Beiträge von happyhypo

Zitat

Original geschrieben von Strahler
      fredi1986 an der Antwort von dir sehe ich schon, dass das Iphone nur als Statussymbol gekauft wurde. Größe hättest du zeigen können indem du es zugegeben hättest.
    Eine Frage hast du bei T-Mobile angerufen oder hast du das immer deinen Vater machen lassen?

1. ich weiß nicht, es ist doch egal, ob er auf dicke Hose machen will oder nicht. Das macht fast jeder mit dem Apfel-Ding.

2. Er hat doch gesagt, dass sein Vater dieses an TM geschrieben hat und weiter schreiben wird.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Erst Teltarif nun den Rechtsschnutz. Einfach mal die Kirche im Dorf lassen und für sein Eigenverschulden aufkommen! :rolleyes:

Wieso, die Kirche lass ich im Dorf, ich habe die doch nicht weggenommen!

Ich finde bei 550,00 Euro sollte man alle Hebel in Bewegung setzen,wenn TM so sturr ist, muss man schauen, wie man weiter kommt. Bei anderen Anbietern klappt es doch auch. Selbst bei VF soll es gut geklappt haben, und ich denke nicht, dass die ganzen Anbieter das alle nur freiwillig machen.Warum denn auch wenn sie es nicht müssten.

Ich bin sicher, da die Kosten des Anbieter zu den Kosten des Kunden in keinem Verhältnis stehen, würde jedes Gericht mE zu Gunsten des Kunden entscheiden. Denn soweit wollen die Anbieter es auch nicht kommen lassen, die wissen wohl warum....

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Das ist ja wohl auch so,nur bringt das dem TE nichts... ;)

Ja, aber dann kannst du nicht sagen, was hat O2 damit zu tun. Und das Fans ihr Netz ins Spiel bringen, was hat das mit Fan zu tun? Es ist so, dass es sowas bei O2 halt nicht gibt, dass ein Kunde auf so einer hohen Datenrechnung sitzen bleibt.

Es geht darum, dass wenn O2 das macht, das man probiert, auch bei TM das durchzubekommen.

fredi habt ihr eine Rechtsschutzversicherung für Geschäftskunden?

Was steht auf der Rechnung drauf, wurden Minuten oder Volumen abgerechnet?

Vielleicht haste das Glück,und es fällt unter Wucher, sodass man echt einen Rechtsanwalt bemühen muss....wenn alles andere nicht fruchtet, aber bei Teltarif bin ich relativ zuversichtlich, da es auch um den Ruf von TM geht.

Das hat sogar mal bei Debitel geklappt, was mich damals gewundert hat...

Zitat

Original geschrieben von rudedy
    Ja meine Base Classic Verträge laufen auch ende Dezember aus. Ich hab auch keine wirklich guten Verlängerungsangebote bekommen. Anscheinend will Base nur Neukunden gewinnen, die Altkunden werden nicht beachtet. Ich hab 2 Base Verträge mit 20 und 16 Euro Monatlichen Kosten. Die Auszahlungsangebote waren richtig schlecht. Und Handys kann man sich auch nicht subventionieren.
    Ich versteh nicht, wie man den meinBase Vertrag ohne MVLZ besser subventionieren kann als den klassischen Base Vertrag...

Ich nehme wenigstens meine Nummer mit. Alditalk gibt es 25 Euro für Rufnummermitnahme...
    Wieviel verlangt eigentlich Base für die Wegportierung?

Genau geht doch zu Alditalk und kündige dort wieder und kannst doch wieder einen Neuvertrag bei Base abschließen. Zwar ein wenig umständlich,aber die Anbieter möchten das so ;)

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Es ist echt lustig immer wieder zu sehen wie die o2 Fans ihr Netz ins Spiel bringen,obwohl das ganze fast nichts mit dem Thema zu tun hat. :rolleyes:

Natürlich hat das was mit zu tun, O2 bucht die Flatrate im schlimmstenfall rückwirkend und gut ist & stellt sich nicht so sturr. Und ist sehr kulant !!!! Wieso hat es hier nichts damit zu tun, es ist ein Vergleich halt.

Ich war 4 Jahre lang sehr zufrieden, aber mit dem Wechsel der Unternehmensstrategie ist bei TM fast garkein Kundenservice vorhanden.

Ich kann nicht verstehen, wie die es sich leisten können, die Kosten um einen neuen Kunden zu "bekommen" sind laut Statistiken ein 3faches höher als einen bestehenden Kunden zu halten.

Zitat

Original geschrieben von Andreas24

Das TM hier nicht kulant ist,

TM ist schon seit 3 Jahren nichtmehr kulant und sitzt auf einem sehr hohen Ross. :mad:

Die wollten für deren eigene Fehler die mir entstandenen Kosten nicht ersetzen.

Und ich hatte einige Verträge und war sogar ein guter Geschäftskunde.

Sowas kannte ich vorher garnicht. Aber auch die werden merken, dass Ihnen nach und nach die Kunden abwandern werden.

Aber gottseidank läuft bei O2 nun alles bestens und TM hat mich nichtmehr.

Zitat

Original geschrieben von Wenny
    Wenn ich was nicht weiss, informiere ich mich.

Grüße

Wenny

Wie willst du dich informieren, wenn du es nicht weisst ?

Ein Handy ist für viele ein täglicher Gebrauchsgegenstand,wenn man telefoniert, kostet es Geld. Wenn nicht, kostet es keins (ausser die GG-aber das weiß man vorher).

Wie soll man denn bittesehr auf die Idee kommen, dass wenn man NUR Telefoniert, das Handy ins Internet geht und ungefragt Kosten verursacht ? Soll man hellsehen ??!?!?

Ein Handy ist für mich wie Brötchen kaufen, klingt doof ist aber. Ich benutze es über 50 x am tag.

Brötchen kaufe ich nur einmal am Tag. Da frage ich auch nicht den Bäcker ob die frisch sind oder nicht, weil man es voraussetzt. Nicht unnötig steht oft da: Das Brot vom Vortag zum halben preis - hier liegt die Infopflicht des Bäckers.

Widerrum hätte TM die Karte eher sperren müssen, denn 1. könnte ein Mißbrauch vorliegen oder ähnliches - und auch TM hat eine Fürsorgepflicht dem Kunden gegenüber.
    Und paar MB stehen in keinem Verhältnis zur Höhe der Rechnung. Hier liegen auch Gerichtsurteile vor.

Warum sagt ihr alle, dass der Kunde sich hätte informieren müssen? Muss TM nichts tun?

Ausserdem hätte TM ja auch mal nen Aufkleber auf die Microsim kleben können - lassen Sie sich Beraten, rufen Sie uns an ! Oder der Verkäufer bei diesem die Sim bestellt worden ist, der hatte ja einsicht in den Tarif - aber nein, hier hat man wohl auch luschig gehandelt!

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Wenn sich der Vertrag verlängert, sollten auch die neuen AGB gelten?

Nein, es gibt Vertragsverlängerungen da behalten die "alten" Preislisten und AGB´s ihre Gültigkeit.

Sollte man neue AGB´s erhalten, so ist muss man informiert werden und die Möglichkeit eines Widerspruches haben.

fredi da der Prozess mit T-Mobile wohl länger dauern wird, besorg dir doch eine gratis Datenkarte bei netzclub.net damit dein schönes Apfel-fone nicht so sinnlos rumliegt.... bei der Datenflatkarte kannste telefonieren was paar Cent kostet, aber nicht die Karte die gratis Gespräche und Internet mitbeinhaltet nehmen.

Super geschrieben !

fredi

Zur Not, tatsächlich an Teltarif.de wenden, die werden schauen, dir zu helfen...