Fragen zum wechsel in den Web tarif

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Leider sthet bei Tarifwechsel in den Preislisten ausdrücklich:
    Wechsel (z.B. vom Prof. S ind den T&M (Web) 0 EUR.
    Wechsel vom T&M in den Prof S 0 Euro.
    Alle Wechsel in den T&M (Web) sind soweit aufgeführt, das kann ja nur heißen, dass auch der Wechsel innerhalb einer Ranggrupe kostenlos sein muss, auf jeden Fall ist der zweifache Wechsel kostenlos, egal welche Arbeitsanweisung es gibt, es gilt der unterschriebene Vertrag.


    Hallo!


    Das ist ja wirklich interessant!
    In welcher Preisliste steht das denn? (Link)
    Hab grad die aktuelle vom 1.7.2005 offen, da steht ausdrücklich:


    E. Tarifwechsel und Einrichtung, Ändern und Deaktivieren von Optionen


    1. Tarifwechsel


    [...]


    1.6 aus Professional S...
    - ...in Professional M/XL, Professional Group, Time & More /200/500 (web) und in den Privat Tarif Plus/Privat Tarif Kombi 0,00 Euro
    - ...in Time & More 50/100 (web) 24,95 Euro


    [...]


    Beim Tarifwechsel von Time & More in Professional S gilt dann wieder die ganz reguläre Tarifstufung, d.h. aus dem TM50 kostenlos, aus dem TM100 24,95 Euro, aus dem TM200 und TM500 nicht möglich.


    Wo ist das Problem?
    Kann das nicht so ganz nachvollziehen...
    Wenn man einen Vertrag unterschreibt akzeptiert man immer auch die aktuellen AGB's und Preislisten.

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Es galt für die Bedingungen die galten als ich es schrieb ;)


    Es steht ja nicht in den Preislisten wie teuer der Wechsel ist bzw. man konkludent von 0 Euro ausgehen müsste, wenn zwar alle anderen Wechsel aber nicht der in den Webtarif vom normalen T&M aufgelistet wird, sondern gar im Gegenteil der Webtarif in einem Atemzug als gleichrangiger Tarif mit "T&M (web)" bezeichnet wird (jetzt immernoch in den aktuellen Bedingungen ab 1.7.).
    Ob Eplus damit obwohl alle Wechsel in den Preislisten stehen nun z.B. 100 Euro für den Wechsel T&M in T&M (web) verlangen darf ist daher sehr fraglich.
    In jedem Fall sollte die Frage für Verträge vor dem 1.7. verneint werden, denn dort ist ja der doppelte Wechsel (in Prof und dann in den T&M Web explizit kostenlos. Daraus folgt, dass wenn kein Preis genannt wird 0 Euro auch für den direkten Wechsel in den Webtarif in diesen Bedingungen gemeint sein müssen - unabhängig davon ob jetzt Eplus in neuen Verträgen die Bedingungen (Wechsel Prof S in T&M 50 nicht merh kostenlos) geändert hat oder nicht.


    Aber da Eplus selbst wenn in den Preislisten und Broschüren steht, dass ein Fax in den Privattarifen den Minutenpreis kostet, nicht im Traum daran denkt diesen auch zu berechnen - wundert es mich weniger, wenn auch hier Eplus eifrig falsch berechnet. :flop:



    Das "/" Zeichen in den aktuellen Tarifen bei den Wechseln zeigt doch, dass Eplus hier mitgelesen hat und die Bedingungen extra geändert hat. :D
    Da die AGB aber nur Änderungen bei Zusatzdienstleistungen zulassen und die Wechsel keine sind, da sie nicht als diese explizit in den Preislisten benannt sind, haben diese Änderungen keinen Einfluss wie der Wechsel in Verträgen vor dem 1.7. kostenmäßig zu interpretieren sein müssen.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Hallo!


    Die Frage die sich mir stellt ist wo E-Plus denn explizit gesagt hat daß der Wechsel in den TM50 bzw. 100 Web kostenfrei ist bzw. bleibt, in welcher Preisliste/Broschüre?
    Der Wechsel in eine niedrigere Tarifstufe ist schon seit längerer Zeit kostenpflichtig, daher hätte Dein "Umweg" über den Professional S auch nicht funktioniert bzw. nicht kostenfrei...

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • ja da beginnt die Juristenausbildung :D .


    Nur weil etwas so nicht im Vertrag explizit steht, heißt es nicht, das es ungeregelt ist. Da muss man die Punkte entsprechend rechtstypisch interpretieren.


    Das musste ich auch erst von einem Juristen bei einem Eplus-Problem lernen, wo es darauf ankam, ob eine Nummer Sondernummer ist, obgleich sie nicht aufgeführt (in Broschüren oder Preislisten) war (weil sie wie eine normale Festnetznummer aussah) und wie sie in meinem Tarif rechtsrichtig zu berechnen sei.


    PS: Auszug aus den Preislisten Stand 1.6.05:
    Tarifwechsel:
    1.2. aus dem Professional S...
    ... in Professional M/XL, Professional Group, Time & More 50/ 100/ 200/ 500 (web) und in den Privattarif Plus 0,00 (EUR)


    (Der Wechsel vom 50 (Web) in den Prof. S ist auch nach aktueller Preisliste kostenlos, obgleich der Tarif höhere Gesamtmonatskosten besitzt. Nur eben der Wechsel vom Prof. S ind den T&M 50 (web) nicht mehr.)

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Das mit dem Wechsel T&M 50 Web in Prof S sollte man so aber nicht glauben; ich habe den Wechsel durchgeführt und heute auf der Rechnung 24,95 Wechselgebühr drauf. Laut Hotline sei dies konform, ich habe den Wechsel über die Hotline durchgeführt.


    Aber mir ist heut zu warm um mich aufzuregen.

  • Na wers hat, muss sich ja keinen Stress machen. Oft wird der Betrag bei Widerspruch jedoch erstattet, denn bei deinem Wechsel steht es ja auch in den aktuellen Preislisten, dass er kostenlos ist.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!