Da gibts auch nen Umstellungsformular um in den Tarif zu kommen, aber ich glaube nur im Rahmen einer VVL. Laut der Preisliste ist auch die Videotelefonie kostenlos, also o2 und andere Netze.
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da gibts auch nen Umstellungsformular um in den Tarif zu kommen, aber ich glaube nur im Rahmen einer VVL. Laut der Preisliste ist auch die Videotelefonie kostenlos, also o2 und andere Netze.
![]()
Die Antwort "VoIP" ist so nicht Richtig. o2 nutzt NGN, eine Art VoIP aber mit Qualitätsmanagement um eben eine gleichbleibende hohe Gesprächsqualität sicher zu stellen. Ich habe es selber seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden. Meine Schwester hatte es auch, bis zum Umzug. Leider war dann kein o2 DSL mehr verfügbar. Jetzt hat sie VF DSL und wenn wir telefonieren ist es bei ihr eine nicht so tolle Gesprächsqualität.
Grüße
Man kann es im nachhinei über die o.g. VVL Rufnummer zubuchen lassen. Z.b. 60 Minuten für 5€.
Wenn die Mobile Flat anfängt mit laufen, dann da das Pack M und die DualFlat (100% Pack M Rabatt) einfach über die Hotline zubuchen lassen.
Nicht zu vergessen die monatl. 50 feien Web-SMS durch das IP-M bzw. IP-M+.
ZitatOriginal geschrieben von Paparazzi
Hatte jemand von euch schon mal das folgende Szenario bei o2:
Es geht um einen Tarifwechsel von einem Genion L in einen o2o mit Homezone. Laut Kundenbetreeung kann man bei diesem Wechsel seine ursprüngliche Homezone-Nummer nicht behalten!
Richtige Info von o2 oder hat das schon mal jemand von euch anders hinbekommen?
Natürlich bleibt die Nummer. Ist doch Sinn des Ganzen. Die 15€ "Schaltunsgebühr" für die HZ-Nummer fallen nat. nicht an, da man die ja schon hat.
schon mal an die Verbraucherzentrale gedacht?
Frau Edda Castelló von der VZ Hamburg ist ganz fit in Sachen Mobilfunk.
Ist doch nur eine Änderung der Homezone, es wird doch kein Tarif oder sonstiges gewechselt. Was einen Verlust von Tarifeigenschaften mit sich führen würde.
Hm, versteh deine Aufregung nicht ganz. Es ist doch egal ob du 20€ Für nen Genion L (ohne Handy) zahlst bzw. umstellst auf Mobile Flat + die monatl. Rate fürs Handy oder deinen alten Tarif lässt + hohe Einmalkosten fürs Handy. Dein Genion L Aktion setzt sich ja zusammen aus 20€ Tarif + 5€ Handyanteil. Ob nun in einer Summe oder in zwei ist doch eigentl. egal.
Grüße