Beiträge von lixxxy

Hi Me45,

ich habe die Focus-Liste wiedergefunden!

hier kannste ihn komplett bestellen, für 100 EUR: http://www.verlagsmarketing.de/liegenschaft/la101/14.html

oder hier ein zusammengefasst lesen:

http://focus.msn.de/F/FC/FCH/f…/m12/t11/s270/001_001.dcs

Es wurde folgendes getestet:
    "im Auftrag von "Focus" alle deutschen Städte mit mehr als 100.000 Einwohnern. Dabei galt das besondere Augenmerk drei Kriterien: dem Zukunftspotenzial (künftige Wachstumszahlen, Studentenzahlen, Menge der Neugründungen im Verhältnis zu ansässigen Firmen etc.), der Wirtschaftskraft (wirtschaftliche Leistung in einer Region (Bruttoinlandsprodukt) pro Einwohner) und der Lebensqualität (Attraktivität einer Stadt für Arbeitnehmer, Auslastung von Theatern und Museen, Angebot an Szenetreffs und Nacht- clubs, Gehaltsniveau, Lebenshaltungskosten, Kriminalitätsrate und Zahl der Kindergartenplätze). "

Und HAMBURG gilt zudem als Singlehochburg Deutschland, was du ja auch fragtest... ;)

Das Ranking im FOCUS-Test:

1 | Hamburg

2 | Köln
    3 | München
    4 | Düsseldorf
    5 | Stuttgart
    6 | Essen
    7 | Darmstadt
    8 | Berlin
    9 | Wiesbaden
    10 | Karlsruhe

\/\/ Und in der Binnenalster bade ich im Sommer, hehehe..... ;) Waren in diesem Jahr auch die Triathleten schon drin...

Hi,

ich weiss, dass da mal ne untersuchung vom http://www.Focus.de in Auftrag gegeben wurde, mit der Hoffnung, dass die Stadt dieses Blattes, München, an erster Stelle steht.
    Dem war aber nicht so, nach Abwägung vieler Faktoren, wie Berufliche Möglichkeiten, Freizeitwert, kulturelle Abwechlsung, Sportl. Events, NAchtleben, Preis-Leistungsverhältnis (Einkommen-Miete, usw.), etc. kam für die Focus-Macher überraschenderweise
    HAMBURG auf Platz 1.

Was danach kam weiss ich nicht mehr, nur, dass sie Grosstädte testeten ab 100.000 Einwohner glaube ich.

Dem kann ich nur zustimmen,

HAmburg ist die schönste Grossstadt Deutschlands.

Vieles hat 0815 schon gesagt. Zudem noch:
    Keine ist so grün (Quotient Einwohner/Bäume), ist auch von einem grünem Waldgürtel umgeben, hat einen Strand in der Stadt, wo man an lauen Sommernächten am Strand bei Lagerfeuer sich fühlt wie in Italien! Demnächst sollte man auch wieder in der Elbe baden können, wenn durch die Flut nicht die Wasserqualität nicht zu sehr gelitten hat. Immerhin war letzten Sommer die Elbe nach Jahrzehnten das erste mal wieder offizell zuzm Baden freigegeben worden.

Und das soll wahrscheinlich mit der Alster (Binnesee mitten in der City) auch passieren, dass heisst man schwimmt im Sommer zu Uni! Oder padelt auf den unzähligen Kanälen (mehr Brücken als Vendig!)

Ansonsten ist natürlich

VENEDIG wunderschön, auch wenn es wahrscheinlich ein bischen dröge ist, dort auf dauer zu leben (Stichwort Überschwemmungen)

und auch ISTANBUL
    zählt für mich zu meinen Lieblingsstädten, trotz 15 Mill. Einwohnern, Slums, Umweltproblemen, usw. aber Weltstadt auf zwei Kontinenten, von einer Girlande aus Wasser und Hügeln umgeben, 2300 Jahre Geschichte auf Schritt und Tritt in Alt-Istanbul, Menschen, so freundlich wie selten, geringe Kriminalitätsrate, 1000 Jahre Zentrum von Weltimperien (Ostrom, Byzanz, Osmanisches Reich), usw.

und ROM ist auch coool.

Hi Leute,

es gibt hier etliche im Forum, besonders unter den Testern, die bei jedem spektakulärem neuem Handy zuschlagen, und es bestellen.

Mich würde mal interessieren, ob ihr so reich seid (meinetwegen auch per PN), oder wie ihr das macht...

Ich könnte mir vorstellen, dass man
    1. neue Bestellungen evtl. per Fernabsatzgestz innerhalb von 14 Tagen zurückgeben kann, so dass man Zeit zum Ausprobieren hatte, oder dass man
    2. bei grossen Elektronikläden einkauft, wo man kommentarlos das HAndy wieder zurückgeben kann, und dann auch sein Geld zurück erhält.
    3. Oder man kauft bei Händlern, die eine Preisgarantie geben, zuvor jedoch woanders einen günstigeren Preis auskundschaftete, so dass man mit dieser Info das Handy auch wieder zurückgeben kann.
    4. Oder man verkauft das HAndy für neu und unbenutzt (was de facto eine Lüge ist...) bei ebay, und erhält bei Neuerscheinungen dann auch den aktuellen Preis, den man selbst gezahlt hat. Oder wenigstens fast den aktuellen Preis, und die Differenz ist dann eben die Neugiergebühr als erster das Handy gesehen zu haben...
    5. Oder man hat persöhnliche Connections zu Handyhändlern.
    6. Oder man hat einen riesigen Bekanntenkreis, wo zufällig immer jemand so ein HAndy gferade kaufen wollte...
    7. Oder reiche Eltern, oder ist eben selbst so reich...

Oder wie macht ihr das denn?

Einige haben schon dutzende HAndys besprochen, und konnten dann nach einem Monat keine Angaben mehr machen, weil sie es inzwischen schon wieder weitergegeben haben...
    Komisch...

Also dann, Ciao, lixxxy aka lynxxx

Hi Leute,

habe echt keinen Schimmer von der Materie, habe momentan Pentium 200 MHZ mit 64 MB RAM, und bekomme von Freund ein
    Pentium II Celeron 300 MHz geschenkt, der sich auf 400-450 MHz übertakten lässt. Ein Kühler soll schon drauf sein.

Nun brauche ich ein neues Motherboard oder Mainboard (was is'n der Unterschied?). :rolleyes:

Habe PCI-Grafikkarte und Modem sowie AT-Soundkarte zum einsetzen im neuem Board, und werde sicherlich bei Ebay fündig,
    doch
    1. welches Board muss ich nehmen?
    2. Wie heisst die Grösse? (Mein momentanes Board ist in einem ganz normalem Tower drin , von etwa 80 cm Höhe)
    3. Worauf muss ich noch achten , z.B. bezüglich der Kühleranschlüsse (Voltzahl oder so?)
    4. Welche RAMs muss ich dann neu kaufen, die alten kann ich ja nicht nutzen, oder ?
    5. Wieviel sollte ich max. fürs Mainboard ausgeben?

6. Wenn ihr noch Zeit und Bock habt, könnt ihr mir ja auch schon Links aufzeigen, die für Newbies zeigen, wie ich den 300 Celeron dann übertakten kann, und was ich dabei alles beachten muss.

Wäre supertoll von euch, wenn ihr mir helfen könntet, ich denke dass könnt ihr auch, sind ja viele Freaks hier, ich auch, aber in anderen Bereichen.... ;)

Aloha, lixxxy.:rolleyes:

Na, wenn ich deine Aufnahmen sehe, werde ich noch seekrank... ;)

Naja, bin halt anspruchsvoll, sorry...

Vier Regeln beim Filmen ohne Stativ:

1. Weitwinkel benutzen (was meistens schwierig ist, da die meisten Digicams nur ein schwachen Weitwinkelbereich haben)

2. mit der Cam aufstützen, anlehnen, irgendwo halt suchen, wenigstens für deine Ellenbogen, die aufgestützt sein sollten, wenn schon nicht die Kamera.

3. mittels Stativ-schraube oder sonst irgendeiner Schraube unter der Digicam ein Band befestigen, drauftreten und straffziehen, und straffhalten.

4. Wenn gar nix geht, dann Ellenbogen am Körper halten (auf dem Brustkorb), steife Muskelanspannung der Arme, Luft anhalten, und Aufnahme tätigen, --solange sie nicht 10 Sek. übersteigt, sonst fängst du an zu zittern, wenn du länger die Luft anhälst... :D :D :D

Wenn du unbedingt Teleaufnahmen machen möchtest, dann wirst du das Wackeln nur mit Stativ in den Griff bekommen, oder eben "den Arsch bewegen" und näher ran ans Motiv gehen...

Ciao, lixxxy

bin auch gerade auf der suche nach ner kamera, habe ne
    Nikon F80 Spiegelreflex,
    und kann mich eigentlich damit austoben ("knipse" im Urlaub ca 30-50 Filme voll...), aber mal für ein paar schnelle Urlaubsbilder oder Partybilder im Suff, oder in der Disko, wäre ne Digicam schon gut.

Jedenfalls sollte sie ziemlich billig sein, und trotzdem noch die Möglichkeit haben, papierabzüge zu ziehen, 9*13 oder manchmal max. 10*15.

Es kann auch ruhig ohne Zoom sein, denn erstens gibts bessere opt. Qualität zum gleichen Preis, oder gleiche Qualität billiger, und zweitens, brauche ich bei einem zweifachZoom ihn einfach nicht, denn der reicht immer in den Telebereich rein, und da kann ich mich auch kurz vorbeugen, oder zwei Schritte nach vorne gehen, und habe auch einen Zoom!

Nun denn, der neue Mediamarkt-Prospekt hat ne Medion zu 149,- EUR (immerhin 300 Mark, dafür gibts auch schon mal nen SLR-Body), und Medion hat oft gutes Preisleistungsverhältnis. Ausserdem ist Medion meist baugleich mit "namhafteren" Herstellern, und siehe da, sie ist baugleich mit der Minox DC 2122! http://www.digitalkamera.de/Info/default-de.htm siehe ganz unten.

es gibt auch ein newsbericht auf dieser seite /\/\

Fixfocus, avi-videos möglich, videoausgang für die tanten zum zeigen ;) , und SD/MMC-Speicher, was ganz praktisch wäre, dann kann ich nämlich meine 16 oder 64 MB MMC des Siemens SL45i dafür benutzen , und immer mal ein paar MP3s auf der Karte löschen kann , wenn ich noch bilder machen muss. Also dafür keine weiteren Kosten. Ausserdem sehr klein, eben typisch Minox, die Kultmarke für Spionagekameras (007).

und das beste, sie ist 50 Eur als Medion billiger, als mit Minox-Aufdruck.
    http://www.minox.de/
    bilder davon: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…=3005606316&category=8296

Ansonsten ist mir noch die Fuji ex-20 aufgefallen, auch für etwa 159 Eur, mit 32 MB karte, auch feste brennweite, aber keine weissabgleicheinstellmöglichkeit, wie die minox, ich denke, dass muss mindestens sein, manuelle belichtung muss nicht unbedingt sein, wenn ich die kamera eben nur für standartaufnahmen nutze, ansonsten komme ich mit der Nikon F80 daher...

die fuji ex-20 müsst mal nach googlen, die gibt es eigentlich nicht von fuji in deutschland, sondern nur in finnland, auf der dortigen fujiseite gibts auch ein testbild, haut mich aber nicht vom hocker, naja, wenns dann auf 9*13 verkleinert gedruckt ist, sieht es vielleicht besser aus.

Also, wie schaut es mit 2 MPixel digicams für etwa 150 EUR aus, obige sind ja wenigsten Markenartikler, mit jahrzehntelanger Erfahrung in der analogen Optik! Die minox ist leider zu neu (kommt gerade jetzt raus), um richte Praxis-Testberichte zu finden...

Vielen Dank.

PS: Ich denke, dass ich erstmal mit einer Schnappschusskamera meiner Emailversand usw. Bedürfnisse stillen kann, denn in zwei Jahren, sind dann hoffentlich die digi-Spiegelreflexkamera so billig geworden, dass ich mit meiner kompletten Nikon ausrüstung zu einem digitalem Body überwechslen kann, mit 10 Mpixeln natürlich, damit ich bei den Dias bleiben kann...

lyxxxi