-
Zitat
Original geschrieben von MiaForster
Die Menscheit fliegt zum Mond, scheitert aber kläglich daran eine Mobilfunknummer zwischen zwei Anbieter zu portieren.
Gespannt, ob morgen meine Sofortportierung von O2 zu 1&1 klappt. Dauerte dann "nur" 2 Wochen. :top:
-
Das wird auch meine Lösung sein. Wie lange hat die Portierung gedauert? [/QUOTE]
Die Damen in der Portierungsabteilung meinte am 18.05.2012, dass O2 zum 30.05.2012 den nächsten Porierungstermin habe und erst dann die Nummer schicken würde. Blöd nur, dass die O2 Nummer seit 18.05.12 deaktiviert wurde (rufen Sie ihre Auskunft an).
Ich hoffe, dass am 30.05.2012 die alte O2 Nummer dann im Vodafone Netz funkt! 
-
Zitat
Original geschrieben von corrado
Das sind imho die typischen Probleme von Kunden, die als erstes neue Dinge ausprobieren. Richtig ätzend dürfte es werden, wenn auf der vorzeitig zu portierenden Rufnummer die Ansage kommt, dass die Rufnummer nicht vergeben ist.
So gehts mir grad mit meinr O2-Nummer :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von pixeltraum
Nein. War im MediaMarkt bei der mobilcom-debitel-Tante vor Ort
aber dass es sich solange noch zieht ... aber wie Du schon sagst: o2 is' für Mich genaus wie auch e-Plus/BASE gestorben.
Ich habe eben nochmal mit 1&1 telefoniert. Wollte wissen, warum O2 schon am 18.05.12 meine zu portierende Nummer deaktiviert, aber 1&1 diese erst zum 30.05.12 schalten kann.
Antwort: O2 überspielt uns die Nummer erst an diesem Tag. Tut uns leid.
:flop:
Dann hätte O2 die Nummer auch noch einige Tage online lassen können. Meine Frau motzt mir grad das Ohr ab.
Nerv.
-
Zitat
... aus dem mobilcom debitel vertrag komm' Ich wahrscheinlich jetzt auch nicht mehr raus oder!? 
War ja kein Onlinegschäft,oder?
Ich hab jetzt halt bis 30.05.12 die komische Übergangsnummer von 1&1. Blöd gelaufen. Bin aber froh, O2 damit endgültig den Rücken zu kehren.
-
Zitat
so. des Rätsels Lösung: o2 gibt die Nummer trotz "erfolgreicher" Portierung erst zum 30.05.2012 FREI
bis dahin muss Ich jetzt mit der Übergangsnummer zurecht kommen (die natürlich Keiner aus meinem Adressbuch hat und die Ich sicher auch nicht verteilen will ...) Danke, o2!
...das passt genau zu meinen Erkenntnissen..............
..O2/1&1..
-
1&1 schrieb....
Gestern um 16:32 Uhr hat uns o2 die Freigabe Ihrer Rufnummer bestätigt. Ab dem 30.05.2012 können Sie wieder mit Ihrer gewohnten Rufnummer 0176 326 xxxxxx ganz bequem mit der gleichen 1&1 SIM-Karte telefonieren. Die Aktivierung Ihrer Rufnummer erfolgt an diesem Tag in der Regel zwischen 00:00 Uhr und 09:00 Uhr.
WICHTIG: Ihre bisherige 1&1 Rufnummer 01523 xxxxxxx wird am Vortag abgeschaltet.
In Ausnahmefällen kann es sein, dass Sie von uns eine neue 1&1 SIM-Karte mit Ihrer umgezogenen Rufnummer erhalten.
Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen mit Ihrem Tarif.
Mit freundlichen Grüßen
Kalle xxxxxxx
Rufnummernmitnahme Mobile (Versand- und Retourenmanagement)
1&1 Telecom GmbH
-
Zitat
Original geschrieben von corrado
Frag doch mal o2. o2 legt den Termin letztlich fest ... handelt es sich bei 1&1 um einen neuen Vertrag oder seit wann kann man "drauf"portieren bei Vodafone?
Bei 1&1 habe ich einen Vertrag. (3 Fach-Flat)
-
Portierung O2 zu 1&1
Hallo,
ich hatte am letzten Mittwoch telefonisch die Sofortportierung von O2 (nach dem Blue -M Erlebnis) zu 1&1 in Auftrag gegeben (telefonisch bei 1&1). Am Freitag erhielt ich von O2 schon eine neue Handynummer.
Leider hat dann 1&1 etwas gepennt und vergessen, auf welchen Vertrag man die alte O2 Nummer portieren solle.
Angeblich war ich telefonisch auch nicht erreichbar (stimmt nicht-für Rückfragen hatte ich eine Nummer angegeben).
Heute bekam ich jetzt eine Mail von 1&1, dass zum 30.05.2012 die Portierung zwischen 9 Uhr und 12 Uhr durchgeführt wird. Ist das eine Sofortportierung im Sinne der neuen Richtlinien?
Klar, dauert nur ca. 2 Wochen - aber O2 hat die Nummer bereits "freigegeben". Warum geht das nicht schneller?
-
Zitat
Original geschrieben von tribun72
Als Hotliner würde ich Kunden die meinen Sie wären die Größten, auch in den Arsch treten u. nichts geben. 
Höfflichkeit ist das A u. O. 
Selbstverständlich ist Höflichkeit das A und O. Aber verarscht fühlt man sich eben schon, wenn man aus der Leitung fliegt und der andere O2-ler Unsinn erzählt bzw. nicht die Kompetenzen hat, das besprochene umzusetzen. Habe ich auch schon erlebt.