-
Re: Linke-Spur-Schleicher
Zitat
Original geschrieben von chung77
Mal wieder erlebt: Auf der A5 zwischen Darmstadt und Frankfurter Kreuz. 4, teilweise sogar 5 Spuren. Nahezu gerade Strecke und sehr eben. Keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Nachts um 2Uhr. Kaum ein Fahrzeug auf der Strecke. Man fährt gemütlich zwischen 120-130km/h auf der rechten Spur. Da taucht ein Fahrzeug auf, welches mit geschätzten 100km/h auf der zweiten Spur (von 4) von links fährt, obwohl die beiden rechten Spuren bis zum Horizont frei sind.
Ich bin noch gute 225m (rund 3 Warnbaken) entfernt, setze mich auf seine Spur und gebe kurz mit der Lichthupe zeichen, dass er doch bitte das Rechtsfahrgebot beachten soll (und ich nicht 3 Spuren wechseln muss, um ihn zu überholen und dabei angst haben muss, dass jemand in der Zeit mit 250 Sachen angeschossen kommt). Es passiert natürlich nichts. Also muss ich ganz nach links und darf beim Überholen auf den gehobenen Mittelfinger blicken. :eek: Nach dem Überholvorgang zieh ich wieder nach ganz rechts und darf mich dann so lange an seiner Lichthupe erfreuen, bis ich ausser Reichweite bin. 
Die A5 zwischen Weinheim und Darmstadt bin ich 11 Jahre beruflich jeden Tag gefahren.
Bin froh, dass ich das gut überstanden habe. Problem sind da eigentlich weniger die Raser (ich fahre selbst einen 71 PS-TDI) sondern die "Blockierer" - oft Opis, die meinen Verkehrserziehung geben zu müssen. Völlig ohne Schuldbewusstsein.
Vor einigen Jahren bin ich mal in Eberstadt von der A5 abgebogen in Richtung Darmstadt und bin dann gleich wieder auf die linke Spur (vor einer roten Ampel). Rechts neben mir blinkte ein älterer Herr in einem Passat (der fuhr auf der A5 grad vor mir raus) und wollte auch auf die linke Spur. Ich war aber schon neben ihm und konnte
ihn nicht rüberlassen und fuhr langsam an die rote Ampel. Dann sah ich im Rückspiegel, dass der Typ aus seinem Auto springt und auf mich zurennt. Er versuchte die Tür zu öffnen (die war zu) und beschimpfte mich wild. Typen wie mir müsse man auf die Fresse hauen und weil es ihm nicht gelang, spuckte er mein Auto an.
Ich war damals 30 Jahre alt - der Typ war über 60. Ich habe alles mit Handy fotographiert und die Staatsanwaltschaft hat das Verfahren eingestellt. Er wäre ein unbescholtener Bürger und beim nächsten Mal könne er nicht mit Nachsicht rechnen. Für mich war er / ist er (er fährt noch rum) einfach ein Psycho.
-
Hier von Minderbemittelten zu schreiben ist auch nicht gerade sehr freundlich.
-
Zitat
Original geschrieben von Soulmirror
*push*
O2 Blue Select 17,99€ / 19,99€ ab dem 13. Monat
Flat für mobiles Internet (300 MB)
SMS Flat in alle dt. Netze
Flat ins dt. O2 Mobilfunknetz
Wunsch-Flat: 1.
Extra Festnetznummer
100 Inklusiv-Minuten
in alle dt. Netze on top
Oder die Deutschlandsim Allnet-Flat mit 100 SMS für 19,99€ im O2-Netz. (Wenn du zu Drillisch gehen willst)
Die 1&1 Allnet Flat (ohne SMS Flat) kostet im D2 Netz auch nur 19,99€.
Das dein Nutzungsverhalten nicht ganz deutlich wurde, kannst dir mal auch noch die Paket-Tarife von O2 und E+ ansehen. Z.b: Fonic (500 Einheiten und Surfflat 500 für 16,95€) oder Fonic/LIdl (400 Einheiten und Surfflat 300 für 9,95€) = PREPAID. Oder eben Metromobil (wenn du da drankommen würdest - deren 2.000 Einheiten Tarif) oder gleich ALDI-TALK (kennt ja mittleweile jeder).
Grüße

-
Zitat
Original geschrieben von Dr.Beer
So ein Mist.
Habe letzte Woche bei Congstar die Full Flat bestellt mit Portierung von o2. Zwei Stunden spaeter eine Absage von Congstar, dass Rufnummer wegen abweichender Daten nicht portiert werden kann.
Da es bei o2 momentan als GK-Vertrag laeuft, habe ich die weiteren Daten (Kundennummer, Anschrift) nachgereicht. Vor 'ner Stunde ne SMS, dass die Portierung nicht moeglich sei.
Ich habe gerade die Daten nochmal ueberprueft. Es ist definitiv alles korrekt weitergegeben worden an Congstar.
Ich hab schon im Internet von aehnlichen Problemen gelesen und das eventuell ein Fax der Kuendigungsbestaetigung an congstar helfen koennte.
Ich hab noch keine Kuendigungsbestaetigung von o2 erhalten. Gibt es eine andere Moeglichkeit das Verfahren zu beschleunigen?
Alles anzeigen
Ich habe bei Congstar den Versuch dorthin zu gehen (von O2) und zu portieren aufgegeben.
Chat hilflos.
Telefon bemüht aber teuer.
Faxe liegen ewig dort.

-
Re: Suche besten Tarif für das neue Iphone 5
Zitat
Original geschrieben von BeNice
Hallo lieber TT`ler,
im Duschungel der Handytarife verliert man leicht den Überblick. Deswegen wende ich mich heute gerne an euch "Experten".
Ich stehe demnächst vor der Wahl einen neuen Vertrag abzuschließen oder doch bei der Telekom zu verlängern! Momentan habe ich das Iphone 4 mit dem MOBIL S TARIF der Telekom (39,95Euro im Monat).
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen oder Denkanstöße geben, was geeignet und natürlich so günstig wie möglich für mich ist.
Nutzungsangaben:
* Muss aufjedenfall ein IPHONE sein
* Ich telefoniere nicht viel (100min Verbrauch ich im Monat eigentlich sehr sehr selten / nie)
* Mit 40SMS im Monat komm ich locker zurecht
* Flat ins deutsche Festnetz
* Internet Flat
* Internet Volumen mind. 300MB - wenn möglich 500MB oder mehr
Bei einem Wechsel muss die Rufnummer mitgenommen werden können...
Sprich: Weniger Telefonierer und wenig SMS - dafür sehr viel Internet Nutzung
Ich hoffe die Angaben reichen aus :-).
Würde mich auf ein paar Empfehlungen sehr freuen.
Vielen Dank dafür!
Grüße
Rube
Alles anzeigen
Wenn auch das O2-Netz genehm wäre für das Apfel-Fon ....
Lidl-Fonic
mit 300 MB Surf-Flat und 400 Einheiten zum Telefonieren oder zums smsén (wahlweise nach Bedarf zu verblasen)
Kosten 9,95€
Oder den "richtigen" Fonic Smart
mit 500 MB und 500 Einheiten für 16,95€ im Monat.

Alles ohne Vertragslaufzeit - Portierung möglich.
Vom Netz her musst du am Besten wissen, was bei dir geht und was nicht. Wenn du jahrelang bei D1 warst, vor dem Wechsel zu D2 oder O2 oder E+ mal ne Prepaid SIM austesten.
Androidsche Grüße
Jo
-
Hallo,
ich suche für meine Tochter ein Smartphone mit Android System.
Es sollte
- eine 3 Megapixel Kamera haben
- einen niedrigen SAR Wert (unter 0,7)
- MP3 Player / Radio
- nicht zu große Ausmaße (nicht größer als das Samsung Y)
Eigenrtlich passte das Samasung Galaxy Y voll. Nur die 1,9 Mega Kamera hält mich noch ab.
Die Kids fotographieren ohne Ende mit den Handys.
Bei der Marke bin ich offen. Selbst habe ich nur Samsung Geräte bisher. Preislich geht da aber außer dem Y nichts.
Danke für Eure Tipps.
-
Zitat
Original geschrieben von GoVi
Falls man die Kosten in Echtzeit sehen kann, dann wäre deutschlandSIM All-In 50 im D2-Netz evtl. interessant:
50Minuten+50SMS+200MB für 7,95€ (monatlich kündbar)
Jede Einheit darüber für 9Cent.
Dann gibt/gab es bei Discotel smart (D2, prepaid) ein zubuchbares All-In 10 Paket:
10Minuten+10SMS+50MB für 1,95€
Jede Einheit darüber für 7,5 Cent.
Oder eben ein klassischer Discounter, wie Jogo schrieb.
Allerdings ist der kleinste Datentarif oft schon so teuer wie ein All-In 50.
Alles anzeigen
Discotel ist doch Pseudo-Prepaid,oder?
-
Zitat
Original geschrieben von mfshva
natürlich hat Congstar eine Kundenhotline 0180 5 324 444 (8-22Uhr) 42cent/Min habe ich selber bereits genutzt und kann faktisch das selbe wie der Chat
Ja, Congstar hat eine ganz tolle, schnelle und kompetente Kundenhotline.
Da bekommt man teilweise auch erzählt, das Whatsapp erlaubt ist.
Die sind dort auch noch schwerfälliger als die Telekom, wenn man Vertragsanfragen hat.
Da kann man eigtl auch gleich bei 1und1 bleiben

-
Na, das klingt doch nach den üblichen Discountern wie Pennymobil, Ja oder Congstar....
Bei Penny die Internetflat 200 für 6,99€
Dann kannst du die restlichen Einheiten mit 9 Cent einkalkulieren.
Netz: D1
Grüße
Jo 
-
Wie wäre es mit
400 Einheiten - aufteilbar nach Belieben in Telefonie in alle Netze und SMS
und eine Internetflat 300 MB
im O2 Netz
Von Lidl-Mobile - powered by FONIC
Preis: 9,95€ im Monat / Folgeeinheit kostet dann 9 Cent (was über die 400 Einheiten rausgeht bzw. wenn du Sonderrufnummern anrufst oder mms verschickst)
Ich bin seit kurzem auch dort. SIM Karte kostet 10€. Gesprächsguthaben darauf 10€. Wenn man dich wirbt, bekommst du und der Werber nochmals 5€ Bonus.
Grüße
Jo