ZitatOriginal geschrieben von SonyT610
Welche Hotline hast du angerufen (0800-2211122) ?
Das ist die Geschäftskundenhotline.
Die 55222 (kosenlos vom offline vertrag anwählbar) und zu VVL durchstellen lassen.
Grüße
André
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von SonyT610
Welche Hotline hast du angerufen (0800-2211122) ?
Das ist die Geschäftskundenhotline.
Die 55222 (kosenlos vom offline vertrag anwählbar) und zu VVL durchstellen lassen.
Grüße
André
ZitatOriginal geschrieben von CookieMonster
kann von meinem active online 100 lediglich in das 250- sowie 500-min-paket wechseln.
wie hast du das denn gecheckt ? per web und/oder 1414? taucht nirgends der Active25 bzw. 50 auf?
Da ich Sondertarife habe, kann ich das nicht so richtig verifizieren.
Danke
André
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Axelchen
Ja! :top:
Mein Fehler war, das AWP als Tarifbestandteil der Active-Tarife zu sehen, so wie es z.B. die "Mobile Option" beim Genion ist.
Man könnte zwar argumentieren, daß das AWP genauso an die "alten" Active-Konditionen gebunden ist wie das Weekend-Pack an den neuen Genion (vergleichbar, weil es sich bei beidem um eine zubuchbare Option handelt!), aber in dem Fall kommt Deine erste Aussage zum Tragen, daß es bei Active gar keine unterschiedlichen Konditionen gibt, von denen bestimmte das AWP ausschließen könnten.
Axelchen
Korrekt!
Ich hoffe somit wären nun endgültig ALLE Fragen was das hin und her und Verlust und so weiter des AWP betrifft geklärt. ![]()
An sich kann also nichts weiter passieren was den Verlust des AWP zur Folge hätte. Ausser man ist dümmer als die Polizei erlaubt. ;-))
André
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Axelchen
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es heißt doch immer:
- Tarifwechsel gleich Wechsel in die aktuellen Tarifkonditionen (sofern man vorher ältere als die aktuellen hat).
- Active 50 zu Active 100 ist zweifellos ein Tarifwechsel.
- In den aktuellen Tarifkonditionen gibt´s das AWP nicht mehr.
Wo ist mein Denkfehler?
Axelchen
Ich sag mal so, die Active Tarife wurden doch nie verändert, insofern gibt es da keine alten und neuen Konditionen. Das AWP ist doch ein Zusatzpack was nicht direkt an das Minutenpack gekoppelt ist (vgl. VodafoneHappyWochendende, da ist es fest in den Tarif implementiert). In gewisser Weise zwar schon da es das AWP ja nur beim Active gab.
Hätte es einen Tarif Active50_After Work gegeben (bzw. entsprechend höhere Minutenpakete jeweils inkl. dem AWP, quasi als eigener Tarif) für 14,95€ oder von mir aus auch 19,90€ und ich habe diesen Tarif und will nun zu einem größen Minutenpaket wechsel, kann ich nur die aktuellen Tarife nehmen, da es das AWP nicht mehr gibt oder in dem Bsp. von Active50AWP zu Active 100 wäre in dem Fall das AWP weg, da es ja keinen (eigenständigen) AWP-Tarif mehr gibt.
Ich hoffe meine Erklärungen waren halbwegs verständlich, was ich versuchte damit rüber zu bringen.
André
ZitatOriginal geschrieben von Kanalratte
Ist ja immer undurchsichtiger bei euch....
Warum ? *grins*
Also was das AWP betrifft ist des doch wirklich ganz einfach. Einfach in der gewählten Tarifschiene (Active) bleiben (Offline/Online) und nix passiert. ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von CookieMonster
@ AndreFo:
Whoops. Diese ständige "Angst", dass AWP zu verlieren, lässt einen schon alles in einen Topf schmeißen.
Verschiedene Taktungen gibts ja bloß bei Genion.
Korrekt!
Zusammen gefasst:
Ich kann also (bei Active) von 100 zu 200 wechseln. Zurück zu 100. Und und und.
solange das "und und und" sich im Rahmen von der Active (bei dir Online)-Schiene bewegt, ja.
Und das AWP bleibt mir stets erhalten?!
Ja.
Wie soll ich das AWP denn (es sei denn, ich bin so plemplem & kündige es oder wechsel in nen Offline-Vertrag...) überhaupt verlieren?
Wie du schon sagst in einen Offline-Tarif/Kündigung des Vertrages oder Wechsel zu einem Genion-Tarif, oder aber wenn du in den neuen Active 25 wechselst, sofern dir das über das Tarifwechselmenü angeboten wird, vielleicht kannst du das netterweise mal checken. Wobei hier auch das AWP erhalten bleiben könnte, da du ja in der Active-Schiene bleibst, wobei anders gedacht, den Active 25 gabs es zu Zeiten des AWP offiziell nicht. Ich hatte den Active 25 damals schon und habe auch gleich damals das AWP gebucht.
Grüße
André
ZitatOriginal geschrieben von Kanalratte
Richtig!
Falsch!
Begründung im anderen Post drüber.
André
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von CookieMonster
Bitte?! Das hat sich aber in zig Threads und Postings anders angehört.
Bsp.:
Ich habe derzeit nen Active Online 100 (60/10-Taktung) mit AWP.
Ich kann also in einen Active Online 200 (60/10) wechseln und behalte das AWP.
aber
Ich wechsele - unter Beibehaltung des 100-ers - von 60/10 auf 10/10 und VERLIERE das AWP.
Richtig verstanden?
Falsch. Da es einen Active Tarif nur mit einer 60/10 Taktung gibt, ist das Taktungs(wechsel)problem bei einem Active Tarif nicht relevant.
André
Re: Re: o2 active 50 mit AWP -> o2 active 50 online: mit oder ohne AWP ?
ZitatOriginal geschrieben von CookieMonster
...und hunderte von TT-usern warnen:
nix am vertrag ändern - weder taktung. noch minuten-kontingent. noch online/offline-wechsel.
sonst ists AWP futschikato. und kommt (derzeit) nimmer wieder.
Man kann natürlich sein Minutenpaket nach oben bzw. unten wechseln ohne das man das AWP verliert. Das AWP bleibt solange man seine Active-Schiene nicht wechselt, also von Offline nach Offline, von Online nach Online. Von Offline zu Online, dann ist es weg, wie bereits auch schon geschrieben wurde.
Grüße
André
o2 Promotion
Hallo,
ich habe gestern bei einer Kunden im Online Manager ihren Tarif umgestellt. Hatte mir vorher ihre Rechnungen angeschaut um einen entspr. Tarif zu ermitteln. Dabei habe ich gesehen das unter dem Link "Download" (wo die Rechnungen sind) noch zwei weitere Links waren, der eine hieß "Analyse" und der andere "Verbindungen". Hab diese Links aber dann nicht mehr zu Gesicht bekommen. Ich vermute die waren bei einigen Kunden testweise drin. Unter Verbindungen könnte ich mir einen Cost Check vorstellen, denn es würde keinen Sinn machen da noch mal den EVN reinzustellen, die sind ja auch bei den Rechnungen einsehbar.
Grüße
André
o2 Promotion