Beiträge von Jogo

Sehe ich anders.

Einer GbR steht nur dann der Vorsteuerabzug zu, wenn die GbR tatsächlich Leistungsempfänger ist und die Rechnung an die GbR und nicht an einen Gesellschafter adressiert ist. Wenn die Rechnung an einen Geser adressiert ist, können es bei diesem durchaus Sonderbetriebsausgaben sein, aber der Vost Abzugsberechtigte (GbR) ist in der Rechnung näher zu bezeichnen. Z.B. BFH, Urteil vom 23.09.2009 - XI R 14/08.

Und GbR mit GmbH Recht zu mischen - wie hier schon geposted - ist auch nicht möglich.
    .......................................................................................................................................................................
    Dies ist meine private Meinung / im Zweifel beim Steuerberater nachfragen / Rechtsberatung in verbindlicher Form gibts nur dort! Ich selbst habe bei Congstar gestern 3 Verträge storniert (Bestellung widerrufen), weil mir deren AGB´s nicht gefallen haben. Ich finde, man sollte sich als Kunde an geschlossene Verträge bzw. AGB halten.

Grüße

Hallo,
    gibt es hier noch jemanden, der einen O2 Vertrag mit Auszahlung anbieten kann?
    Z.B. O2 Blue Select 100 oder Blue S / M ohne Handy ?

Alternativ würde ich zu DSIM / Maxxim gehen für mtl. 19€ für eine AllnetFlat mit 100 SMS - oder auf das LidlMobile Experiment warten.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Klar, und es ist dejenige der Gewinner, der auf Leitung 12 landet und das Gewinnwort "Yourfone" sagt. :D

Spaß bei Seite, wenn dem wirklich so wäre, müsste man doch lediglich gleich zu beginn der Leitungsöffnung um ich glaube 8 Uhr anrufen und dadruch eine relativ große Chance haben, den Tarif täglich als erster und damit einziger zu erhalten, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann.

vodafrank
    Der Hotliner der Spezialabteilung hat es mir ausdrücklich so erklärt. Alle M 50% müssen vom Vorgesetzten abgenickt werden. Und das soll nur in Ausnahmefällen klappen. Un das Gewinnwort Yourfone ist ein alter Schuh. Das hilft auch lang nix mehr. Bei mir sind alle O2 Verträge gekündigt.

Re: Re: O2 Chaos Blue M 50%

Gut so!
    Ich wollt schon immer mal wissen, was die Spanier so rauchen oder einwerfen :D
    Ist jetzt nur die Frage, ob DSIM, Klarmobil oder Maxxim in Betracht kommt bei mir.
    Vielleicht auch das neue Lidl Mobile Modell.....

Grüße

O2 Chaos Blue M 50%

Hallo Forum-Mitglieder,
    ich hatte vor Wochen meinen Blue 100 gekündigt und vor 10 Tagen bei der VVL Hotline ein Angebot erhalten, in den BLue M mit 50% Rabatt zu wechseln. Ich Doofie habe zunächst abgelehnt und den Hotliner gebeten zu prüfen, ob auch mein O2o in den Blue M umgestellt werden kann (Frau Ist noch bei Vodafone). Der Hotliner meinte, er rufe umgehend zurück - er müsse sich erkundigen.

So weit - so gut.

Leider rief niemand zurück
    :flop:

Also habe ich nach 3 Tagen nochmals angerufen und da meinte dann eine Dame, ich könne den Blue M definitiv nicht für 19,99€ bekommen. Über den Vorgesetzten wäre aber nunmehr ein Rückruf des ersten Hotliners angewiesen worden.

Leider rief wieder niemand zurück.

Vor 2 Tagen meldete ich mich nochmal bei O2. Jetzt bekam ich das Angebot, für 24.99€ in den Blue zu wechseln. Ich lehnte ab mit dem Hinweis, dass ich das Angebot für 19,99€ annehmen wolle. Widerrum wurde ich auf den Rückruf des Hotliners vertröstet.

Klar, es rief niemand bei mir an :flop:

Heute habe ich mich wieder bei O2 gemeldet. Bekam das Angebot im ersten Jahr 19,99€ zu zahlen und im 2. Jahr dann 39,99€. Ist doch völlig GAGA, oder?

Nachdem ich mich dann 1 Stunde gesammelt habe, konnte ich bei dieser Abteilung einen Hotliner erreichen, der meine Story auch nicht glücklich fand. Pro Hotliner darf wohl derzeit nur 1 Blue M zu 24.99€ am Tag rausgehauen werden - nach Rücksprache mit dem Vorgesetzten.

Ich habe jetzt meinen Blue 120 in einen O2o umgeandelt (vorzeitig).

O2 can´t do. Schade. Ich war dort 11 Jahre Kunde. Zeitweise mit 5 Verträgen.

Ich werde jetzt wohl zu Deutschlandsim oder Lidl-Mobile wechseln um für 19€ die gewünschte Leistung im O2 Netz zu bekommen.

Grüße
    Jo

Hallo,
    hat jemand Interesse an einem Blue 100 der ersten Generation?
    Derzeit ist der Vertrag Grundgebührbefreit bis 31.07.2012. Ob dies bei einer Vertragsumschreibung wegfällt, weiß ich nicht. Ebenso sind aktuell 15% Rabatt eingebucht. Auch da weiß ich nicht, ob das so bleibt bei einer Umschreibung.

VVL ist ab September 2012 möglich.

So,
    mir stellt sich jetzt die Frage, ob ich meine Kündigung bei 1&1 wirksam werden lassen und zu DSIM oder Maxxim wechsle. FullFlat für 19€ im O2-Netz.
    Hat jemand was Neues von 1&1 gehört?