Beiträge von AndreFo

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Man kann sagen was man will, Leute fallen eben auf Lockangebote rein, das war schon immer so. Handy 1 Euro, 3 cent untereinander, 1000 Minuten umsonst. Und viele kennen das viele Kleingedruckte eben nicht. Da muss man mit der Zeit gehen.

Ähm, wieso sind 1000 Minuten ein Lockangebot ? Wer alleine im MONAT 26 Minuten netzintern telefoniert, zahlt bei einem Minutenpreis von 0,19 € dafür schon 5€, wieso dann das Geld nicht in so ein Paket investieren ? Genau so bei HPA oder AWP , sieht doch die Rechnung ähnlich aus. Also kann man sagen was man will, aber gegen diese Pakete kann man absolut nix sagen.

André

Ja, kann man.

Ein Wechsel nach oben ist kostenlos möglich. Wenn es Online nicht gehen sollte, dann einfach ein Fax an die Kundenbetreuung schicken, somit umgeht man den Anruf zur 0190er Hotline. Dauert dann nat. ein paar Tage bis der Wechsel vollzogen ist. Rufst du allerdings an, hast du den neuen Tarif schon 24h später.

Hoffe geholfen zu haben

André
    o2 Promotion

Zitat

Original geschrieben von SteviOS
    Super, danke für die kompetente Antwort. So werd ichs wohl machen. Werd mich morgen sofort erkundigen in welcher Kategorie ich bin.

Trotzdem nochmal: Kann mir jemand sagen wo ich Details zu der Oster-Aktion von O2 finde? Bei der Suche im Forum, ich bin noch recht neu hier, hab ich nur was zur Oster-Aktion in Verbindung mit Neuvertrag gefunden.

Die Oster-Aktion die ich meine ist eine Verlängerungsaktion, d.h. bei jeder Verlängerung gibt o2 zum Handy noch ein extra Geschprächsguthaben, was aber diesmal erhöt wurde. Kategorie D (Wenigtelefonierer) bisher kein Guthaben, momentan 15 € extra. Kategorie A (Vieltelefonierer) bekommt 125 € statt sonst 100€, die andere halt was dazwischen.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Genau genommen ist die Vertragslaufzeit noch nicht ganz rum, der endet erst in zwei Wochen. Damit ist bloß die Kündigungsfrist verstrichen, für eine rechtzeitige (frühestmögliche) Verlängerung ist es aber noch nicht zu spät. Es wäre geschickt, den Vertrag innerhalb dieser zwei Wochen um weitere 24 Monate zu verlängern, dann gibt´s jetzt ein neues Handy. Für die Einstufung in eine Kundenkategorie zählen dann auch Dezember bis Februar, also Monate, in denen Du den Vertrag noch genutzt hast, was bei der Subventionshöhe eventuell von Vorteil ist.

Axelchen

plus das erhöhte Oster-Aktions-Verlängerungsgesprächsguthaben. Je nach Kategorie zwischen 15 und 125 Euro. :) sonst nix bis 100 Euo.

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Das kann ja Zufall sein, soviele Einstufungsmöglichkeiten gibts ja nicht. Zumindest macht es ja Sinn, daß man "von vorne beginnt", schließlich soll ja das Telefonierverhalten des Kunden bewertet werden. ;)

Sicher, klar. Ich hätte es ja auch verstanden, wenn zwischen Übernahme und Verlängerung eine gewisse Zeit vergangen wäre, aber in dem Fall waren es max. 2-3 Wochen.

André

Zitat

Original geschrieben von Dicht
    Kleine Ergänzung:

Zu 3.: Deine Kundeneinstufung wird durch den Nutzerwechsel "gelöscht", deine Freundin beginnt sozusagen wieder bei null.

Sicher?

Hatte neulich eine Kundin, Vertrag lief auf ihren Freund und sie wollte und hat den Vertrag übernommen, Kategorie war vor und nach der Übernahme gleich. Ich glaube es war B oder C.

André
    o2 Promotion

Zitat

Original geschrieben von FordP
    Warum bekommen sie wohl die Provision? Weil Vodafone _uns_ Geld schenken möchte? ;)
    Genau. Bisher mußte Vodafone die Sache durchrechnen, jetzt wälzen sie das auf die Kunden ab und freuen sich auf sicher kalkulierbare Monatseinnahmen. :cool:
    Meines Wissens nach nicht mehr zurück in einen D2-Tarif!

Ich wurde heute, auch mal wieder, angerufen...
    ... ich behalte meinen D2 Classic. :)

Steht auf der VF-Homepage das es geht. egal was der alte Tarif ist, man kann zurück.

Zitat

Jetzt anmelden aus dem deutschen Vodafone-Netz unter 1212, kostenlos wechseln und 3 Monate testen! Sie können nach drei Monaten ohne Wechselkosten zurück in Ihren alten Tarif oder in ein anderes MinutenPaket wechseln.

bzw. hier zu lesen. :-)

André

Zitat

Original geschrieben von Provos
    Gut sogesehen würden nach den 6Monaten die Folgekosten sich auf 50€ belaufen (25€ VF100 + 25€ SMS300) + eventuell 5€ für die anderen Handynetze.

Korrekt. Wenn du kein HappyAbend/HappyWochenende brauchst, oder es nat. für die ersten 6 Monate buchst und dann wieder kündigst.