Beiträge von happyhypo

Zitat

Original geschrieben von s.ude
    Also nochmal: Bei der Talkline Debitel Flat M o2 jedenfalls werden die kostenlosen netzinternen (und Fest-) Rufumleitungen explizit in dem Tarifdatenblatt, das im geschlossenen Kundenbereich eingesehen werden kann, erwähnt.

Und den besagten tarif gibts derzeit hier im Forum für 2,39 Euro rechnerische Monatlich.

Re: Re: Re: Billigste Rufumleitung aufs Festnetz ?

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Debitel von Mobilcom-Debitel, im Gegensatz zu Mobilcom von Mobilcom-Debitel, oder wie? Was ist denn der entscheidende Unterschied?

Ich meine mal gelesen zu haben, dass bei Mobilcom Verträgen diese Berechnet werden, bei Debitel nicht. Vielleicht weil es auch in einer Uraltpreisliste auch mal drinstand...

Man kann den Händler vor Abschluß fragen, dieser kann das einem sagen.

Manche Händler schreiben in deren Angeboten auch, dass sie z Bsp. seit 7 Jahren Debitel Premium Partner sind....

Der Unterschied ist der, dass bei Debitel alle auch die Gratis Verbindung einzeln aufgelistet werden und man täglich eine gratis WebSMS zur Verfügung hat.

Ich mache die Weiterleitungen nicht von Manager aus, sondern gebe die über das Handy ein und diese kosten nichts, allerdings betrifft es NUR die Anrufe die auf meine Handynummer gehen, mit der Homezone habe ich nichts ausprobiert, da ich diese nicht brauche....

Und die kann ich beliebig ins O2 Netz und Festnetz weiterleitet, mache ich seit über 2 Jahren so und muss noch nie etwas für bezahlen. Selbst bei meinem vor 1 Monat neu abgeschlossenen Vertrag funktioniert es einwandfrei.

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Der TE hat aber betont, dass er mit der SIM nicht telefonieren will ;)

Indirektwill er ja telefonieren (bzw. die SIM muss funktionstüchtig) sein, da es bei Ring zu permanenten Problemen kommt, wird er vielleicht auch nicht glücklich werden, erst recht nicht, wenn er damit automatisch und ungewollt "kassiert"

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Für solch einen Fall kann man den Anruf ja auch auf eine 2. Mobilfunknummer eines anderen Handys weiterleiten lassen.

Bei einer kaputten Simkarte vielleicht über den Anbieter direkt, weiß ned, ob es bei jedem Anbieter telefonisch machbar ist.

Aber was ist, wenn es so ist, wie damals als einen ganzen Tag T-Mobile wegen Ausfall nicht ging, da kannste dann auch keine Weiterleitung mehr sicherlich einrichten, wenn nix geht geht auch die Weiterleitung wohl schlecht....

Re: Billigste Rufumleitung aufs Festnetz ?

Zitat

Original geschrieben von pajb
    Ich suche die günstigste Rufumleitung ausschließlich aufs Festnetz (telekom) ,egal ob Vertrag oder Prepaid!
    das Handy wird zu 99% nicht erreichbar sein und soll die Gespräche also so gut wie immer auf eine Festnetznummer weiterleiten. Ausgehende Anrufe werden gar nicht getätigt, nur einkommende.
    Möchte einfach mobil erreichbar sein in einem Gebiet mit so gut wie null Netzabdeckung.
    Wer weiß da was?
    :confused:

Das allergünstigte und es ist eine Flat sogar:

1. einen O2 Talkline Vertrag Genion L Version

oder

2. einen Debitel Flat M Vertrag (meistens bei Ebay für rechnerische 1-2 Euro zu haben) aber darauf achten, dass es ein Debitel Vertrag ist.