Fragen zum wechsel in den Web tarif

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Seih froh, eigentlich gab es eine entsprechende Meldung von E-Plus das es kostenpflichtig ist.


    Wir haben diese Meldung auch bekommen. E-Plus berechnet jetzt tatsächlich 24,95 EUR wenn aus einem Nicht-Web-Tarif in einen Web-Tarif 50 oder 100 gewechselt wird.
    So langsam wird diese Mobilfunkbude aus Düsseldorf immer unsympathischer. Es gibt nur noch Verschlechterungen und Innovationen bzw. Angebote werden nur noch am Handel vorbei in den Markt gedrückt :-(


    Gruß,
    Sebastian.

  • Zitat

    Original geschrieben von lotus1983
    auf meine fragen antwortet keiner:-((
    Wie lange dauert der wechsel eigentlich?


    Der Wechsel geht in der Regel schnell von Statten. Sobald Du über die Kundenbetreuung Online einen Wechsel einsteuerst, kannst Du unter umständen bereits einige Minuten später in Deinem Wunschtarif sein.
    Dies wird Dir dann unter "Tarife" angezeigt.
    Spätestens nach 24 Std. sollte Dir dann auch CostControl die entsprechend Deinem neuen Tarif anteilig vorhandenen Freiminuten bzw. Frei-SMS anzeigen.


    Gruß,
    Sebastian.

  • Wie kann ich den die 1000 er Option dazubuchen? Aktuell bin ich im Web T&M50 Studenten Tarif - in der Kundenbetreuung Online kann ich unter Tarifoptionen es nicht dazubuchen.


    Wenn es gehen sollte, entstehen zu den zusätzlichen Kosten (=5 Euro mehr/Monat) irgendwelche Wechselkosten o.ä.?


    Ist das System so "intelligent", dass am WoEnde wirklich zunächst die 1000 Min berechnen UND erst dann die 50 Freiminunten?


    Wie kann ich die Option wieder nach einer gewissen Zeit stornieren?



    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!

  • Die Option kannst du ohne weiteres Buchen . Kein Thema . die vergünstigung bleibt auch drin . Wenn du die 1000 anrufst , dann lass sie einfach einstellen . und wenn das aufgrund der 3 Montaigen wechselsperre nicht funktioniert , dann besteh einfach drauf , das es über ein Teamleiter gemacht wird .

  • Meine Erfahrung zum Thema


    Hi, habe eben den Wechsel von normal Time&More 100 zu 100 web durchgeführt. Irgendwie haben die Jungs und Mädels da von der Hotline wohl viel Spielraum. Hab erstmal angerufen um meine Kundennummer zu erfahren, welche ja nicht auf dem Sim Karten Brief steht. Hab ich dann bekommen und direkt gefragt ob er den Wechsel machen könnte. Nein, das ginge nur online, die 25 € würde es aber nicht kosten. Okay....angemeldet alles wunderbar. Nur tauchte dann schon die Wechselgebühr von 24.95 auf, ausserdem war dem Tarif absolut nicht mehr zu entnehmen das ich Student Option habe und auch nix vom Sparguthaben. Kosten pro Monat 25 € statt 15 wie es sein sollte. War mir dann zu unsicher. Nochmal die gute Hotline bemüht und gefragt. Der meinte dann jetzt er könne den Wechsel direkt für mich machen, es würde auch nix kosten. Als er es dann eingegeben hatte fiel ihm auch die Gebühr von 24.95 € auf. jedoch meinte er dann diese sei fehl am Platze und er würde mir ne Kulanzgutschrift in der Höhe machen. Find ich super!!! Wechsel kostet also nix wenn man an richtigen da verbunden wird. Was ich jetzt nur komisch fand : Er meinte es sei besser den Wechsel erst zum 1.7.05 zu machen, da ich sonst meine Freiminuten verlöre. Das hab ich nicht ganz verstanden, warum mich im Endeffekt der Verzicht auf ne Rechnung per Post meine Freiminuten kosten würde. Naja, sei es drum. Halt diesen Monat en paar SMS weniger, dafür Minuten behalten.


    Fazit : Ich kann die Beschwerden gegen die Kundenfreundlichkeit von Eplus welche hier ab und an laut werden nicht teilen. :top:


    MfG


    maddy

    Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!


    Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

  • Re: Meine Erfahrung zum Thema


    Zitat

    Original geschrieben von m4ddy
    Was ich jetzt nur komisch fand : Er meinte es sei besser den Wechsel erst zum 1.7.05 zu machen, da ich sonst meine Freiminuten verlöre. Das hab ich nicht ganz verstanden, warum mich im Endeffekt der Verzicht auf ne Rechnung per Post meine Freiminuten kosten würde.


    Das Problem ist folgendes: bei einem Tarifwechsel mitten im Abrechnungszeitraum werden die Inklusivminuten für die Zeit vor bzw. nach dem Wechsel jeweils anteilig berechnet. Solltest Du vor dem Wechsel schon mehr Minuten vertelefoniert haben, als Dir anteilig zustanden (auch wenn es insgesamt noch innerhalb Deines Paketes war), werden die zusätzlichen Minuten berechnet!


    In Deinem Fall bleibst Du zwar sogar im gleichen Paket (100 Minuten), ärgerlicherweise tritt das geschilderte Problem aber dennoch auf: wechselst Du z.B. genau in der Mitte des Abrechnungszeitraumes hast Du vorher anteilig 50 Minuten im T&M 100 und nachher anteilig 50 Minuten im T&M 100 Web. Hast Du vorher schon mehr telefoniert, zahlst Du.

  • Re: Meine Erfahrung zum Thema


    Zitat

    Original geschrieben von m4ddy
    Hi, habe eben den Wechsel von normal Time&More 100 zu 100 web durchgeführt. Irgendwie haben die Jungs und Mädels da von der Hotline wohl viel Spielraum. Als er es dann eingegeben hatte fiel ihm auch die Gebühr von 24.95 € auf. jedoch meinte er dann diese sei fehl am Platze und er würde mir ne Kulanzgutschrift in der Höhe machen. Find ich super!!! Wechsel kostet also nix wenn man an richtigen da verbunden wird. Fazit : Ich kann die Beschwerden gegen die Kundenfreundlichkeit von Eplus welche hier ab und an laut werden nicht teilen. :top:


    MfG


    maddy


    Der nicht weiss, dass sein Wechsel laut Vertrag kostenlos ist (da er z.B. vor dem 1.6. abgeschlossen hatte) freut sich eben, dass die Kosten in seinem Altvertrag für den Tarifwechsel nicht anfallen. Wer allerdings wechselt und dann die 25 Euro zahlen soll, obwohl doch in seinen Preislisten des alten Vertrages etwas anderes steht, der regt sich eben auf. Die Hotliner sind meistens schon freundlich (gab bei mir nur wenige Ausnahmen) und Gutschriften können sie natürlich auch vergeben. Das Problem bei vielen Kulanzgutschriften ist jedoch, dass sie einem laut Vertrag eigentlich zustehen. So wurden mir die Anrufversuche zur Festnetznummer meiner Freundin mit 1,25 Euro/min statt 3 cent/min berechnet, obwohl Eplus ohne Vorwarnung die Karte gesperrt hatte. Und den Betrag habe ich ja auch nur aus Kulanz erstattet bekommen und da ich dann schon zuviel Kulanzgutschriften hatte, gab es auch gleich eine Gutschriftssperre, obgleich Eplus zu allen Zahlungen gemäß Vertrag verpflichtet war. Hätte jemand also mein Handy gestohlen, hätte ich also nicht mehr darauf vertrauen können, dass bei Sperrung keine Kosten anfallen, sondern hätte das 40 fache mehr bezahlt, als wenn ich nicht gesperrt hätte und der Dieb versucht hätte jemanden anzurufen.
    Natürlich gibt es auch welche die sich aufregen, weil sie Ihren Vertrag nicht gelesen haben etc.. Aber ich habe mich ja auch nicht über 13 bzw. 11 Wochen lange Bearbeitungszeit bei Eplus aufgeregt gehabt, sondern über das Ergebnis: das die Preise aus Preislisten und Broschüren nicht eingehalten wurden. Darüber kann man sich doch mal aufregen, wenn man den Vertrag extra wegen diesen Preisen abgeschlossen hatte, oder nicht?


    PS: Falls die Kundenhotline trotz Preisliste mit "Aktivierungsgebühr" gekommen wäre hätte man ja "für den Hotliner"ebenso kostenlos in den Prof M und dann gleich weiter kostenlos in den Webtarif wechseln können (die Frage nach dem Verlust des SGH bei solchen doppelten Wechsel lasse ich mal weg, weil es ja nur um das Prinzip geht, wie die Wechselvorschriften der Preisliste zu deuten sind).

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!