Beiträge von happyhypo

Zitat

Original geschrieben von rudedy
    Das ist auch nicht richtig!
    Laut dieser Quelle können die Kontopflegegebühren auch von den Bestandskunden verlangt werden!

Das ist sehr wohl richtig, da jeder Bestandskunde Wiederspruch einlegen konnte, bissel lesen hilft ! Oder steht das da nicht drin?

"Wer als Bestandskunde diese Mail bekommt kann den geänderten AGB innerhalb von 3 Wochen widersprechen. Danach gelten die AGB als akzeptiert und Klarmobil kann die Gebühr erheben. Wer widersprechen möchte kann seinen Widerspruch an folgende Adresse richten:

klarmobil GmbH

Wollinstraße 1

24782 Büdelsdorf"

Hallo !

Interessante Infos - Danke ! Hilft einem manchmal zu verstehen, was hinter den Kulissen abgeht.

Aber was ich nicht verstehe, der Kunde kann NICHTS dafür, dass die CCA einen nichtso tollen Job mehr haben, geringe Bezahlung etc.

Ich denke der TE wäre auch mit 250 Euro Netto zufrieden... aber man hat es ihm hier nichtmal angeboten....

Zitat

Original geschrieben von rudedy
    Und wie repräsentativ ist deine subjektive Erfahrung??
    Fakt ist: die Kontopflegegebühr existiert und ist in den AGBs von Klarmobil auch geregelt. Klarmobil AGB
    Da interessieren mich die Erfahrungen von dir herzlich wenig...Oder kann ich mich auf dich berufen, wenn die mir diese Gebühr berechnen?? :rolleyes:

Vielleicht eher mal ein wenig genauer lesen, ich bin BESTANDSKUNDE und da habe ich den Alttarif und das ist auch gut so.

Und viele andere halt auch !!!!!!!!

Zitat

Original geschrieben von Boris1968

Ich finde es nur bedenklich, das es Händler (gerade in der Bucht) gibt, die das i-phone mit z.B. 2 vodafone 100 min Verträge anbieten, die zur Finanzierung gedacht sind. Ein Datenvertrag ist nicht dabei. Es wird bei diesen Angeboten auch nicht darauf hingewiesen.

Da brauchste nicht in der Bucht zu schauen, da kannste auch hier im Forum nachsehen. Gibt auch Angebote.... alles ohne Datenflat....

Ich weiß nicht, wie man das beim Appelding optisch sieht, dass das Handy im Netz ist.

Mein I9000 blinkt hin und her.

Wie siehts beim Appelding denn eigentlich aus ? Würde mich mal interessieren.

Er war doch nur kurz online, vielleicht 30 Min.

Sagen wir selbst wenn es 1 Stunde war, dafür 550 Euro zu bezahlen ist schon Wucher.

Er hat selber gesagt, er wusste dass es teuer ist, deswegen auch nur so kurz.

Das Apfelfon war wohl immer Tag und Nacht online und das hat die Summe ausgemacht.

Deswegen wäre es mal schön, zu wissen, welchen Tarif hast du fredi und was steht auf der TM Rechnung genau drauf ? soviele MB oder soviele Min. Internet.... die Tagespauschale ?

Zitat

Original geschrieben von bonyves
    Wucher orientiert sich immer am marktüblichen Preis, und auch bei anderen Telekommunikationsanbietern sind Preise von 10€ je MB Gang und Gäbe.

Von daher kann von Wucher keine Rede sein.

Aber wenn er nur 5 MB runtergeladen hat und dafür 550 Euro zahlen muss, ist es schon Wucher. Interessant wäre es auch, was genau auf seiner Rechnung draufsteht.

Zitat

Original geschrieben von Strahler
    E-Plus bietet sowas nicht an. O2 erst mit den O2 Blue und O2on im Geschäftsbereich.
    Telekom und Vodafone vermarkten diese Tarife aber sehr viel stärker.

der Base IFI Tarif hat mE eine Datenflat die nicht abbestellbar ist, inkl. 30 Min. und 30 SMS zu Eplus. Ist doch sogesehen auch Paket.

Anders sind die "fertigen" Pakete von den beiden großen auch nicht. Ausser dass man meistens eine Interne Flat hat oder am WE oder wie auch immer.

Zitat

Original geschrieben von Strahler
      happyhypo Hotline anrufen ist nicht schreiben...

Schau mal hier, Beitrag von Ihm 16.12.2010 22.05 Uhr: Steht da nicht dass die Email geschrieben worden ist ? oder steht da anruf & hab ich nen :apaul:

"also selbst mein alter herr hat eine wirklich sehr sehr freundliche email an den geschäftskundenservice geschrieben in dem er meine situation ausführlich geschildert hat aber keine chance. ich denke mal die machens nicht weil das iphone beim fremdanbieter gekauft wurde. hier das antwortschreiben

"Sie haben sich wegen der Nutzungspreise für GPRS an uns gewandt.

Wir verstehen, dass Sie die Höhe der Kosten überrascht hat. Daher sind wir
    die Verbindungen sofort noch einmal im Einzelnen durchgegangen: Die Preise
    in Ihrer Rechnung stimmen.

Das iPhone hat Ihr Sohn nicht bei uns bestellt. In diesem Fall hätte er
    selbstverständlich eine Beratung auf einen entsprechenden Tarif erhalten.

Aus diesem Grund lehnen wir es ab, die entstandenen Kosten zu erstatten."

darauf wieder geantwortet mit der bitte um ein wenig entgegenkommen, absolut keine chance."

Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Ich schließe mich uwm an,tatsächlich sind die Kunden selber schuld wenn so etwas passiert und ich würde auch keinerlei Kulanz walten lassen wenn ich die Person in der Fachabteilung wäre die dies zu entscheiden hätte.Wenn ich im Shop einem Kunden zu seiner Sicherheit anbiete(Datentarif oder Option)bin ich sofort in seinen Augen der Buhmann,dann sieht man mich an als ob ich sie veräppeln möchte.Es kommt auch öfter die Frage das diese Personen doch einen Internetanschluss zuhause haben und über W-Lan einloggen möchten.Da fehlen mir echt die Worte,also ob man ein Smartphone nur Zuhause nutzen möchte.Da der Laie es nicht anders verstehen möchte hat dieser Pech gehabt wenn doch ein Missgeschick passiert.

Echt so schlimm? Kommen die hinterher nicht und beschweren sich? oder was passiert dann? Mich wunderts dass es allgemein ein größeres Problem ist...

Was mich hier wundert, ist ohne den Händler schlecht machen zu wollen, der bietet die Apfel-Dinger auch mit Tarifen ohne Internet an.... alles doch ein wenig komisch...

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=469446