Beiträge von M.Starke

Da hast Du scheinbar wirklich totales Pech. Ich habe 2 C905 und die sind erstklassig verarbeitet. Hatte vorher das Nokia N85 und weiß somit von was ich spreche. WLan Empfang bei beiden Geräten ebenfalls gut - das ganze Haus und Teile vom Hof.
    Liebe Grüße einen schönen Abend.

Zitat

Original geschrieben von bigmin
    Hallo,
    Schützt die Kameraabdeckung auch vor Staub? Ich überlege mir das Handy zu holen.
    Was gibts noch für Vor-/Nachteile, die man erst nach ein paar Wochen bemerkt?
    Danke!
    Gruß

Zitat

Original geschrieben von thokoe
    Der Sound vom K850 ist ja sowas von gut... Wie isser denn beim C905? Klingt das auch so geil?

Die Kameraabdeckung schützt auf jeden Fall vor Staub und der eingebaute Lautsprecher klingt hervorragend - beim Freisprechen wie auch bei der Musikwiedergabe.
    Der Klang beim Telefonieren ist beispielhaft - habe ich so klar, natürlich, laut und frei jeglicher Nebengeräusch (Rauschen, zirpen usw) noch bei keinem Gerät gehört.

Nach vielen Jahren Nokia S60 kann ich sagen, dass man mit dem C905 ein richtiges Tool in der Hand hat auf das einfach Verlass ist - so nenne und empfinde ich es zumindest.
    Mein letztes Nokia war das N85 - das war kein Tool und machte keinen verlässlichen Eindruck.

Klar gibt es auch Nachteile:

Fürchterliche PC-Suite:

Update-Service löscht alle Daten und vor allem alle Einstellungen ohne die Möglichkeit einer Datensicherung.
    Im Vergleich mit der Nokia PC-Suite ist sie lieblos und rein gar nicht durchdacht.

Schrecklicher Kalender:

Termine werden nicht korrekt mit Outlook bzw Lotus synchronisiert.
    Bei allen Terminen wurde die Erinnerung bei der Sync auf 00:00 Uhr gesetzt.
    Anstehende Termine werden nicht im Standby angezeigt - dies vermisse ich sehr.

Liebe Grüße.

Ich hatte 3 schwarze C905 hier - weiß nicht was Ihr habt - beiden denen war die Tastatur völlig in Ordnung (innen wie außen).
    Ein schiefes Display kann ich ebensowenig erkennen.

Es gibt schon ein Update für das Gerät.
    Die Kamera-Version wird z.B. von 2.2 auf 2.4 geupdate.
    Einen Unterschied konnte ich allerdings nicht feststellen.

Absolut übel finde ich die Sicherungsfunktion der SE PC-Suite. :flop:
    Die sichert ja fast nichts - keine Einstellungen, Anwendungen, Nachrichten usw.
    Durch das Update werden alle Benutzerdaten überschrieben, ähnlich S60 3rd FP1,
    nur gibt es dort die Möglichkeit alle Daten und Einstellungen auf der Speicherkarte zu sichern und wieder rückzusichern. :top:
    Ebenso verrichtet die Nokia PC-Suite ihre Aufgabe vernünftig und speichert alles - einschließlich der Einstellungen. :top:
    Ab S60 3rd FP2 ist eine Datensicherung nicht mehr nötig - alle Daten und Einstellungen bleiben trotz Update erhalten. :top:

Ich habe über eine Stunde gebraucht ehe mein C905 so ist wie vorher. :mad:

Da muss SE dringend Hausaufgaben machen!
    Oder habe ich was falsch gemacht :confused: da ich viele Jahre kein SE mehr in den Händen hatte? Würde mich fast freuen... ;)

Liebe Grüße und einen netten Abend.

Habs mal auf die Schnelle beantwortet. (Schulnoten)
    Liebe Grüße.

Ab Morgen ist das Gerät verfügbar. NTplus hat heute einen großen Posten bekommen . Händler die noch nicht bestellt haben brauchen es nur zu tun - NT hat noch genug auf Lager
    - allerdings nur in Schwarz.
    In Silber und Bronze kommt es Anfang bis Mitte November in die Läden.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend.

Besten Dank lieber unexist.

Konnte nun das Update auf 11.018 durchführen und der häßliche Bug ist behoben. Vielen Dank noch mal - auch an 1976e.
    Man musste nicht mal was zurücksichern - alle Einstellungen und Daten blieben nach dem Update erhalten - echt gut Nokia!

Noch macht mir das N96 Spaß - verpreche mir aber viel mehr vom N85 - allein schon wegen der Größe - wenn es nur schon lieferbar wäre ... immer das Warten... nerv... ;-)

Schönen Feiertag.

Zitat

Original geschrieben von mp-baden
    - Handy läuft bis jetzt stabil und flüssig (Menüführung etc...) Habe die 11.018.098.1 Firmware drauf (gleich heute geupdatet ^^)
    -

Lieber mp-baden, lieber 1976e

könnt Ihr mir bitte den Produktcode Eures N96 nennen (steht auf dem Aufkleber unter dem Akku)?
    Mein N96 (freies Gerät für D) hat 0573319 und dafür gibt es die neue Software leider noch nicht. Die 10.0.65 hat einen schweren Bug - Lesezeichen im Browser lassen sich nicht öffnen. Das bedeutet jedesmal den Browser zu schließen oder die ULR von Hand eingeben zu müssen. Ich hoffe dies ist mit der 11.0.18 behoben?
    Ansonsten bin ich mit dem N96 ganz zufrieden.

Liebe Grüße.