Beiträge von Jogo

Zitat

Original geschrieben von Syrabane
    naja aber du wusstest doch vor Vertragsabschluss, dass dich das N95 24*25€ kosten würde, oder? Sich jetzt darüber aufzuregen, weil O2 es dir net günstiger abdrücken will, ist schon etwas naja...
    Vor O2o lief halt die Subventionierung so, dass die sich den Handypreis (+Aufschlag) über den Handyvertrag reingeholt haben. Mit My Handy wirds z.B. das N97 auch net für 5 oder 10€ monatlich geben schätz ich mal.

???????????????????????????????????????????????????????????????????????????
    1. Ich rege mich nicht auf.
    2. Habe nur auf ein Posting / eine Frage geantwortet.
    2. Ich wusste nicht, dass mich das N95 mtl. 25€ kostet. Der Tarif kostet incl. Flat ins Festnetz und O2 Netz 25€. Der Teil fürs Handy beträgt derzeit 10€ brutto. Wer würde sich für 24X25€ ein Handy i.R. einer VVL holen (wenn man es billiger im Internet bekommt) ?

;)

o2o

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    @ Scary674, Jogo: Habt ihr Tarife mit oder ohne Handy? Falls ohne, widersprechen die Aussagen doch eindeutig der Tarifwechselmatrix. :rolleyes:

Genion L-Aktion online mit Nokia N95 Aktion......
    O-Ton dort. Sie haben ja noch 22 Mo Vertrag. Wenn wir das tun würden. würden alle mit der Hardware "abhauen"...........
    Man kann nach der Kündigungsabteilung und dem Chat angeblich nicht der Restlaufzeit entsprechend 22 Monate lang 5€ / 10€ fürs Handy rückzahlen
    Ich hätte dann zu dem Kaufpreis von 79€ noch 22x5€ oder 10€ noch als fair angesehen............
    Die wollen von mir 22 Monate lang 25€ (krass...) sehen ?
    Das Thema hat sich somit erledigt. Werde meine Flat ins Festnetz und O2 Netz weiterhin nutzen und ins Fremdnetz kommt eine 7,5 Cent Karte zum Einsatz.....
    Ggf. tut sich die Tage noch was. Habe weiterhin den Eindruck, dass da noch viel Unsicherheit bez. der Tarife bei O2 ist.

:confused:

Hallo,
    ich hoffe ich habe das richtige Forum getroffen.......
    Ich frage mich, ob es für das N95 einen Adapter gibt, mit dem ich meine O2 Karte und eine Disotel SIM betreiben kann. Die Suchfunktion hat mir zwar einige Treffer gezeigt, aber diese Forumeinträge sind schon etwas älter.

Mit einer Cut-Version habe ich schon schlechte Erfahrunge gemacht. Nach ca. 3 Monaten ging jedesmal meine O2 Sim kaputt.......

Gibts da was uncut ???

Zitat

Original geschrieben von RightNow
    Verstehe auch nicht ganz wieso Leute sich selbst und andere verrückt machen und Tage vor der Verfügbarkeit die Hotlines mit mehreren Anrufen belästigen. Naja, muss ja jeder selbst wissen. :o

Ich werde mir am 5.5. das Angebot als Prepaid holen und gut ist. Klar verstehe ich, dass da andere andere Interessen haben, aber den Start sollte man dann doch erstmal abwarten *g*

Ich wollte mich informieren, ob ich (nach Abschaffung der Genions) überhaupt noch wechseln kann . Und bei ca. 70 Seiten Spekulation hier im Forum wollte ich - nach Bestätigung, dass im Genion nicht mehr in M oder S XL gewechselt werden kann - eben nur die Konditionen erfahren, in was man dann noch wechseln kann. Ich denke, wenn man beim ersten Anruf (während die Dame die Umstellung vermerkt) aus der Leitung fliegt dann kann man schon mal nachhaken. (habe ja keine Discounter-SIM.....Vorsicht:Ironie)

Ich wollte mit meinem Eintrag nur verdeutlichen, dass es bei O2 derzeit sehr widersprüchliche Auskünfte gibt. Daher darf hier weiter munter weiterspekuliert werden. Manche machen ja konkrete Aussage zu dem Tarif und den Wechselmöglichkeiten. Ob die stimmen, wird sich zeigen.

O2 O

Meine Erfahrungen von gestern bez. Wechsel O2 Genion online L-Aktion mit Handy (Laufzeit noch bis 2011) in O2 o.

Kundenbetreuung chat : Geht erst im Rahmen einer VVL ab 09/2010.

Kündigungshotline: Kein Problem, das geht. Sie zahlen dann bis 2011 5€ für ihr Handy. Nach meiner Bitte, sie solle das doch bitte schon mal so im System vermerken, flog ich plötzlich aus der Leitung.

Neuer Anruf dort - andere Kollege da.
    Nach Schilderung des Sachverhaltes hat er mich sofort weiterverbunden. Der Mensch dort (Abteilung ???) meinte dann, er wolle der 1. Kollegin ne Mail schicken.........

Dann rief 3 Stunden später jemand anders an und meinte, ich könne mich "freikaufen" und bis zum Ende der Laufzeit meine 25€ abdrücken (habe dann das Tel beendet-war mir zu krass-war wohl jemand von der Kd Betreuung)

Mein 3. Versuch bei der Kündigungshotline war auch nicht schlecht. Ich kann Ihnen nichts sagen. Den Tarig gibts nicht. Wir newerbe ihn nicht. Die Kollegin hat da einen Fehler gemacht, indem sie Ihnen Details nannte. Sie können aber ab Mai dahin wechseln. Details darf ich aber nicht nennen. Versuchen Sie es doch dann ab Tarifstart nochmals bei uns......

:flop:

(Die Geschichte ist nicht erfunden !!!!)

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Und wenn es genau diese Tarife nämlich ab 5.5. nicht mehr gibt?!

Genau das ist auch meine Frage.........
    Nur die Hotliner wissen anscheinend auch nicht genau, was Sache ist.
    Der Chat auch nicht......

:-(

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Das sehe ich nicht so. Denn eine VVL ist quasi auch ein Tag nach Vertragsabschluß schon möglich. Man kann ja zu jeder Zeit sein Verlängerungswillen aussprechen und o2 selbst bestätigt keine zeitlichen Angaben.

Also geh ich davon aus das ich zu jeder Zeit verlängern kann, diese Zeit aber im neuen Tarif auch absitzen muss.

Ja, nur hängt O2 in der Regel dann 24 Monate an die bisherige Laufzeit dran.
    Und wenn die Restlaufzeit bis 2011 ist, dann biste bis 2013 dabei.

Ich selbst habe einen Genion L-Aktion mit Handy Vertrag (Online) bis 02/2011 (verlängert im April 2008 / vorzeitig......) . Die Laufzeit ging vor meiner vorz. Verlängerung bis Februar 2009. Am 19.02.09 wurde dann automatisch auf 19.02.2011 umgestellt......

Lt. Kd Betreuung kann ich nur in den Genion XL oder M wechseln.........
    In sonst nix.......

Neuer Tarif

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Ist das 100% sicher? Warten wir noch andere Quellen als der Chat ab.

Hallo,
    ich habe eben mit der Kd Betreuung gechattet.
    Man teilte mir mit, dass ich aus meinem aktuellen Genion L Aktion jetzt und in Zukunft in keinen anderen Tarif als in den Genion M oder XL wechseln kann.
    Eben auch nicht in die neuen Tarife - auch nicht in den O2 o...........

Ich gebe zu, ich habe nicht alle 53 vorherigen Seiten ganz gelesen.
    Auf diversen Seiten im Netz steht aber, dass Bestandskunden durchaus wechseln könnten......

Habe ich da was "verpeilt" ?

:o

Grüße