ZitatOriginal geschrieben von tokwa
@André: Ich sehe, du bemühst dich, uns zu helfen, und das ist auch sehr nett von dir. In der Sache kann ich nur sagen: ich habe 2 Online-Genion, einen aus Nov 2003 (mittlerweile gekündigt) und einen aus Juli 2004. Bei beiden bekam ich immer den übersichtlichen EVN, nur bei dem aus Juli 2004 vor wenigen Tagen erstmalig den rein chronologischen. Vor 2 Wochen beim Vertrag aus Nov 2003 auch noch den übersichtlichen. Jetzt der Wechsel ohne Mitteilung und Erläuterung, so wie du sie freundlicherweise für O2 übernommen hast - danke -, das kann nur ein Irrtum sein, oder es ist auf deutsch gesagt ein völlig inakzeptabeler Umgang mit Kunden.
Ich zumindest hacke nicht auf O2 rum, sondern stelle nur fest, dass die nicht sonderlich kundenfreundlich agieren in den von SonyT610 meines Erachtens zutreffend zusammengefassten Fällen. Ich habe auch einen Geschäftskundenvertrag bei T-Mobile, und die sind mE. sehr viel kulanter, das ist meine Erfahrung aus 10 Jahren dort. Die O2-Verträge hatte ich zusätzlich wegen der Homezone abgeschlossen, das war ganz prima, aber ich fühle mich als Kunde mittlerweile nicht so recht ernstgenommen von O2, und dann gehe ich halt.
Eine Erklärung wäre der neue Vertrag gewesen, so du ihn nach dem von mir bereits genannten Stichtag (neuer EVN) abgeschlossen hast und dieser neue Vertrag mit dem anderen gemeinsam abgerechnet wird. Dann bekommt auch der erste Vertrag den einfachen EVN. Da es aber, wie du schreibst, bisher so war das beide jeweils den Komfort EVN haben und nun plötzlich den einfachen, bin ich auch ratlos. Einfach mal ein Fax oder eine Mail an die Kundenbetreuung schicken und um Aufklärung bitten.
Grüße
André