bin umgestiegen auf ein C5. Bisher hatte ich ein 6233. Den Inhalt der Speicherkarte konnte ich leicht per Kartenleser übertragen - wie aber übertrage ich die Inhalte im Telefonspeicher von Handy zu Handy? Wichtig sind mir besonders die Kontakte...

Kann mir das bitte jdm. genau erklären, ich darf da nix falsch machen, sonst sind die Daten weg fürchte ich...

Ich habe einen PC mit XP und die aktuelle PC-Suite.

Danke Euch
    B-H

• In der PC Suite nimmst Du den Content-Copier, dass ist dieser Safe mit dem Tooltipp Sicherung. Alles Weitere steht in der Anleitung zur PC Suite. Oder wo klemmt es genau?

• Danke für die schnelle Antwort.

Klemmen tut erstmal gar nix. Ich wollte nur bevor ich irgendwelche Daten transferiere hier fragen, ob ich was besonderes beachten muss. Die Geräte basieren ja doch auf unterschiedlichen Plattformen/Systemen so wie ich das verstehe.

Der Content Copier packt das aber sicher, oder? Also einfach durchlaufen lassen?
    Das Handy ist nicht meins, sondern von einer Freundin, daher meine Vorsicht...

Gruß
    B-H

• Der Content-Copier macht im Nokia 6233 jedenfalls nichts kaputt. Sollte es bei der Übertragung Probleme geben – irgendwas ist immer –, habt Ihr halt Müll auf dem Nokia C5 – aber das kannst Du ja dann zurücksetzen.

• Zusatzfrage: Wenn auf dem C5 jetzt schon Daten drauf sind (SMS z.B.), werden die dann mit dem Content Copierer gelöscht/überschrieben?

Anscheinend wurde das C5 schonmal benutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!