Fragen zum wechsel in den Web tarif

  • Re: Re: Meine Erfahrung zum Thema


    Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Der nicht weiss, dass sein Wechsel laut Vertrag kostenlos ist (da er z.B. vor dem 1.6. abgeschlossen hatte) freut sich eben, dass die Kosten in seinem Altvertrag für den Tarifwechsel nicht anfallen. Wer allerdings wechselt und dann die 25 Euro zahlen soll, obwohl doch in seinen Preislisten des alten Vertrages etwas anderes steht, der regt sich eben auf.


    Hab meinen Vertrag am 27.5. über nen Internet-Shop abgeschlossen, aber das Handy erst Freitag bekommen und dann im Internet auf Web-Tarife umgestellt, weil das da nur 20€ kostet und die Tussi bei der Hotline meinte, dass man nur online umstellen könne, weil man die AGBs anerkennen müsse...
    Meinst du, dass ich mir die 20€ noch nachträglich zurückholen kann? Wo steht denn, dass der Wechsel kostenlos ist?

  • Nun man kann es natürlich versuchen. In den Preislisten steht (obwohl dort alle Gebühren für alle möglichen Wechsel drin stehen) nichts, dass der Wechsel in den Webtarif (obwohl er dort aufgeführt ist) etwas kostest.Er wird gerade im Gegenteil in einer Ranggruppe mit anderen Tarifen genannt, sodass der Wechsel innerhalb der Ranggruppe für den normalen Kunden kostenfrei ist.
    Ich habe leider keine Tarifbroschüren, dieser Zeit, aber dort sollte doch auch drin stehen, das ein Wechsel von T&M in Tarife der selben Ranggruppe (T&M Web) kostenlos sind. Da ein Wechsel wie gesagt z.B. von T&M 100 in den Prof M und weiter in den T&M 100 Web nach Preislisten kostenlos ist, muss natürlich gerade weil ja kein anderer Preis in den Preislisten steht, der Wechsel von T&M in den T&M Web kostenlos sein, alles andere verstieße ja gegen die Preislisten und damit gegen den Vertrag.
    Somit müsste man diesem Betrag auf der Rechnung (wenn man eben einen alten Tarif mit alter Wechselgebührenvorschrift abgeschlossen hatte) widersprechen. Anerkennung der neuen AGB heißt ja nicht Anerkennung von neuen Preislisten, die ja sowieso erst mit dem neuen Tarif gelten.
    Da auch andere diesen Betrag nicht entrichten mussten (s.o.) wird Eplus bei dieser Darstellung wohl Kulanz walten lassen.
    (Das ist ähnlich wie bei den alten Prof-Tarifen dort ist ja auch der Wechsel untereinander kostenlos, der erste Wechsel (in einen neuen) blieb daher auch weiterhin trotz neuer Regelungen in den neuen Tarifen kostenlos.)

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Muss gestehen, dass ich etwas verwirrt bin. :rolleyes:
    Also, man kann generell aus einem T&M in einen T&M web wechseln. Bei Verträgen, die nach dem 01.06.05 geschlossen wurden, ist dies definitiv kostenpflichtig (Hotline 25 EUR, online 20 EUR)? Habe ich das soweit richtig verstanden?


    Wenn ja, wie sieht es dann mit dem sofortigen Wechsel bei einem Neuvertrag aus? Sprich: Ich schließe jetzt bei einem Online-Händler einen T&M ab und wechsel dann sofort online in den T&M web. Ist das möglich?
    Auf der eplus-Seite habe ich nämlich folgendes gefunden:

    Zitat


    Ein Tarifwechsel ist innerhalb der ersten drei Monate nach Vertragsabschluss ausgeschlossen, danach fallen Tarifwechselkosten von 24,95 € an. Davon ausgenommen sind Wechsel in Tarife mit höherem Grundpreis bzw. einem größeren Minutenpaket.


    Ein wirklicher Tarifwechsel ist das ja nicht... Wer kann mir helfen?


    Gruß,
    Farbschlurf

  • Wenn man es probiert, klappt es offenbar immernoch gleich nach Vertragsabschluss. Allerdings ist der Beibehalt des SGH (falls man in Köln etc. abgeschlossen hat) fraglich.
    In der Preisliste ab 1.6. stehen aber auch keine Gebühren. Allerdings steht dort dass andere Tarifwechsel wie die aufgeführten nicht möglich seien?
    Wechsel von T&M 50 in den Prof S und dann in den T&M 50 (Web) ist jedoch alles ganz kostenlos nach drei Monaten nach Vertragsabschluss möglich und darauf kann man sich auch berufen!(Wird es aber noch in drei Monaten mgl. sein vom dann aktuellen Prof S in den T&M 50 (Web) mit höheren Preis zu wechseln oder will eplus noch 25 Euro nach Änderung der Preisliste um die GG um 50% erhöhen zu dürfen?
    Wie gesagt klappt es offenbar auch gleich nach Vertragsschluss zu wechseln, dann müsste man besonders bei online-Wechsel aber die dort angegebene Gebühr bezahlen.
    Eplus bleibt halt manchmal ein Mysterium.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Re: Re: Meine Erfahrung zum Thema


    Zitat

    Original geschrieben von RA Fries
    Solltest Du vor dem Wechsel schon mehr Minuten vertelefoniert haben, als Dir anteilig zustanden (auch wenn es insgesamt noch innerhalb Deines Paketes war), werden die zusätzlichen Minuten berechnet!


    Okay, du beschreibst was passiert wenn man zuviel telefoniert.
    Aber wie sieht es aus wenn man den Monat überhaupt nicht telefoniert? Habe ich dann am Ende wieder 100 Freiminuten oder habe ich nur 50 Minuten?


    Marc

  • Ich habe im März eine VVL (Vertrag lief bis Ende Juni 2005) mit gleichzeitigem Wechsel zu T&M 100 student durchgeführt. Nach einem Monat dann Wechsel in den Web. Die 120 Euro hab ich glaub im April beantragt.


    Nun komm ich in letzter Zeit aber mit den Rechnungen nicht mehr klar... Die monatlichen Kosten sind immer wie folgt aufgeteilt:



    Müsste doch eigentlich 25-5-5+2,50=17,50 sein, oder?

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

  • Ob du es glaubst oder nicht, auch Eplus stellt manchmal falsche Rechnungen auf und da wie du siehst durch drei Wechsel (VVL, Buchung Neutarif (SGH), Wechsel in Webtarif) erfolgten hat, das System bei Eplus wohl bei den 0,0000 Euro Sparguthaben einen Fehler gemacht :D .

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    [...]
    Ich habe leider keine Tarifbroschüren, dieser Zeit, aber dort sollte doch auch drin stehen, das ein Wechsel von T&M in Tarife der selben Ranggruppe (T&M Web) kostenlos sind. Da ein Wechsel wie gesagt z.B. von T&M 100 in den Prof M und weiter in den T&M 100 Web nach Preislisten kostenlos ist, muss natürlich gerade weil ja kein anderer Preis in den Preislisten steht, der Wechsel von T&M in den T&M Web kostenlos sein, alles andere verstieße ja gegen die Preislisten und damit gegen den Vertrag. [...]


    Hallo!


    In den Broschüren ist der TM Web überhaupt gar nicht erwähnt weil er ausschließlich online angeboten wird...
    Der Wechsel in den TM50 Web und in den TM100 Web als Zieltarif ist immer kostenpflichtig, egal ob der ursprüngliche Tarif ein Time & More, Professional oder Privat Tarif war.
    Wenn tatsächlich ein Hotliner bei SNT diesen TW kostenfrei durchführt und zufällig jemand von der Qualitätskontrolle mithört darf er auf jeden Fall mit ner dicken Verwarnung rechnen, im Wiederholungsfall sogar mit Kündigung.
    Er hätte dann nämlich 2 ausdrückliche Arbeitsanweisungen mißachtet:
    1.) Darf er nicht in den Web-Tarif wechseln, dieser TW soll nur noch online durchgeführt werden können
    und 2.) ist der Wechsel in den 50er und 100er Web auf jeden Fall kostenpflichtig!

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)


  • Komisch, bei mir (Privat Tarif Plus Web) wird angezeigt das ein Wechsel in den T&M50 Web bzw.100 Web kostenlos ist. Seit meiner Meinung nach 1.07., vorher stand da 24,95€. *confused*



    Oder ist es frei weil ich schon in der Web-Schiene bin ? Aber, bei der Treuekarte die ich noch habe, ist ebenfalls ein Wechsel in die Web-Schiene (50er/100er) kostenlos möglich.



    André


  • Leider sthet bei Tarifwechsel in den Preislisten ausdrücklich:
    Wechsel (z.B. vom Prof. S ind den T&M (Web) 0 EUR.
    Wechsel vom T&M in den Prof S 0 Euro.
    Alle Wechsel in den T&M (Web) sind soweit aufgeführt, das kann ja nur heißen, dass auch der Wechsel innerhalb einer Ranggrupe kostenlos sein muss, auf jeden Fall ist der zweifache Wechsel kostenlos, egal welche Arbeitsanweisung es gibt, es gilt der unterschriebene Vertrag.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!