Zitat
Original geschrieben von Wenny
Wenn ich was nicht weiss, informiere ich mich.
Grüße
Wenny
Wie willst du dich informieren, wenn du es nicht weisst ?
Ein Handy ist für viele ein täglicher Gebrauchsgegenstand,wenn man telefoniert, kostet es Geld. Wenn nicht, kostet es keins (ausser die GG-aber das weiß man vorher).
Wie soll man denn bittesehr auf die Idee kommen, dass wenn man NUR Telefoniert, das Handy ins Internet geht und ungefragt Kosten verursacht ? Soll man hellsehen ??!?!?
Ein Handy ist für mich wie Brötchen kaufen, klingt doof ist aber. Ich benutze es über 50 x am tag.
Brötchen kaufe ich nur einmal am Tag. Da frage ich auch nicht den Bäcker ob die frisch sind oder nicht, weil man es voraussetzt. Nicht unnötig steht oft da: Das Brot vom Vortag zum halben preis - hier liegt die Infopflicht des Bäckers.
Widerrum hätte TM die Karte eher sperren müssen, denn 1. könnte ein Mißbrauch vorliegen oder ähnliches - und auch TM hat eine Fürsorgepflicht dem Kunden gegenüber.
Und paar MB stehen in keinem Verhältnis zur Höhe der Rechnung. Hier liegen auch Gerichtsurteile vor.
Warum sagt ihr alle, dass der Kunde sich hätte informieren müssen? Muss TM nichts tun?
Ausserdem hätte TM ja auch mal nen Aufkleber auf die Microsim kleben können - lassen Sie sich Beraten, rufen Sie uns an ! Oder der Verkäufer bei diesem die Sim bestellt worden ist, der hatte ja einsicht in den Tarif - aber nein, hier hat man wohl auch luschig gehandelt!