Beiträge von happyhypo

Zitat

Original geschrieben von Ness
    Das Risiko bleibt sich aber im Durchschnitt aller Kunden gleich.

Wenn solche schwarzen Schaafe sagen wir mal pro Kunde 1 EUR Kosten verursachen, ein Schufaeintrag aber 2 EUR kostet, dann stehen die Kosten des Schufa-Eintrags nicht mehr in Relation zu den daurch vermiedenen Kosten.

Was haben schwarze Schafe und der Schufa Eintrag zu tun ?

Der Schufa Eintrag dient nur dazu, das andere wissen, man hat Verträge die man bislang eingehalten hat, und/oder auch der Score berechnet wird.

Zitat

Original geschrieben von Ness
    Hat vielleicht mit dem Kostenairbag zu tun, dass da allgemein das Risiko sinkt, größere Rechnungen zu produzieren und die dann nicht zahlen zu können, und dann entstehen ja keine monatlichen Kosten wie Grundgebühr und Mindestumsatz.

Unter dem Strich rechnet sich dann vielleicht ein Schufa-Eintrag bei jedem Kunden nicht mehr. Den müssen die ja auch bezahlen.

Das kann nicht sein, denn wenn du Premiumdienste benutzt kannst du auch locker Rechnungen von einigen hunderten von Euros produzieren...

Zitat

Original geschrieben von BuffaloJack
    Ich könnte mir doch theoretisch einfach die SIM-Karte ordern oder? Kein Vertrag, keine Gebühren, etc... in Berlin in der O2-World gibts bei den Eisbären-Heimspielen nämlich immer ein Bier umsonst für o2-Kunden :D

Genau kannst du machen, sogar die 21 Euro abtelefonieren, alles Risikolos :)

Zitat

Original geschrieben von Woler
    Also kann man bei verträgen die man über dich abschließt garantiert nach 6 monaten wechseln :confused:

Ich frage mich warum Mobilcom mir diesen nicht per email bestätigen möchte :confused:

Hab 3 Anfragen diesbezüglich bei Mogelcom gestellt => keine Antwort.

1 andere Anfrage nur um zu testen wie lange die für die Bearbeitung brauchen, da kam die Antwort innerhalb von 2 Tagen.

Mobilcom ist und bleibt eine Mogelcom !!!!!!!