Hallo ins Forum,
gerade in den E-Netzen tut sich derzeit ja ziemlich viel.
Kann mir jemand sagen, wo bei den Tarifen Maxxim 200 AlNet der Unterschied zu DeutschlandSim Allnet besteht?
Beides O2 Netz - beides mit 100 Frei-SmS - Kosten bei 19€.
Beiträge von Jogo
-
-
Zitat
Original geschrieben von co.
OK, das heißt also o2 schaltet einfach die Nummer von jetzt auf gleich ab, egal ob der Portierungstermin dann morgen oder in 2 Wochen ist? Super
Also doch reguläre Kündigung und dann Portierung...
So ist es - hzumindest bei mir gewesen!
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von alterspitz
Hallo,versuche gerade meine Rufnummer vorzeitig von o2 nach 1&1 zu portieren.
O2 sagt kein Problem, 1&1 soll anfragen und sie geben die Nummer frei.
1&1 hat bereits dreimal angefragt und jedes Mal eine Ablehnung erhalten (Begründung:Vertrag läuft noch länger als 4 Monate).Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Wechsel von o2 zu 1&1?
Wie soll ich weiter vorgehen?Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Sven
Ich habe vor 1 Woche von O2 zu 1&1 portiert und hatte meine Erfahrungen hier geposted.
Du musst bei 1&1 anrufen und eine SOFORTPORTIERUNG beauftragen.
Dann schaltet O2 innerhalb von 2 Tagen deine Rufnummer ab und du bekommst von O2 eine neue Nummer.
Die zu portierende Nummer wird dann bei 1&1 ca. 10 Tage später geschaltet. Problem ist O2 - nicht 1&1.
O2 gibt die Nummer nicht früher raus - schaltet aber munter ab. :flop: -
Zitat
Original geschrieben von Antonov
Unter optimalen Funkbedingungen sind 59,2 kbit/s pro Zeitschlitz möglich. Ein GSM-Funkkanal verfügt über acht Zeitschlitze. AFAIK hat eine Zelle typisch 2-4 Funkkanäle (an Hotspots ggf. mehr).
Man muss dann noch 1-3 Zeitschlitze (insgesamt) für die Signalisierung abziehen, aber es sind in jedem Fall deutlich mehr als 250 kbit/s pro Zelle.......also ist bei mir das Netz völlig überlastet??????

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von wwbusch
der für EDGE gute Ping zeugt von einem guten Signal, dass kannst du also schon mal ausschliessen.
die 32 kbit upload zeigen dass die Zelle als solche nicht dicht ist und die 19 kbit down das die Anbindung (IP) der Zelle voll ist...Problem ist also hier wohl nicht auf der Luft-Schnittstelle sondern auf der IP-Anbindung zu suchen.
Gruss Wolfgang
P.S. übrigens ein eigentlich gutes Messergebnis für Vodafone.
Ich bekomme hier in HH wo es edge gibt deutlich schlechtere Werte.
Auch hier ist immer schön zu sehen, daß der Download meist deutlich langsamer als der Upload ist, was bei 3G/HSDPA auch auf dichte IP Anbindung deutet.Hi,
danke für die Info.
Bin kein Fachmann.....was bedeutet..."und die 19 kbit down das die Anbindung (IP) der Zelle voll ist..."???Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Was? :confused: Da würde ich die Sau machen an deiner Stelle und von meinem Gewohnheitsrecht gebrauch machen! Einseitige Änderung der Vertragsbedingungen, sowas macht man doch nicht.Na, ich werd mich nicht beschweren

-
ZitatAlles anzeigen
ne neue bts irgendwo in Richtfunk-Kreis mit reingekommen, oder ein paar neue Benutzer dazu gekommen die alle via EDGE Pushmail etc. laufen haben...Edge= ca. 250 Kbit FÜR ALLE NUTZER deiner Zelle (wenn KEINE SPRACHVERBINDUNGEN am laufen sind).
Für jede Sprachverbindung kannst du 30 Kbit abziehen.
(Ich schummle etwas mit den genauen Zahlen, sorry).
Gruss Wolfgang
PING: 253 Down: 19kbps UP: 32 kbps

Es war mal 270 203 209
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Wird den überhaupt ein G/E/3G/H angezeigt neben den Empfangsbalken ? Wenn ja, deutet es auf eine Überlast hin. Wenn nein, dann ist der Datendienst wohl tatsächlich ausgefallen.... (Ich gehe davon aus, das du auf deiner Seite Einstellungen überprüft hast udn auch ob der Datendienst aktiviert ist an deinem Smartphone).Ja,
E wird angezeigt. Wie gesagt, in ca 1 km Entfernung (größere Stadt) funktioniert auch wieder alles. -
Zitat
überlast.wenn manchmal geht, ist es typische überlast bei VF
Gruss Wolfgang
Hm,
seit 1 Woche?
Vorher war es echt brauchbar das Datennetz - im Vergleich zu O2.
Jetzt verschwinden selbst ab und an die Pfeile nach oben / unten für die Datenanzeige auf dem Display. -
ZitatAlles anzeigen
das beste wäre, einmal ein ping Programm sich irgendwo aus dem market zu besorgen und mal zu schauen, ob du überhaupt irgendwo hin was pingen kannst.
(z.b. ping http://www.spiegel.de)das GAR kein Daten kommen, sieht mir doch eher nach einem problem auf deiner Seite aus.
das Daten GAAAAAAAANZ langsam kommen ist normal bei Vodafone wenn du nur EDGE (wieso die das EDGE nennen weiss ich auch nicht) hast.
Gruss Wolfgang
Hi,
danke. Also es kommen ab und an ein paar - wenige - Daten an.
1 KM weiter weg fukntionieren alle meine Handy´s. Da bin ich dann in einer anderen Funkzelle.
Die letzten Monate hatte ich diese Probleme nicht. Da waren die Daten hier viel besser als mit O2. Bin extra zu 1&1 gewechselt im Jan.