Beiträge von lixxxy

    Zitat

    Original geschrieben von FreunddesGuten
      hanami: Welches Telefon hast du denn, dass z.B. Youtube im Browserfenster abspielen kann? So weit ich weiss kann dass noch kein Browser: Nicht bei Nokia, Nicht bei Sony, Nicht der Explorer in Windows Mobile, Nicht Opera. Vielleicht schließt du von dem Flash-Symbol bei Nokia auf Flash. Damit kannst du aber keine Flash-Videos im Browser abspielen


    Also ich kann mit meinem XDA Trion PocketPC Flash im Explorer/Opera/etc. sehen. Auch Flashgames funzen. Hab dazu den Adobe Flashplayer installiert; weiß nicht, ob es vorher schon ging. Und youtube kann ich auch direkt und live schauen, seit ich WM6 habe, da öffnet sich bei klick auf den Link der Streaming Media Player. (Zwar nicht im Browser, aber im Vollbildmodus im player darstellbar). Nur zur Info.

    dann installiere doch Outlook...? Ist doch bei jedem PPC eh dabei... dazu jeyo Mobile Extender für Outlook, und du kannst in Outlook oder meinetwegen auch im Editor machen, was du willst. Oder probiere mal Jeyo Mobile Companion. Vielleicht kannst du ach dem Exportieren die Datei mit dem Editor öffnen?

    die zweite Nummer 2. (2. Link) ist eine der einfacheren Lösungen, aber du kommst natürlich nicht umhin, die Verknüpfungen an dein PPC anzupassen, denn erstens sind die Pfade meist in englisch und zweitens hat nicht jeder alle Anwendungen, und dazu noch an der gleichen Stelle installiert.
    Abgesehen davon ist natürlich die Funktionalität des iPhone nur rudimentär und fast nur auf den Todayscreen beschränkt. Eine Ausnahme gibt es noch bei den Kontakten, die nun wie im iPhone gescrollt werden können. Ansonsten bleibt die Handhabung deines PPC wie gehabt.
    Also im Prinzip nur eine kleine optische Annäherung, mehr nicht.
    Ciao, lixxxy



    Nicht unterschreib... ;)
    Abgesehen von einigen speziellen Browsern, Netfront, Thunderhawk, usw. schaut mal hierein:
    Quasi eine Bibel für Vielsurfer, mit vielen Anregungen, womit und mit welchen Einstellungen man vernünftig surfen kann. Abgesehen davon, macht es noch viel mehr Spass, wenn man weiß wo man surft.


    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=301009


    http://www.skweezer.net/ <-kennt ihr sicher auch schon.




    Ohne den ganzen Thread nochmal aufrollen zu wollen, aber mit Verlaub fallen mir da noch ein paar andere Dinge ein, die schade finde:


    Erstens und wichtigstens:


    Ich (ganz persönlich) brauche ein offenes Betriebssystem, damit ich aus 1000der Software ganz nach meinen Bedürfnissen, die Software installieren kann, die ich will, das Smartphone stylen kann, wie ich drauf bin.


    Das nenne ich Freiheit und Individualität.


    Z.B. hätte ich als erstes auf so einem iPhone eine T9-Tippsystem Software draufgepackt, bzw. eher noch Tengo, schaue mal hier:


    75 Wörter/min.:


    http://www.youtube.com/watch?v=oN1ry6rxKs4


    Soviel schaff ich zwar nicht, aber ich bin auch schneller, als T9-System auf'm Handy. Es lässt sich auch einfacher dieses Tengo erlernen, als z.B. T9. Abgesehen davon benutze ich eher die Thump-Version, da ich dazu nur eine Hand brauche. Ansonsten schiebe ich meine Hardware-Tastatur dann doch für zwei Hände auf. Das ist noch ergonomischer.


    Also die Tastatur beim iPhone ist schon cool, keine Frage, aber es gibt halt noch ergonomischere Lösungen, darauf zugreifen kann ich aber nicht, weil ich nur durch dauerndes online-sein auf Webanwendungen zugreifen kann, irgendwann einmal.


    ****


    Ich finde die Details der Bedienung schon genial und beeindruckend, auch wenn nicht immer die Coolness besser als eine andere Lösung ist, z.B. das Zoomen mit zwei Fingern geht schon mal nicht ohne die zweite Hand. Naja, vielleicht lässt sich ja dazu ein uncooler Zoom Button einblenden.
    Oder die automatische Erkennung der Lage des iPhone, blöd, wenn es flach auf dem Tisch liegt, ich aber die Landscype Sicht haben will...


    ****



    Weitere kleine Punkte einer Review wären, also was gibt es noch, was mich stört (abgesehen von Knebelverträgen): (Für einiges gibt es vielleicht mal Hacks...)


    1. Die Icons auf dem Todayscreen sind nicht veränderbar/austauschbar


    2. Bei jedem Simkarten Wechsel, muss ich wieder durch den iTunes Anmeldeprozess. Nervig und Zeitraubend.


    3. Youtube macht mit Edge nicht so richtig Sinn, da die Geschwindigkeit doch mit ca. 70kb/s. echt zu lahm ist. Sowieso ein bischen peinlich, dass so ein Luxusteil kein UMTS hat.


    4. Die Tastatur ist hochkant ein wenig zu klein für große Hände, aber noch wesentlich ärgerlicher ist, dass man die Tastatur im Landscape-Format nicht nutzen kann, ausser bei Safari.
    Was soll das denn? im Landscape hätte ich dann nämlich meine SMS/Emails bequem mit dem Finger schreiben könnte, und bräuchte nicht den (externen) Stift zücken. Das geht aber nicht! Sehr schwach, Apple!


    5. Mit Safari kann ich keine Bilder downloaden. Also erstmal umständlich zippen...


    6. Safari kann auch nicht meine Passwörter auf häufig benutzten Internetseiten speichern. Und ich kann eben beim iPhone nicht auf z.B. Opera, Thunderhawk, Netfront, usw. ausweichen! Ich kann ja verstehen, dass Apple Angst um unsaubere Programmierung hatte, aber sie hätte die Lizenzen eben strenger als beim Mac ausgeben können.


    7. Er ist nur bedingt hosentaschentauglich, dieser Klopper würde in meiner engen Jeanstasche sicherlich keine gute Figur machen, und ich würde beim Hinsetzen immer den "Bruch" riskieren... ;)


    8. MMS kann es ja nicht, ich versende eh nicht so viele, aber auch wenn ich mit dem iPhone welche erhalte, weiss weder ich, noch der Sender davon, dass ich keine erhalten habe.


    9. Man kann nicht vollständig Multitasken, z.B. wenn ich gerade was downloade, und mich jemand anruft, kommt er nicht durch.


    10. Du kannst keine MP3s als Alarm aussuchen.


    11. Du kannst keine MP3 für deine Klingeltöne aussuchen!! Du trägst 1.3 GB Musik mit dir rum, dass bringt dir aber gar nichts, da du keine Klingeltöne selber hinzufügen kannst, auch keine OGG, WMA, WAV, etc. Das ist doch wohl das allerletzte... Jedes billige Aldi Handy kann das doch...


    12. Der EmailClient ist in vielen Java-Handy schon besser, beim iPhone gibts nicht mal POP3. Ausserdem ist die Löschfuntkion extrem nervig, wenn du mal mehr Maisl auf einmal löschen musst, denn dazu sind zuviele und zu langsam dauernde Schritte nötig. Dazu musst du sie dann auch nochmals einzeln in dem Papierkorb löschen. Es gibt keine Papierkorb löschen Funktion. Mit dieser schwachen Email-Funktionalität scheidet damit dieses Handy definitiv für den Smartphone-Bereich aus, zumindest für den beruflich damit arbeitenden intensiveren Mailnutzer.


    13. Ich habe keinen SMS Counter, also weiss nicht, wann die 160 Zeichen voll sind.


    14. Das man über 100$ für den Batteriewechsel zahlen soll, dazu eben inkl. 30$ für das Ersatzgerät, das kann ich verschmerzen, ebenso kann ich verschmerzen, dass es fast keine Ohrhörer von Dritten gibt. Die kommen sicher bald. Aber eigentlich sind Kabel so was von out, bei Highend Geräten, was das iphone schliesslich durch den Preis auch sein will...


    15. Ich habe letztlich nur ein paar nette Gadgets, Googlemaps, Wetter, Aktien, Multimediaplayer. Das war's auch schon. Weder große Spiele, noch andere nützliche Programme sind enthalten. Ich kann auch nur Office Dokumente lesen, nicht mal was daran ändern. Schade, was bei diesem großen Screen sicher gut gegangen wäre, wenn man denn auch wenigstens die Tastatur quer nutzen könnte... Aarrgh...


    ****


    Du siehst, man kann durchaus noch weitere Sachen kritisieren. In Anbetracht des Preises, sind einige Dinge schlicht ne Frechheit, und mir nicht erklärbar.


    Trotzdem:


    Also für mich bleibt es eines (!) der besten Handys momentan auf dem Markt, wenn auch eines der größten. Dafür mit der innovativsten Bedienung, die man sich aber auch bald sattgesehen hat. Und dann? Ein neues Handschriften-Erkennungsprogramm installieren? Nö, geht nicht. Einen wissenschaftlicheren Taschenrechner für's Studium/Beruf? Nö, wieder nicht.
    (Vielleicht mal über ne Webanwendung, dann darf ich aber nicht im Keller rechnen... ;))


    Es ist aber kein echtes Smartphone, erst recht kein Pocket PC, davon muss man leider ausgehen, nachdem es nun auf dem Markt ist. Der berufliche Produktivitätszuwachs ist doch recht gering, verglichen mit anderen Geräten.



    Ciao und LG lixxxy