ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Markus-S3
Squib
Bei mir steht beim G-S:
Monatspreis
7,50 €
Tarifwechsel-Service einmalig
14,95 €
Dasgleiche stand bei mir auch, wunderte mich schon etwas ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Squib
Bei mir steht beim G-S:
Monatspreis
7,50 €
Tarifwechsel-Service einmalig
14,95 €
Dasgleiche stand bei mir auch, wunderte mich schon etwas ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Squib
Ein Tarifwechsel in den Vario 30 nach sechs Monaten ist bei allen Verträgen die vor dem 01/08/09 abgeschlossen wurden problemlos möglich.
Die Downgradesperre gilt erst seit dem 01/08/09 für alle Neukunden.
Somit sollte bei Verträgen aus dem Juli ein Downgrade nach sechs Monaten kein Problem sein. So Stand es bei Euch ja auch -> Januar 2010.
Ein Tarifwechsel von Vario 50 in Vario 30 kostet 14,95 und In den genion S mit Handy 5 29,90. Eine Nichtnutzungsgebühr gibt es im Genion S nicht.
Gruß
Squib
Hoffentlich klappt das dann auch, denn heute erhilet ich diese Email von Mogelcom,obwohl mein Vertrag am 30.06.2009 geschaltet wordne ist:
Sehr geehrter Herr XXXXXXX,
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 22.08.2009.
Sie wünschen einen Wechsel in den Vario 30 Tarif.
Bitte beachten Sie hierzu, dass ein Wechsel in eine niedrigere Tarifklasse erst nach Ablauf der Mindestlaufzeit von 12 Monaten des zur Zeit bestehenden Tarife Vario 50 möglich ist.
Bitte melden Sie sich zum gegebenen Zeitpunkt erneut.
Vielen Dank!
Freundliche Grüße
Ihr mobilcom-debitel Kundenservice
Also ich glaube vor 04/2009 oder vor 05/2009 war die Gratis.
Ansonsten einfach einen Testanruf machen, und in der Kostenkontrolle 2-3 Tage später schauen. Entweder steht dann da 0,00 oder das Entgelt dafür ![]()
Ist das ein Mobilcom direkt vertrag oder Debitel?
Oder einfach Squib hier fragen,der kennt sich aus ![]()
ZitatOriginal geschrieben von uilop
Hallo!
Das war bei euch (bei denen der Wechsel funktioniert) aber kein 6 Monate grundgebührbefreiter Vertrag oder?
Nein, aber 3 Monate GG befreit.
Gott bin ich ein dummschwätzer :apaul:
Wegen dem doofen Mobilcom-Debitel Kundenportal hab ich ganz verrafft, dass ich 1x Debitel habe (alt). Und die 3 Varios sind bei Mobilcom.
https://service.mobilcom-debitel.de/ und dann logge ich mich für die varios natürlich unter Mobilcom ein.
Mein Tarif -> Tarifempfehlungen -> da sindse dann aufeinmal. (zumindest bei mir).
Sorry :mad:
Super, danke. Dann geht das ja doch noch online, da steht bei mir auch ab dem 01.10.2010.Werd auch in den Genion wechseln ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Markus-S3
Ja genau in Summe 7,50 monatlich, aber beim Vario 30 muß man ja zB. innerhalb 3 Monaten eine SMS oder Anrufe tätigen damit keine Nichtnutzungsgebühr anfällt. Dies scheint wohl beim Genion S mit Handy nicht zu sein wenn mich ich nichts überlesen habe.
Ist bei dir online nun auch ein wechsel nach 6 monaten möglich oder immer noch 12?
Bei Mobilcom geht kein Tarifwechsel online, leider :mad:
ZitatOriginal geschrieben von Markus-S3
Ja sind bei Debitel. Habe gerade alle 3 Verträge getestet und überall steht bei den niedrigeren Tarifen der 1.1.10 drin.
Nur sehe ich bei dem Genion nichts zu einer eventuellen Nichtnutzungsgebühr. Kann da wer helfen.
genion S kostet 2,50 euro und da du sogesehen ein handy mitbekommen hast ist der Handyzuschlag 5,00 Euro.
Habe gerade geschaut, da ich ja auch en paar o2 Vario50 habe. Bei mir steht im Onlineportal unter -> Tarifempfehlung ua. der o2 Vario 30; gültig ab 01.01.2010
Mein Vertragsbeginn war mitte Juni.
PS: was mich wundert, da ist sogar der genion s für 7,50 monatlich angegeben.
Gruß Markus
Hast du Debitel Verträge ?
Hallo !
Von vielen Händler wurde hier öfters ein Wechsel von dem Vario 50 in den Vario 30 empfohlen.
Nun wollte ich das bei Mobilcom umstellen lassen, zum nächsten Termin und nun lautet die Mindestlaufzeit 12 Monate.
Früher habe ich bei Mobilcom auf deren HP gelesen, dass es nach 6 Monaten möglich sein sollte, auch haben mehrere Händletr oft von den 6 Monaten gesprochen.
Weiß einer hier mehr?
Danke
ZitatOriginal geschrieben von Hackman99
Der K3715 ist einer der besten Sticks mit dem web n walk stick 4 was den Empfang betrifft(auch gleich dem E172 - falls jemand tauschen möchte, kann er dies bedenkenlos tuen). Dies wurde schon mehrmals bestätigt. Irgendwo müsste bei Euch der Wurm drin stecken. Ist vielleicht nicht nur die Vodafone Software sondern auch durch das Entbranden die Firmware verändert worden? Vielleicht wurde dort eine Firmware draufhgeschrieben, welche gar nicht für den Stick gemacht wurde?
Das kann ned sein, wegen dem Entbranden, da ich die VF Software draufgelassen hatte, und trotzdem soein großes Empfangsproblem bei VF.
Mit der Steckkarte wars deutlich besser.