Beiträge von happyhypo

Zitat

Original geschrieben von ulfne
    Bist Du Dir da sicher?
    Laut Mobilcom Homepage hat der Flat M kein Limit für das Festnetz und netzinterne Gespräche, von Homezone hier keine Rede.
    Die Mobile Flat hingegen hat kein Limit für das Festnetz und netzinterne Gespräche und eine Festnetznummer inklusive.

Ich habe genau aus diesem Grund nicht zugeschlagen, weil meiner Meinung nach der angebotene Flat M eben gerade keine Festnetznummer hat. Oder irre ich hier?

Handytick schreibt ja im Ebayangebot wie Genion L, und Genion L hat eine Homezone.

Bislang gabs immer eine mitgeschaltete HZ beim O2 Flat M Tarif....

Steht auch hier von Mobilcom-Debitel

http://shop.mobilcom-debitel.d…d=183776&ras=pdfDatasheet

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Bis vor 'ner Weile hätte ich's ja noch verstanden, aber zumindest mit einer einzigen Karte sollte es in Zeiten von 10€ Internet-Flat, Global Friends, vorzeitiger Tarifwechselmöglichkeit zu O2O und 40€-Kostenbremse schwerfallen in diese Regionen vorzustossen. Oder, falls man's mit einem alten, nicht auf O2O umgestellten Vertrag doch schafft, dann kann O2 einem natürlich leicht und locker etwas davon erlassen und man zahlt immer noch mehr, als man eigentlich müsste.

Da müsste man ja schon zahlreiche, lang dauernde Auslandstelefonate zu einer Vielzahl von Nummern oder in nicht von Global Friends abgedeckte Länder haben, um solche Umsätze noch zu erreichen.

Oder, halt, etwas muss ich meine Verwunderung doch einschränken. Wenn man einen Vertrag hat mit teurem Handyzuschlag - wenn vielleicht auch finanziert über eine entsprechende Händlerauszahlung zu Vertragsbeginn - oder nun mit über O2's "My Handy" abgezahltem Handy kann man's mit allen Schikanen oder einzeln zahlbaren Auslandstelefonaten doch schaffen.

zur Info:

sind bei mir viele Auslandstelefonate (auch Ausland-Mobil) sowie Roamingkosten. Ich habe die Tarife schon im Auge ;):) Ich zahle nicht unnötig mehr als nötig...

Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Hast Du schon die neue SIM-Karte? Normalerweise wird die Klarmobil-Karte am 22.9. dann abends abgeschaltet und die neue Karte wird aktiviert im Verlaufe der Nacht zum 23.9. Das ist der "normale" Ablauf. Da gibt es jetzt zwischendurch nicht mehr viel zu tun bzw. zu sagen.

Nee Debitel hat die Portierung aber nicht bestätigt. Ich weiß nicht, bin ich ab dem 23.09.2010 wieder erreichbar?

Habe mehrmals Nummern portiert, bislang lief es immer fast ohne Unterbrechnung, bis auf Paar Stunden....

Ich kenne es so, dass einem der neue Termin bestätigt wird...

Hallo !

Ich brauche mal eure Erfahrungen, ich hatte einen Debitel Genion L Vertrag, den Debitel zum O2o umwandeln wollte, aber die Umwandlung klappt nicht und der Vertrag wurde abgeschaltet.

Um schnellstens an die Nummer ranzukommen, hatte ich diesen dann zu Klarmobil portiert, ich war dann 12 tage nicht erreichbar - auf einer wichtigen geschäftsnummer- :mad:

Nun habe ich den Vertrag bei Klarmobil gekündigt zum 22.09.2010 Kündigung wurde bestätigt.

Debitel hat die Portierung letzte Woche Donnerstag wieder eingeleitet, Bonitätsprüfung war positiv und meldet sich seitdem nicht. Der Händler sagt, dass wird schon......

Nur was mir Sorgen macht, warum dauert das solange ?

Ich hoffe nicht,dass Debitels Systeme durcheinander kommen und die Portierung nicht durchgeführt werden kann. Weil es soll wieder ein Debitel Vertrag sein, wegen dem Costcontrol im O2 Netz....

Weiß einer mehr?

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Was hat das jetzt alles mit der RL400 zu tun? :confused:

Hat damit zu tun, dass die Leute eine alternativlösung suchen, weil diese Probleme mit der RL 400 haben, die nicht von der Hardware aus lösbar sind :)

Zitat

Original geschrieben von hansi01
    Zurückrufen muss man zwar, das lässt sich aber mit einer Kurzwahltaste komfortabel realisieren.
    Musst halt den Anruf wegdrücken und die Kurzwahltaste drücken - was ist daran s o o nervig?

Also wenn ich das bei ca 50 Gesprächen täglich machen würde,würd ich zuviel bekommen..... Du nicht?

Wenn ich 1-2 bekommen würde, wäre es mir vielleicht egal, aber die anderen müssen es auch mind. 5 mal klingeln lassen und du musst immer schnell sein, ansonsten legt der Anrufer auf!

Also ich hatte oft verzögerungen in der Leitung, merkte man, dass aufeinmal beide anfingen zu sprechen....