Beiträge von AndreFo

Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    Dann hat sich wohl ein Fehler in der Konfiguration eingeschlichen. Da du es anscheind schon getestet hast, hast du wohl schon Benutzername und Passwort.

Hast du PVC aktiviert und manuel einen VPI/VCI Wert gesetzt? (Wenn Ja, ist hier der Fehler)
    Hast du sip.o2online.de als Registar und Proxy leer gelassen?

Danke, danke.

Hatte ich vor einigen Tagen schon mal alles getestet, auch die bilder hatte ich im IP-Phone-Forum, glaube da wars, gefunden. Kein PVC. Nix. Zudem haben sich nur 3 der 4 o2 Nummern registrieren lassen. Die 4. Nummer wollte nicht. Keine Ahnung wieso. Aber ein Test ergab mit den angemeldeten Nummern, das ein Anruf zu meiner Schwester (o2 DSL mit o2 Router) zwar klappte, aber ich konnte nicht verstanden werden, ich habe sie wiederum verstanden. Was ja auch in dem o.g. Forum als Problem bei dieser Konfig. hervor ging.

Neu ab 5.5 o2 BusinessFlex

Kostenairbag bei 50€ Netto. Inkl. Weltweite Festnetzgespräche.

3 Monate Laufzeit, 0 Grundgebühr

5ct Office/Group
    15 ct Festnetz/Intern/Mailbox
    25ct national handy
    0,60ct/1,50€ ausländ. Festnetz
    all dies im Airbag enthalten

Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    Auch wenns bei deinem Problem nicht hilft, das o2 Ufo kannste in den Keller fliegen, kannst auch Fritzbox allein laufen lassen. Bei mir geht sogar SMS im Festnetz über VoIP mit o2 DSL mit Fritzbox.

Problem gelöst, ein Neustart des Routers hat geholfen. Jetzt ist es nur noch eine kleine Verzögerung per Callthrough.

daniel
    Wollte ich, aber es besteht ja das Problem mit der Fritz auf andere o2 DSL Anschlüsse anzurfen, das nur ein Sprachweg funzt => sehr ungünstig. :(
    Wollte die Schnurlosen direkt an die Fritz anmelden, somit die beiden Basen sparen und den o2 Router.

FritzBox 7270 an o2 DSL Router -> Callthrough

Hallo,

vielleicht hat einer von euch eine Lösung für folgendes Problem:

Meine FritzBox 7270 hängt hinter dem o2 Router. Callthrough ist aktiviert. Handy ruft FritzBox an, Pin-Eingabe, 0 wählen, Freizeichen.

Zielnummer eingeben, Box wählt, Verbindung kommt zustande. Ich kann den Angerufenen hören, ich selber werde aber nicht gehört ?

Hat das Problem schon mal jemand gehabt ?

Telefonieren beide schnurlosen Telefone an der Box,unabhängig voneinander, egal ob ein- oder ausgehend gibt es keine Probleme. Warum dann im Callthrough-Betrieb?

Danke & Grüße

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    War das nicht so, dass bei der Umstellung von Pack L in Flat die Kunden nicht aktiv werden mussten? Dies scheint diesmal anders geregelt zu werden, daher tippe ich auf die erste Variante, leider :confused:

Ja, der Kunde musste damals selbst aktiv werden. Heisst ja aber nicht, das es nicht auch diesmal so gemacht wird. ;)

Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    Das sind ja nun zwei gegensätzliche Aussagen.

hrgajek sagt, dass es für alle Bestandskunden möglich sei zu in den o2o zu wechseln. AndreFo nur ab dem 19. Monat ...

Ich will nicht ständig meine Nummer wechseln und sie immer meinen Kontakten im langwierigen Prozedere mitteilen, nur weil ich immer einen neuen Vertrag abschliessen muss, weil ein Wechsel für Bestandskunden nicht möglich ist. Das nervt.

Zitat o2: "Ein Wechsel in den O2 o ist nur im Rahmen einer VVL möglich"

Hey,

mal ein paar Infos:

IP M (für ex- S&E-Pack Kunden 5€) gibt es *noch* keine Info. Es gibt zwei Möglichkeiten was passieren könnte:

1) Es wird ein komplett neues Pack M geschaffen mit der Drosselung ab 200MB => neue Pack, neue Kondtionen

oder (wie damals das IP L als es zur Flat wurde)

2) es wird ein "Service Item" im System hinterlegt, was heisst, Pack M wird nicht angerührt, also bleibt auch der Rabatt und man hat die Drosselung. Wurde wie gesagt damals bei der Umstellung vom IP L mit 5 GB auf Flat auch so gemacht.
    -----
    Kunden können ab dem 19. Monat in den o2 o wechseln. Ob und was es kostet, dazu gibt es noch keine Aussage.

Wechselt jemand aus einem "mit-Handy/mit Aktionshandy"-Tarif dann wird der Handyanteil, also 5€ bzw. 10€ bis zum erreichen der 24 Monate weiterberechnet.
    ------
    Bisherige (aktuelle) Tarife können unverändert verlängert werden.
    -----