Beiträge von AndreFo

Hi Leuts,

hat evtl. einer schon mal das neue USB VoIP Phone Tiptel 115 zum laufen gebracht mit einer anderen als der von Tiptel empfohlenen Software Skype ? Und wenn ja, wie.

Danke für eure Hilfe.

André

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    im Moment weiss ich gar nicht, was ich für 'ne Demokarte hab - muss wohl nächste Woche mal nachgucken. Demokarten zählen aber nicht (finde ich zumindest ;)), weil zumindest meine auch Frei-MMS hat. Und Frei-MMS ann man ja regulär auch nicht kaufen...

Wie, ne o2 Demokarte mit Frei-MMS ? wie geht das denn ? :)

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    hab gerade mal bei meiner schlauen Hotline angerufen - herausgekommen ist folgendes:

Den Active 25 gab (!) es mal. Er wurde in Verbindung mit einer VVL angeboten, vermutlich also eine VVL eines bestehenden Standard-Laufzeitvertrages (alles auer Active) mit Umstellung auf Active-Vertrag ohne Handy. Zu der Grundgebühr konnte meine Hotline mir nix sagen, leider, weil der Tarif nicht mehr angeboten wird, haben die auch keine Möglichkeit Daten abzufragen (angeblich..*grummel*).

Quelle: o2 Händlerbetreuung.

Hi,

ich denke schon das es ihn noch gibt, die Händlerbetreuung ist da aber der falsche Ansprechpartner, eher die VVL-Abteilung. Da laut meinen Infos dieser Tarif nur im Rahmen der Kundenrückgewinnung angeboten wird. Paketpreis 9,95 € mit 25 Minuten in alle Netze, Mehrminuten 0,39 €/Min, also wie bei den anderen Active´s. Handy nat. dazu.

Habe diesen Tarif selber als Demokarte :)

Grüße
    André
    o2 Promotion

Du hast ja recht mit deinen Ausführungen.

Nur wir können nicht ständig mit den europ. Nachbarn vergleichen. Im Vergleich stehen wir schlechter da, keine Frage. Mir gings auch nur darum das Paket an sich zu sehen. Weil dann könnte ich auch die USA Tarife anführen. Ich war bis letzte Woche wieder drüben und nutze da eine Cingular PrePaid Karten, ich zahle eine Tagesgebühr von 1 US$ und telefoniere in alle Netze rund um die Uhr für 0,10 US$... und das bei PrePaid !! Die Tagesgebühr fällt aber nur an wenn an einem Tag ein ein- bzw. ausgehendes Gespräch stattgefunden hat. Aber ich kanns halt nicht mit Deutschland vergleichen. Und ein Kunde der vor den Paketen nur 1 Minute telefoniert hat wird sich so ein Paket nicht nehmen. Oder er nimmt es und verlagert seine Festnetztelefonate aufs Handy, insofern reduziert sich die FN-Rechnung und das Paket hat sich für ihn wieder gerechnet, auch wenn er es nicht ausschöpft.

André

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Man kann sagen was man will, Leute fallen eben auf Lockangebote rein, das war schon immer so. Handy 1 Euro, 3 cent untereinander, 1000 Minuten umsonst. Und viele kennen das viele Kleingedruckte eben nicht. Da muss man mit der Zeit gehen.

Ähm, wieso sind 1000 Minuten ein Lockangebot ? Wer alleine im MONAT 26 Minuten netzintern telefoniert, zahlt bei einem Minutenpreis von 0,19 € dafür schon 5€, wieso dann das Geld nicht in so ein Paket investieren ? Genau so bei HPA oder AWP , sieht doch die Rechnung ähnlich aus. Also kann man sagen was man will, aber gegen diese Pakete kann man absolut nix sagen.

André

Ja, kann man.

Ein Wechsel nach oben ist kostenlos möglich. Wenn es Online nicht gehen sollte, dann einfach ein Fax an die Kundenbetreuung schicken, somit umgeht man den Anruf zur 0190er Hotline. Dauert dann nat. ein paar Tage bis der Wechsel vollzogen ist. Rufst du allerdings an, hast du den neuen Tarif schon 24h später.

Hoffe geholfen zu haben

André
    o2 Promotion

Zitat

Original geschrieben von SteviOS
    Super, danke für die kompetente Antwort. So werd ichs wohl machen. Werd mich morgen sofort erkundigen in welcher Kategorie ich bin.

Trotzdem nochmal: Kann mir jemand sagen wo ich Details zu der Oster-Aktion von O2 finde? Bei der Suche im Forum, ich bin noch recht neu hier, hab ich nur was zur Oster-Aktion in Verbindung mit Neuvertrag gefunden.

Die Oster-Aktion die ich meine ist eine Verlängerungsaktion, d.h. bei jeder Verlängerung gibt o2 zum Handy noch ein extra Geschprächsguthaben, was aber diesmal erhöt wurde. Kategorie D (Wenigtelefonierer) bisher kein Guthaben, momentan 15 € extra. Kategorie A (Vieltelefonierer) bekommt 125 € statt sonst 100€, die andere halt was dazwischen.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Genau genommen ist die Vertragslaufzeit noch nicht ganz rum, der endet erst in zwei Wochen. Damit ist bloß die Kündigungsfrist verstrichen, für eine rechtzeitige (frühestmögliche) Verlängerung ist es aber noch nicht zu spät. Es wäre geschickt, den Vertrag innerhalb dieser zwei Wochen um weitere 24 Monate zu verlängern, dann gibt´s jetzt ein neues Handy. Für die Einstufung in eine Kundenkategorie zählen dann auch Dezember bis Februar, also Monate, in denen Du den Vertrag noch genutzt hast, was bei der Subventionshöhe eventuell von Vorteil ist.

Axelchen

plus das erhöhte Oster-Aktions-Verlängerungsgesprächsguthaben. Je nach Kategorie zwischen 15 und 125 Euro. :) sonst nix bis 100 Euo.