Beiträge von happyhypo

Zitat

Original geschrieben von derlbear
    Bei mir ist die Zahlung NICHT angekommen. Ich habe soeben nochmal eine Mail geschrieben.

Am 30.04.2011 wurden 2 Verträge aktiviert. Von beiden erhalte ich noch eine Auszahlung von insgesamt 335 Euro. Alle weiteren Infos stehen in der Mail.

Ich kann dir raten, wenn er sich bereits in Zahlungsverzug befindet, dir umgehend einen Anwalt der sich mit Inkassorecht auskennt zu suchen...

Je länger du wartest, desto mehr gehste das Risiko ein, nichts mehr davon zu bekommen.

Ich würde auch keinen weiteren Kontakt zu ihm aufnehmen, wenn er sich bereits in Zahlungsverzug befindet, da könnten wieder nur Ausreden und Lügenmärchen kommen !!

Zitat

Original geschrieben von DoctorT
    Also letztenendes ist die Auszahlung nun auch bei mir angekommen - insoweit also alles OK. Ob man diesen Shop weiterhin empfehlen kann wird die Zukunft zeigen. Eine Warnung will ich nun zwar nicht mehr wirklich aussprechen, aber professionell ist jedenfalls anders...

Ich sage mir, NIE WIEDER mobile & Music, ein Laden der seinen Kunden jedesmal ein anderes Märchen erzählt und seinen Verpflichtungen nicht nachkommt, kann man nicht vertrauen.

Auch wenn es diesmal für uns noch relativ gut ausgegangen ist weiß man nicht was einem später blüht. Normal ist es jedenfalls nicht. Das stimmt ganz sicher etwas nicht !!!

Wir hätten sicher Verständnis gehabt, wenn er uns eine plausible Erklärung geliefert hätte, Probleme mit Base oder so. Aber solche Märchen wie Buchhalterin im Urlaub, Hausmeister nicht da (der die Überweisungen mitbringt und wegbringt), Cheffe im Urlaub geht ja garnicht.... :mad: :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Meso
    Auch bei mir lief letztendlich alles super, und ich würde bei bzzzt bzw.Visions mobile bei einem für mich passenden Angebot jederzeit wieder einen Vertrag abschließen, zumal mir Sebastian bei der Auswahl des Handys sehr entgegengekommen ist.

Die Auszahlung hat vielleicht ein paar Tage länger gedauert, als ich ursprünglich gedacht hatte, und ich habe deswegen auch mal nachgehakt, aber was soll's....
    Gerade auch, weil das Angebot wirklich super gewesen ist, kann ich ein paar Tage zusätzliches Warten gut verschmerzen.

Zusammenfassend kann ich nur sagen: Vielen Dank, macht weiter so!!! :top:

Bei dir mögen es paar Tage Verzögerung gewesen sein, bei uns aber hat es fast 1 Monat Verzögerung gegeben.

Dieses sagt schon aus, dass bei dem Laden etwas nicht stimmt, zumal hier angeblich viele außergewöhnliche Fälle zusammen gekommen sind, Buchhalterin im Urlaub, Cheffe selber, Überweisungen werden diese Woche entfertig bearbeitet (und trotzdem haben alle nicht ihr Geld wie man liest). Wie als ob es so schwer ist, eine Terminüberweisung einzurichten oder die Sachen vorzubereiten und die jemand anders dann zur Bank gibt (falls es tatsächlich eine Diskette ist oder so).

Da kann man nur sagen,man muss einfach vorsichtig sein ! Denn wie schnell kann es passieren, dass man sein Geld niewieder sieht, wenn der Laden schon zu seinen Zahlungsverpflichtungen nachkommt.

Leider alles viel zu unseriös !!

Zitat

Original geschrieben von DoctorT
    Natürlich nicht...
    War ja wohl klar, wenn er sich schon so ausdrückt ("endfertig bearbeitet") - so eine äußerst seltsame Ausdrucksweise ist mir in meinem Geschäftsleben noch nie untergekommen...
    Wenn er wirklich zahlen wollte hätte er geschrieben "Die Auszahlungen erfolgen zwischen xxx und yyy".

Ich hoffe, es macht bald jemand den Anfang mit Mahnbescheiden/Anwalt - meine Frist ist noch nicht abgelaufen...

Ich übergebe wohl diese Angelegenheit morgen meinem Inkassobüro, Auftrag ist bereits vorbereitet.

Bin tatsächlich auch noch am überlegen, ob ich ihm nicht gleich einen Mahnbescheid zukommen lasse.... Da dieser paar Tage dauert, tendiere ich eher zum Inkassobüro.

Nachteil nur beim MB, ich muss die Kohle dafür vorstrecken, daher eher Inkassobüro.

Vielleicht wäre jetzt auch eine Anzeige wegen Betrug tatsächlich angebracht...