Beiträge von happyhypo

Zitat

Original geschrieben von Jedi
    Zitat:"Um Ihre Rufnummer behalten zu können, müssen Sie Ihren derzeitigen Handyvertrag bei Ihrem alten Anbieter kündigen. Innerhalb von 4 Monaten vor Vertragsende oder 3 Wochen nach Vertragsende können Sie dann einen Vertragsantrag inkl. Rufnummernmitnahme an klarmobil.de stellen."

Liest sich auf der klarmobil Seite nicht so gut.

Hat bei mir bei einer abgeschalteten O2 Nummer (debitel die Vertragsverlängerung und den tarifwechsel eingegeben hat) problemlos geklappt. Die Nummer wurde im D1 Netz aktiviert, ok, war auch paar Tage ned erreichbar... aber du bist es ja eh schon...

Zitat

Original geschrieben von Jedi
    Für den heutigen Tag warte ich mal meinen "PN-Joker" ab. o2 ist erst ab 14:00 Uhr wieder zu erreichen. Da wird immer noch gewartet.

Vorteil bei Klarmobil ist auch, dass die keine Kündigungsbestätigung brauchen.

Ansonsten fällt mir ein, bestell dir eine Klarmobilkarte, und versuch die Nummer zu Klarmobil zu portieren, die machen viel automatisch.

Vielleicht klappt das noch -ansonsten teilt dir Klarmobil den Grund mit-

Und weg von klarmobil kannste auch, die Sache ist mit 10,00 Euro fast kostenneutral.

Karte kostet: 10,00 die du abtelefonieren kannst beim Community Tarif

kriegst 30,00 Rechnungsgutschrift (die auch für abgehende Portierungen von Klarmobil dann zu O2 gelten)

Das wäre vielleicht evtl eine Lösung noch auf die schnelle, du hast ja nichts zu verlieren.

Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Sofern sich bei den SIM Karten die PIN Abfrage überhaupt ausschalten läßt. Das ist leider bei allen SIM Karten nicht möglich.

Soviel ich weiß ist diese bei allen neuen auszuschalten, bei VF sowieso.
    Nur bei "alten" O2 Loop karten ging es nicht.
    Oder gibt es auch neue Karten, bei denen es nicht geht ?

Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Muss man denn bei der RL500 nach jedem Stromausfall wieder den PIN neu eingeben oder bleibt der wie bei der alten RL302 gespeichert? Ansonsten ist das Gerät ja leider nicht Eltern tauglich.

Problemlösung: Pin im normalen handy ausschalten, dann wird diese von der Box auch nichtmehr verlangt und bucht sich sofort ins Netz ein.