Beiträge von Jogo

Gibt es eigentlich für Bestands
    Kunden zehn Euro Rabatt beim Blue
    m?

Ich hätte den Tarif gern und
    Ein ipad 3 oder galaxy tab als Zugabe.

Grüße
    Jo

Re: Re: Fonic Portierung

Wobei ich das alles nicht verstehe, da O2 ja sie Portierungen für FONIC selbst abwickelt.
    :flop:

Zitat

Original geschrieben von IceEngine21
    Wie lange dauert das Portieren zur Zeit?

Habe für eine Karte die Portierung am 17.09. beantragt und bis jetzt nichts, keine Bestätigungsemail, keine Ablehnungsemail, keine Erfolgsemail etc.
    Habe für Ende Okt beantragt

Nur die Standard Willkommensemail direkt nach dem aktivieren :)

rund drei Wochen später kam bei mir eine sms. Ruf doch
    mal die Hotline an. Die geben da auch Auskunft.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Der Vorteil dieses Angebotes ist auch der Direktvertrag mit Vodafone. Nachteil sind u.a. die nur 200MB Traffic.

Wenn der Fragesteller aber absolut nicht den von mir empfohlenen 4€/ Monat- Vertrag eingehen möchte, dann wäre das Vodafone- Angebot auch für mich erste Wahl.

Ansonsten gibt es hier einen Vergleichsrechner, leider ohne Datentarife: http://www.billiger-telefonieren.de/handytarife/
    (Disclaimer: Ich habe weder beruflich noch privat irgendwas mit dem Vergleichsrechner zu tun.)

Ich halte, auch bei noch so vernünftigen 12 jährigen Kindern, einen Vertrag für riskant.
    In der Schule oder im Bus werden durchaus auch Handys getauscht und getestet. Meiner Tochter wurde sogar mal eine Paketdatenverbindung eingerichtet, die ich gelöscht hatte.

Es gibt doch genug Prepaid Angebote.

Zitat

Original geschrieben von sogar
    Ein Android Gerät geht für updates etc. immer mal wieder online. Auch wenn man selbst nicht das www oder derartige Apps nutzt. Da fallen auf jeden Fall Datenübertragungskosten an.

Das ist ja auch so nur sinnvoll nutzbar. Von daher sollte man auf günstige Abrechnungstaktung mit geringen Preisen schauen. Congstar ist da ok, als Beispiel.

Ist nicht maxxim ein Vertrag? Könnte, muss aber nicht, problematisch werden. Besonders Abos etc.
    Würde ich eher nicht machen. Denn schnell ist Fräulein mal auf eine Werbung in kostenlosen Apps gekommen.

Was spricht dagegen, für 5,95€ bei Lidl/Fonic die Datenoption zu buchen und die Gesprächseinheit / SMS kostet dann noch 9 Cent. KOstenairbag gibt´s dort auch. Mit Smartphone ohne I-Flat-geht halt gar nicht.
    Wegen dem Netz kannst dir ja mal z.B.

eine Congstar SIM holen (Prepaid D1)
    Lidl (Prepaid O2)
    Blau (Prepaid E+)
    und eine Vodafone SIM besorgen zum Testen.

Maxxim und Konsorten gehören zur Drillisch Gruppe. Wenn du die Suchfunktion nutzt, wirst du viele (negative) Beiträge finden.

Zitat

Original geschrieben von Einige_Fragen

Und zuguterletzt sieht man dann, dass Freunde und Mitschüler viel schnellere und bessere Geräte haben, bei denen alles schnell und flüssig läuft.

Zum Glück gibts in der Klasse nur 1 Kind, die seit kurzem ein I-Phone 3 hat.
    Der Rest der Mitschüler hat noch normale Handy´s (ohne Touchscreen) oder Handy´s wie das Star I oder das Star 2.

Ich finde es nicht gut, wenn 11 jährige Kinder mit einem Galaxy SII oder einem I-Phone 4 rumrennen.
    Ich selbst habe seit 1,5 Jahren ein SGS1 (als das S2 rauskam angeschafft) und meine, dass irgendwo die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben muss bei 11 jährigen Kindern.

Wie gesagt, bisher läufts rund das Handy. Whatsapp wird kräftig genutzt. SMS auch.
    Hoffe, das bleibt so

Grüße
    Jo
    ;)

Wie bereits mehrfach gesagt, scheint bei
    fonic irgendwann die Möglichkeit zu bestehen,
    die Auto Aufladung abzuschalten. Bei mir
    ging es bei einigen Karten mit keinen Browser.

Jetzt klappte es. Verstehen muss man es nicht.
    Bedienungs Fehler von mir hab es nicht.

Einfach ab und an versuchen.

Ps. Bei erreichen von 80 Prozent des Surf Volumen
    wird wohl eine Warn sms verschickt. 500 mb waren
    da schon gut, gegen einen kleinen Aufpreis.

Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    Liebe Leute , ich bin nicht zu doof das Fonic Kundenportal zu bedienen. Daher nochmal:
    Ich klicke auf "ändern" und dann setze ich den Radio-Button von "autom. Aufladung bei Guthaben < 4 €" auf "keine automatische Aufladung". Beim Anklicken von "Änderungen speichern" springt der Radio-Buttion wieder zurück auf "autom. Aufladung bei Guthaben < 4 €". Das habe ich numehr x-mal auch mit einem Bekannten von einem anderen PC aus durchexerziert.

Genau so war es bei 2 meiner 4 Karten bis vor kurzem auch !!!