Beiträge von Jogo

Ich habe vor 1 Woche von O2 zu 1&1 portiert und hatte meine Erfahrungen hier geposted.
    Du musst bei 1&1 anrufen und eine SOFORTPORTIERUNG beauftragen.
    Dann schaltet O2 innerhalb von 2 Tagen deine Rufnummer ab und du bekommst von O2 eine neue Nummer.
    Die zu portierende Nummer wird dann bei 1&1 ca. 10 Tage später geschaltet. Problem ist O2 - nicht 1&1.
    O2 gibt die Nummer nicht früher raus - schaltet aber munter ab. :flop:

Zitat

Original geschrieben von Antonov
    Unter optimalen Funkbedingungen sind 59,2 kbit/s pro Zeitschlitz möglich. Ein GSM-Funkkanal verfügt über acht Zeitschlitze. AFAIK hat eine Zelle typisch 2-4 Funkkanäle (an Hotspots ggf. mehr).
    Man muss dann noch 1-3 Zeitschlitze (insgesamt) für die Signalisierung abziehen, aber es sind in jedem Fall deutlich mehr als 250 kbit/s pro Zelle.

......also ist bei mir das Netz völlig überlastet??????

:rolleyes:

Hi,
    danke für die Info.
    Bin kein Fachmann.....was bedeutet..."und die 19 kbit down das die Anbindung (IP) der Zelle voll ist..."???

Grüße

PING: 253 Down: 19kbps UP: 32 kbps :-(

Es war mal 270 203 209

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Wird den überhaupt ein G/E/3G/H angezeigt neben den Empfangsbalken ? Wenn ja, deutet es auf eine Überlast hin. Wenn nein, dann ist der Datendienst wohl tatsächlich ausgefallen.... (Ich gehe davon aus, das du auf deiner Seite Einstellungen überprüft hast udn auch ob der Datendienst aktiviert ist an deinem Smartphone).

Ja,
    E wird angezeigt. Wie gesagt, in ca 1 km Entfernung (größere Stadt) funktioniert auch wieder alles.

Hi,
    danke. Also es kommen ab und an ein paar - wenige - Daten an.
    1 KM weiter weg fukntionieren alle meine Handy´s. Da bin ich dann in einer anderen Funkzelle.
    Die letzten Monate hatte ich diese Probleme nicht. Da waren die Daten hier viel besser als mit O2. Bin extra zu 1&1 gewechselt im Jan.