ZitatOriginal geschrieben von stefanniehaus
Nein. Durch einen Tarifwechsel lässt sich die Vertragslaufzeit nicht verkürzen.
Es gilt die Vertragslaufzeit des ursprünglichen Tarifes.
wenn er in den o2o wechselt, dann wäre er "frei", oder?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nein. Durch einen Tarifwechsel lässt sich die Vertragslaufzeit nicht verkürzen.
Es gilt die Vertragslaufzeit des ursprünglichen Tarifes.
wenn er in den o2o wechselt, dann wäre er "frei", oder?
ZitatOriginal geschrieben von ShadowMaster
Brauchst eigentlich nur ein Netzwerkkabel mit den Spezifikationen:
RJ45-Stecker, Cat.5, 10/100 Base-T-Netze
Gibt es z. B. bei Amazon für ca. 5 Euro (über die Qualität kann ich keine Aussagen machen), oder einfach mal googeln bzw. zum nächsten Elektromarkt gehen...
Sowas müsste dann doch passen,oder?
:confused:
mr300
ZitatOriginal geschrieben von ShadowMaster
Ist bei dir kein Kabel mitgeliefert worden ? Oder ist der zu kurz ?
EDIT: Ich glaube das mitgelieferte hat nur 12 m.
Ja, ist zu kurz.................leider.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ShadowMaster
Hallo,
der MR300 hat keine W-LAN Funktion. Um den Receiver per W-LAN zu betreiben brauchst du die Speedport W101 Bridge (etwa 150 Euro oder als Mietgerät für 3,95 EUR monatlich).
Alternativ das Speedport Powerline 100 übers Stromnetz.
Siehe hierzu auch -> Klick
Betreibe den MR300 bei mir mit 15 m LAN-Kabel. Kein Problem bei der Bilddarstellung.
Danke!
Dann werde ich Kabel verlegen.
Auf was muss ich bei der Kabelauswahl achten?
Auf der anderen Seite muss es auch noch bezahlbar bleiben........
Hat jemand einen Tipp, welches ich nehmen sollte?
Hallo,
seit einigen Tagen ist mein Vertrag auf Entertain umgestellt worden (dafür danke an TT_Nicotel).
Eigentlich wollte ich meine alte 1&1 FB 7141 weiter nutzen. Dieser fehlt aber leider ein 2. LAN Anschluss. Daher habe ich gestern zum Test das LAN Kabel mal an den alten Speedport 700 angeschlossen. Entertain lief / Internet auch.
Nun meine Frage : Kann ich den MR auch per WLAN nutzen?
Ich habe es gestern zumindest nicht geschafft.
Mit LAN Kabel müsste ich bestimmt 18m unter den Fußleisten unterbringen. Die Bildqualität wäre dann wohl nicht so toll,oder?
Grüße
Jo
Hallo,
ich habe gestern meine Zugangsdaten der TCOM erhalten. Da sich dies 7 Wochen hinauszögerte, hatte ich mir zwischenzeitlich eine kostenlose (Basic)@t-online.de Mailadresse geholt und surfte mit der Sofortkennung der TCOM.
In meinem Outlook steht daher seitdem popmail@t-online bzw. smtpmail@t-online.de.
Muss ich das - als "richtiger" TCOM Kunde jetzt ändern?
Zudem habe ich das Problem, dass ich die mir zugeteilte T-online Mailadresse (besteht wohl aus der T-online Nummer) nicht in meine o.g. Basic Adresse ändern kann. Es kommt dann im Kundencenter der Fehler, dass diese schon vergeben wäre. Stimmt ja auch.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank!
Grüße
Jo ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Bemo
hi,
danke schon mal für deinen beitrag.
stimmt, ich habe den genion L "aktion" tarif. sind es dann nur 5eur pro monat für das handy?
ich habe mir vorhin online den blue flex 100 geschäftstarif bestellt.
als geschäftskunde bekommt man noch 20% rabatt gegenüber dem priv. blue flex tarif.
ich wollte den vertrag auch komplett übers geschäft laufen lassen, dass ich die rechnungen nicht priv. bekommt u zahlen muss.
ich denke, sobald die neue SIM da ist und ordnungsgemäß funktioniert, werde ich meinen "alten" genion tarif auf o2o umstellen lassen.
Auch im O2o wird es einen Handyzuschlag geben. Manche Hotliner sagen 5€ / andere 10€. Angeblich hängt es vom Zeitpunkt des Abschlusses des Genion L Aktion ab.
Als ich in den Blue wechselte, hat man mir im Chat versichert, es wären 5€. Die Kundenbetreuung sagte einen Tag vorher (tel.) es wären 10€. Ich warte mal auf die Rechnung im Dezember ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Bemo
hi @ all.
es geht mir zwar nicht wirklich um eine VVL, aber ich wollte für mein anliegen keinen neuen thread eröffnen, daher mach ich das hier
ich hab momentan einen privaten o2 genion L vertrag mit internet pack M und sms flat (gekündigt) und zahle im monat idR ca 35.- EUR komplett.
ich will mir jetzt die tage (evtl. schon heute) online einen blue business 120 flex für 18.- EUR ohne vertragslaufzeit auf unser büro holen.
daher macht es natürlich sinn, meinen privaten vertrag zu kündigen bzw auf o2o umzustellen, um keine doppelten kosten zu haben.
jetzt auf o2o umstellen kostet so viel ich weiss einmalig 50eur, richtig?! macht das sinn? ich sage mal ja, denn besser als div. GG zu zahlen.
da mein genion L ein "mit handy" vertrag ist, kann sein, dass ich bis zum offiziellen vertragsende mtl. 5.- zahlen muss. auch richtig?
was würdet ihr mir empfehlen?
sobald die neue blue flex SIM da ist und der vertrag aktiviert ist, den genion auf o2o umstellen und fertig?
noch ein "problem", das mir eben gerade erst gekommen ist.
ich habe momentan noch ein 3G, also eine normale SIM. will mir aber die tage ein iphone 4 über my handy holen, dafür bräuchte ich dann die micro SIM. muss/kann man bei der online-bestellung der blue flex SIM angeben, welche SIM man braucht? kann ich, wenn das iphone 4 erst nach der neuen SIM kommt, die SIM dann im 3G nutzen? gibts zur mikro SIM evtl. einen adapter, damit diese auch in ein 3G passt?
sorry für die vielen fragen
aber ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen
Warum wechselst du nicht in den Blue 100 (120) - müsste doch kostenlos gehen.
Aber Hardwarepack müsste zusätzlich 10€ sein - beim Genion L-Aktion (manchmal) nur 5€ Hardwarezuschlag.
o2 blue 100
Hallo,
ich bin vom Genion L Aktion Online mit Handy in den Blue 100 gewechselt.
Das Online fiel im Kontrollcenter weg. Dies wurde hier ja auch schon mehrfach besprochen.
Müsste aber für den Hardwarezuschlag nicht Blue100 mit Handy in meinem Kontrollcenter stehen?
:confused:
Blue Online
Der Hardwarezuschlag ist bis zum Ende der Laufzeit zu bezahlen; somit würdest du dann auf 30€ kommen, ja.
Hallo ich bin gestern aus einem Genion L Aktion Online mit 150 sms und 15% Rabatt in den Blue 100 gewechselt. In meiner Vertragsübersicht steht als Tarif jetzt Blue 100.
Nichts mehr mit online.
Hier im Forum haben mehrere geschrieben, dass teilweise bei ihnen noch der Zusatz Online steht.
Hat jemand nach der Umstellung den Rabatt von 15% behalten?
Grüße