-
Zitat
Original geschrieben von Blacklotus
Hallo,
da mir das x10 mini von den Ausmaßen sehr gut gefällt wollte ich mal fragen wie zufrieden Ihr mit dem Gerät seit? Ist es denn Alltagstauglich? Liegt es gut in der Hand?
Wichtig sind mir folgende Dinge:
- gute Sprachqualität
- gute SMS Funktion (Kann man mit der T9 Tastatur gut schreiben?)
- nicht all zu schwache Empfangseigenschaften
- Ab und zu im Internet surfen (Preisvergleich, etc.) und Emails abrufen
- Display sollte bei Sonnenlicht noch einigermaßen gut zu erkennen sein
- Akkulaufzeit ca. 2 Tage
Könnt Ihr mir das Gerät bei meinen Anforderungen empfehlen?
Viele Grüße & Danke
Thomas
Alles anzeigen
Außer die 2 Tage Akkulaufzeit treffen alle anderen Punkte voll und ganz auf das X10mini zu.
Die Materialien könnten wertiger sein und die Verarbeitungsqualität deutlich besser.
Aber das habe ich nun schon zig Mal geschrieben - vom immer wieder Schreiben wird's leider nicht besser.
Schönen Abend.
-
Sorry lieber Miko, war nicht böse gemeint - kann's selber nicht mehr hören und lesen.
Ein letztes Mal, dann ist von meiner Seite Schluss.
Für mich sind das X10mini und das iPhone 4 die herausragenden Geräte in 2010.
Zitat
Ich könnte logischerweise wie fast jeder hier (da Mini Zweitgerät) eher aufs Mini als aufs iPhone verzichten.
Bei mir genau umgekehrt.
Das iPhone ist gut für Zuhause - das Mini der klare Sieger für Unterwegs.
Diese Woche müsste das mini PRO in die Läden kommen.
Bin schon gespannt.
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
..wie hast Du das mit dem Empfang im Vergleich zum iphone 4 beurteilt?
..habe vor, mir beide zuzulegen..
iPhone 4 schwankt am selben Fleck zwischen Netzsuche und einem Balken - Nur jeder 2-3 Anruf kommt durch.
X10mini hat konstant 3 Balken - jeder Anruf kommt durch.
VF DE bei beiden Geräten - ebenso "3G Aus" bei Beiden.
Zitat
Original geschrieben von Cornholio
habt ihr auch das Problem das sich zum Teil der Stromverbrauch deutlich erhöht und erst nach einem Neustart der Standby-Verbrauch wieder auf normalen Niveau ist? Pro Stunde verliere ich zum Teil 10% der Akkuladung ohne das ich (viel) am Handy mache. Nach einem Neustart sind es vielleicht 1-2% pro Stunde. W-LAN ist jeweils aus. Dazu keine aktiven BT-Verbindungen, kein GPS oder ähnliches...
Ein Zusammenhang mit einer bestimmten App ist mir auch noch nicht aufgefallen.
Softwaretechnisch muss SE echt noch was tun fürs Mini!
Das wird SE auch - keine Sorge.
Zitat
Ein Zusammenhang mit einer bestimmten App ist mir auch noch nicht aufgefallen.
... bei mir war FotMob-World Cup 2010 der Übeltäter mit Astrein gleichem Effekt.
Das Mini wurde richtig warm durch die hohe Entladung.
-
Zitat
Original geschrieben von wernerrr
im Grunde ist das X10mini um diesen Preis und dieser grösse eines der geilsten Teile seit langem 
Besser kann man es nicht umschreiben. Danke!
Neben mir liegt gerade alles was im Moment "Rang und Namen" hat.
Die riesigen Plasteschlägel wie S9000, HTC Desire, SE X10i, Nexus One u.s.w. -können mich irgendwie nicht mehr beeindrucken. Einzig die Verarbeitungs-Qualität vom iPhone 4 - einschließlich dessen Materialen würde ich mir für das X10mini wünschen.
Aber dann bitte bei gleich gutem Empfang -hierbei schlägt das X10Mini das iPhone 4 haushoch.
Schönen Abend.
-
Ich hatte das Samsung am Freitag kurz in der Hand.
Es ist in meinen Augen ein abartig großer Plastikprügel mit einem überaus langweiligen Design.
-
Zitat
Original geschrieben von gasmann2000
Einfach zum telefonieren ein anderes Handy benutzen (Nokia 6310i zum Beispiel mit gutem Empfang).
Schade, dass es hier den "Mit_dem_Hammer_auf'n_Kopf_schlag_Smilie" nicht gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von Morgean
So, bestellt.
Mal sehen was es so taugt 
Wirst es ganz bestimmt nicht bereuen.
Ich weiß gar nicht warum ich mir ein iPhone 4 in England bestellt hab.
Glaub nicht dass es mich so zufrieden macht wie diese kleine süße Dingen mit dem ich gerade diesen Text rasend schnell geschrieben habe.
-
Die Geburtstage gibt man einfach auf GoogleMail bei den entsprchenden Kontakten ein und fügt unter GoogleKalender -> Einstellungen -> "Geburtstage meiner Kontakte" hinzu.
Fertig!
In Sekunden sind sie auf dem jeweiligen Mobile.
Ist auch deutlich komfortabler als sie am Mobile direkt einzugeben.
Dauert nicht mehr lange mit Android 2.1 bei der X10-Serie - dann geht es auch direkt.
-
Sehr dreist von SE - eine derart falsche Behauptung!
Das Display von meinem X10mini hat schon massig feine Kratzer. :flop:
-
Aber bitte auf keinen Fall größer als das X8! + einer Glasfront welche Fingerabdruckresistent ist + einem Rahmen aus Aluminium + dem guten Empfang + der sehr guten Sprachqualität vom X10mini + 8MP Cam + HD Video + das ganze erstklassig verarbeitet = der erste und einzige ernst zu nehmende "iPhone+BlackBerry Killer".