Beiträge von AndreFo

Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    Was für eine Argumentation: es wird kein einziges Blatt Papier eingespart, weil noch immer Rechnung und EVN (doppelseitig bedruckt für Vieltelefonierer) getrennt voneinander kommen !
    Und wenn es doch eine Ersparnis für ein paar hunderttausend Blatt Papier geben würde - es wäre eine Ersparnis im 4stelligen Bereich...Peanuts...

Ich vermute den Grund - wie oben bereits angesprochen - in der nicht mehr so offensichtlichen Aufteilung der Gespräche und des daraus resultierenden "cherry-pickings" der individuell besten Tarifoptionen. Leider hat sich damit o2 ein Minuspunkt bei mir eingehandelt.

Was hackt ihr denn alle auf o2 rum? Ich versteh es ehrlich gesagt langsam nicht mehr. Vodafone bietet genau so einen einfachen kostenfreien fortlaufenden EVN an, will man die bessere Auflistung so kostet dieser ebenfalls. Wenn euch was nicht passt, dann geht doch zu D1 oder auch D2 oder lebt mit der etwas schlechteren Netzabdeckung bei eplus.....

Du hast die Grundgebührenreduzierung in einem laufenden Abrechnungszyklus "bestellt" und somit wurde dir im ersten Monat die Grundgebührenbefreiung nur anteilig berechnet/erlassen. Heißt also, das die Reduzierung sich bis in den 7. Monat hinein zieht und da eben auch nur wiederum der anteil, das du somit auf 6 Monate kommst, also keine Angst.

Grüße
    André
    o2 Promotion

Re: Re: Re: Was ist das denn bitte für eine O2-Rechnung?!?!

Zitat

Original geschrieben von tokwa
    Erst einmal vielen Dank, ja, das hat mir sehr geholfen. Allerdings bleibt folgendes offen:
    1. Die Frage mit den SMS.

2. Mein Vertrag läuft seit Sommer 2004. Bisher bekam ich immer den übersichtlichen Nachweis. Wieso schickt mir O2 jetzt so einfach mir nichts dir nichts ohne jegliche a) allgemeine Erläuterung, dass und warum ich jetzt einen anderen EVN bekomme und b) besondere Erläuterung der DM / AM - Typenbezeichnungen einen neuen EVN? Das will ich einfach nicht glauben.

Das würde ja bedeuten, dass es tausenden von O2-Kunden so gehen muss wie mir. Wundert mich, dass sich hier bisher noch keiner einen Thread eröffnet hat.

zu Frage 1 mit den SMS:

Wie du bereits gesehen hast gibt es mehrere Zeilen, einmal die SMS innerhalb von o2 die Inklusive, sprich Frei sind, da Online Tarif, dann die SMS ins Fremde Netz die ebenfalls aus den Frei-SMS-Kontingend stammen. Schickst du mehr als die Freien, dann geht es weiter mit einer Zeile für kostenpflichtige SMS innerhalb o2 und wiederum Netzextern, dient sicher nur der Übersicht.

zu Frage 2:

Ab einem bestimmten Datum (weiß im Moment nicht wann das genau war) hat o2 für Neukunden den *neuen* einfachen EVN rausgebracht, den man absofort als Standardversion bekam. Hat ein Bestandskunde zu einem Tarif einen weiteren dazu genommen, so wurde die Rechnung vom alten Tarif auch auf die neue Form umgestellt. Steht auch so im Umstellungsformular,d.h. man unterschreibt dafür auch. (bei Duo-Upgrade vor allem wichtig)

Hat man deine alte Rechnung umgestellt ? Wenn ja, dann trifft eben gesagtes zu, dann werden deine beiden Karten sicher über eine gemeinsame Rechnung abgerechnet. Falls du zwei Rechnungen bekommst, weil 2 Kundennummern, ist es dir natürlich aufgefallen das es zwei Layouts gibt. ABER, warum sollte o2 informieren wenn du mit dem neuen Vertrag quasi wegen neuer Kundennummer als Neukunde gesehen wirst, dein Altvertrag hat dann mit nem neuen gar nix zu tun. Neukunden eben diesen neuen einfachen EVN bekommen. Es wäre doch auch ein imenser Aufwand erst zu schauen ob der Kunde schon Kunde ist und mit welcher EVN-Version um ihn dann zu benachrichtigen das der neue EVN anders iss...

Die Abkürzungsgeschichte (AM/DM) ist einfach nur ein Hinweis damit man eben doch eine genauere Aufschlüsslung hat, Gespräch aus dem D1-Netz geführt oder aus der Homezone oder oder oder....

So, war ja doch ne Menge Text, hoffe aber somit alle Fragen beantwortet zu haben.

Grüße
    André

Re: Was ist das denn bitte für eine O2-Rechnung?!?!

Hi,

das ist der "neue" kostenlose EVN. Es gibt seit geraumer Zeit zwei Versionen, eine kostenlose fortlaufende Auflistung (wie bei dir) und eine kostenpflichtige (2,95€/Monat), so wie du sie kennst. Dein alter Vertrag stammt demnach aus einer Zeit als es nur den - jetzt kostenpflichtigen - gab. Alle Altkunden behalten diese Form des EVN, werden also nicht auf den einfachen umgestellt. Alle Neukunden bekommen, sofern der einfache (Kompakt) gewählt wurden eben diesen.

DM = Deutschland Mobil heisst du warst in dem Augenblick im D1-Netz eingewählt und hast telefoniert, wo auch der 60/10 Talt gilt, was dein 1-Sekunden-Gespräch betrifft. Die AM Verbinung, da hast du jemanden der dir auf die Box gesprochen hat aus der Box quasi zurück gerufen.

Hoffe geholfen zu haben

Grüße
    André
    o2 Promotion

Den Office-Call kann man nur zubuchen wenn man

a) im New Genion /ohne Handy/Profi ist

b) der Vertrag als Selbständiger (ohne HR) beim Händler im Freischaltprogramm erfasst wurden, natürlich geht das auch wenn man Privatkunde ist und der Vertrag über diese Eingabemaske angelegt wurde.

Ich könnte z.b bei meinen Verträgen den Office-Call buchen, bzw. alte Karten in den neuen Tarif umstellen lassen und die Option als weiteren Punkt im Online-Vertragsmanager auswählen, wie schon gesagt wurde ZUSÄTZLICH zu Mobile oder Inside, ansonsten kostet der Office-Call 2,50 €/Monat. Die werden auf der Rechnung auch berechnet und gleich wieder abgezogen.

Grüße
    André
    o2 Promotion

Zitat

Original geschrieben von News_GmbH
    Vielleicht hat jemand mal ausnahmsweise keinen o2 Online-Tarif, dasselbe "Problem" hat und so freundlich wäre, die kostenlose Hotline bezüglich diese Fragestellung zu konsultieren?

Hab mal meine verschiedenen Verträge gecheckt.

Bei keinem meiner Verträge ist es per o2online.de buchbar, ein Vertrag hat es, da kann ich es deaktivieren. Laut Aussage der Hotline würde bei dem Pack eine neue Verlinkung im Hintergrund angelegt. Soll wohl damit zusammenhängen das neue Inhalte ins Portal kommen, sowie eine dynamische Benutzeroberfläche, heisst, man wird beim Einwählen ins Portal erkannt, sprich mit der Nummer und dem Tarif wo evtl. gewisse ExtraPakete gebucht sind die Kundenspezifischer sind....Lassen wir uns überraschen :)

André

Komisch, bei mir (Privat Tarif Plus Web) wird angezeigt das ein Wechsel in den T&M50 Web bzw.100 Web kostenlos ist. Seit meiner Meinung nach 1.07., vorher stand da 24,95€. *confused*

Oder ist es frei weil ich schon in der Web-Schiene bin ? Aber, bei der Treuekarte die ich noch habe, ist ebenfalls ein Wechsel in die Web-Schiene (50er/100er) kostenlos möglich.

André

Zitat

Original geschrieben von mYstik
    Es wurde aber trotzdem von der Hotline versprochen, dass man die Frei-SMS-Konditionen vom alten Tarif beibehält und das war in diesem Fall nunmal ein Tarif, bei dem es Frei-SMS im Wert von 24€ gab.

gruß malte

Versprechen hin oder her, somit hätte ja o2 genau genommen einen neuen Tarif geschaffen....

André

Ich würde fast vermuten das du jetzt die 100 Frei-SMS hast, da es ganz einfach noch nie einen Active Tarif mit 200 Frei-SMS gegeben hat.

Grüße
    André
    o2 Promotion

Die Aussage der Hotline war/ist so korrekt (gewesen).

Grundsatz, ein Wechsel von Active 50 zu Genion kostet per 1414/o2.online.de 9,50€ vom Active 100 nach unten 29,50€. Seit kurzen wird/wurde auch noch zusätzlich unterschieden wie lange ein Kunden einen (hohen) Tarif hat. Läuft der Tarif seit mind. 6 Monaten so sollte laut Aussage der Tarifwechsel auch nur noch 9,50€ kosten (z.B. Active 100 zu Genion), also innerhalb von 6 Monaten weiterhin die 29,50€.

In wiefern diese 6 Monatsreglung noch aktuell ist, kann ich nicht sagen, hatte aber in den vergangenen 14 Tagen diesen Fall gehabt.

Grüße
    André
    o2 Promotion