Beiträge von happyhypo

Zitat

Original geschrieben von valshare
    Ja, aber eine Anzeige greift ja nur, wenn Handyzek nicht zahlt. Ich vermute, Handyzek zahlt nur wenn die Leute auch dagegen angehen. Ich denke es gibt eine Menge, dennen die "Arbeit" sich das Geld zu holen zu viel ist.

Das ist Quatsch, eine Anzeige greift immer. Wenn die Staatsanwaltschaft eine Durchsuchung durchführt und die finden dass die Leute betrogen worden sind, wird er bestraft....

Zitat

Original geschrieben von valshare
    Ich denke auch, Inkasso .... damit man wenigstens einen Titel erwirken kann. Obs hilft?!
    Ich glaube auch das der Laden kurz vor der Pleite steht, sonst würde man sicher auszahlen.

Gruß, Valle

Trotzdem ist es wichtig, Anzeige zu erstatten, damit derjenige auch Bestraft wird, und nicht wieder auf dumme Gedanken kommt.

Und so schnell wieder einen neuen Laden aufmacht, und dasgleiche abzieht...

Zitat

Original geschrieben von viewsonic
    ich hatte im Dezember einem Freund leider Handyzek empfohlen und jetzt wartet er auch auf seine 580€ , von der Hotline kommen immer neue Ausreden .
    Er wird morgen eine Anzeige gegen Handyzek machen mal schauen was das bewirkt.

Gruß Viewsonic

Das wird garnix bewirken, da bis die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen aufnimmt, gibts vielleicht Handyzek nichtmehr.

Inzwischen glaube ich nur noch daran, das man weiter kommt, wenn man nen Mahnbescheid erlassen wird.

Bei meiner Bekanntin hat das Inkassobüro was gebracht..

Zitat

Original geschrieben von klaushei
    Wie viele Fristsetzungen den noch :confused: mach Nägel mit Köpfen!!!!

Sehe ich auch so, erst Recht wenn man auch noch belogen wird !!!!!!!! Man muss alles durchziehen was geht, bevor es zu spät ist.

Und man dann nach dem abgeschlossenem Insolvenzverfahren 5,- Euro bekommt oder so, was nach 5-10 Jahren sein wird... oder im schlimmsten Fall sogar garnix.

Leute, ist ja wirklich schlimm, dass die nichtmal zahlen, ich hoffe den Laden gibts in paar Wochen noch. Nicht dass es euch so passiert, wie dieser eine Laden da, aus Duisburg, komme gerade nicht auf den Namen, da wurden die leute auch immer vertröstet und anschließend war er pleite.... :mad:

muckelflat deine Chancen stehen gut, auch die Inkassogebühren miteinzuklagen, da der Laden bereits durch die Fristsetzung in Verzug ist.

Zitat

Original geschrieben von cubemaster
    Fex-Com hat es wirklich gewagt mir ein gebrauchtes Gerät als Ersatz für das falsch gelieferte Gerät zuzusenden!

Ich habe die Schnauze voll und habe Montag Mittag einen Termin bei meinem Anwalt.

Richtig so, zieh alles durch. Denken die wir sind blöd ?????? :mad:

Zitat

Original geschrieben von john0008
    Falls es jemanden interessiert.. Ich konnte meinen Anfang Dezember abgeschlossenen Vario 30 jetzt zum 1.3. in den Genion S + Handy (7,50) für 10,95 umstellen.

Das sollte ja auch gehen, weil es ein Upgrade ist, du zahlst ja 1 Euro mehr im Monat.

Aber downgraden geht erst ab 12 Monaten wenn der Vertrag nach dem 01.07.2009 abgeschlossen worden ist.

Zitat

Original geschrieben von john0008
    Meinen Vario 50 konnte ich ohne Probleme im Kundenportal in den Genion s mit Handy umstellen (14,95 Gebühr). Ist glaube ganz unten der letzte Tarif in der Liste. Wenns bei dir nicht angezeigt wird, einfach bei der Hotline anrufen.

Mein vario 50 ging auch nach 6 Monaten in den Genion S + 5 Euro zu wechseln.

Ist dein Vertragsabschluß nach dem 30.06.2009 gewesen ? Dann gehts sehr wahrscheinlich entweder nicht in den genion S oder erst nach 12 Monaten.

Zitat

Original geschrieben von owb

Man darf mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen das Handyzek.de, wenn überhaupt, die Forderung ohne Mahnkosten begleichen wird. Viel Spaß beim Versuch den Verzugsschaden einzuklagen :-).
    Selbiges gilt natürlich auch für den gerichtlichen Mahnbescheid.

Solange der Laden solvent ist, kann man locker alle Schritte durchziehen, sofern man einen Nachweis hat,das der Laden in Verzug geraten ist.

Es reichen entweder 3 gleiche Briefe unter eines Zeugen die in den Briefkasten geschmissen worden sind, oder ein einfaches Einschreiben mit Fristsetzung.

Wenn dann noch die Folgen drin stehen, sollte kein Richter mehr Handyzek rechtgeben ;-)