Beiträge von Jogo

Zitat

Original geschrieben von wosik97
    Ich dachte, es gibt hauptsächlich Nachteile mit einem IP Anschluss.

Welche Vorteile hat denn ein IP Anschluss für jemanden, der nur einen analogen Anschluss benötigt?

Du bekommst 3 Telefonnummern zur Nutzung.

Zitat

VDSL bei der Telekom ist aber IMMER gebunden mit einem IP Anschluss?

Nein, ich hatte bis vor 2 Monaten DSL 50.000 (Entertain Comfort) ohne IP-Anschluss.
    Erst dann habe ich beantragt, in den IP zu wechseln.
    Die Telekom Beschwerdestellen-Dame hat mir auch zugesichert, dass ich aus dem IP rauskomme, wenn ich möchte.
    Morgen werde ich dies dann veranlassen.

:)

Zitat

Verliere ich definitiv meinen Telefonanschluss, wenn ich von Alice zur Telekom VDSL Wechsel? Oder kann ich auch den Wunsch äussern, keinen IP Anschluss zu bekommen ?

DU bist nicht gezwungen, einen IP-Anschluss zu buchen.

Zitat

Original geschrieben von herold
    Ist das wirklich so? Ich dachte immer ISDN ist auch "richtiges" ISDN. Alles andere ist dann folglich entweder "analog" oder VOIP, also "NGN". Welche Netzinfrastruktur nutzt 1&1 denn? Arbeiten die mit Vodafone zusammen?

Gruß herold

Die arbeiten mit der DTAG, Vodafone und Telefonica zusammen.
    Zumindest war das mal so.

Bei meiner FB stand öfter "Internettelefonie über Telefonica.de" nicht erfolgreich oder bei Schwiva "über Arcor.de..."

Zitat

Original geschrieben von blu_tom
    Immer diese Ewig gestrigen, dann ist dein IAD oder sonnst was mist, aber nicht der IP Anschluss der Telekom. Was für Hardware setzt du denn ein?

Speedport W722V
    Danach Speedport W723V
    AEG Fame als Telefon
    Danach
    Panasonic 8521

Internet-Telefonie ist Mist.

Habe eine 50.000er Leitung.
    Wohne neben dem Telekom-Verteilerhaus.

Zitat

Original geschrieben von marco5
    Kann daran liegen das "normale" Mitarbeiter nicht direkt bei der Telekom angestellt sind...

Marco

Mich hatte ein Mitarbeiterin angerufen, nachdem ich ein Beschwerdefax an den Vorstand geschrieben hatte. Sie ist von der Beschwerdestelle der Telekom.

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Ich habe neulich für eine Freundin Blue mit FN für 22,50 angeboten bekommen.

Es scheint, dass Du aus einer schlechteren Kundengruppe kommst. Einfach nachbohren.

Diesen Preis habe ich hier noch bei niemanden bei einer VVL gehört.
    Sicher?
    Blue 100 mit FestnetzFlat?
    Normalpreis 32,50€ - wenn überhaupt.......
    FN-Flat gibts ja selten dazu.