o2: neue Card-Tarife ab 2.8.

  • Ab 2.8. soll es laut o2 neue Card-Tarife geben. Mehr Infos nächste Woche.


    Die alten o2-Genion und o2-Active (50-500) Tarife ohne Handy sind zum 02.08. abgekündigt.

  • Genau Infos dazu gibts schon in der aktuellen Tarifbroschüre. Dort werden sie bereits seit 1.6. für August angekündigt.
    Grob: Genion im Prinzip wie gehabt: halbe Grundgebühr und zwar exakt: 4,995 €. Also Preiserhöhung um 0,005 €... Skandal;)
    Bei den Active-Tarif. Halber Paketpreis! Hört sich sehr gut an (Rechnerischer Minutenpreis unter 10cent im 500er), aber leider nur für ein Jahr. Im zweiten Jahr dann der volle Preis. Da hätte ich zum Beispiel 30% günstiger in der ganzen Laufzeit sinnvoller gefunden.

  • Re: o2: neue Card-Tarife ab 2.8.


    Zitat

    Original geschrieben von tops
    Ab 2.8. soll es laut o2 neue Card-Tarife geben. Mehr Infos nächste Woche.


    Die alten o2-Genion und o2-Active (50-500) Tarife ohne Handy sind zum 02.08. abgekündigt.



    Korrekt, Info von heute.


    :-))


    André

  • Zitat

    Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Genau Infos dazu gibts schon in der aktuellen Tarifbroschüre. Dort werden sie bereits seit 1.6. für August angekündigt.


    o2 wird die Card-Preise kurzfristig ändern. Deswegen verlieren die aktuellen Preislisten auch zum 31.07. ihre Gültigkeit. Man darf also weiterhin gespannt sein. ;)

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • Zitat

    Original geschrieben von Lüni
    o2 wird die Card-Preise kurzfristig ändern. Deswegen verlieren die aktuellen Preislisten auch zum 31.07. ihre Gültigkeit. Man darf also weiterhin gespannt sein. ;)


    Aha! Und ich dachte, die wollten sich das Drucken neuer Tarifbroschüren bis September sparen. Na ja, der Druck des Marktes wirkt wohl nun doch so langsam...

  • [small]Gepostet via WAP (Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 4.01; Windows CE; PPC; 240x320))[/small]


    Bin ja mal gespannt inwiefern o2 da nachbessert. Zugegebenermaßen waren Grundgebühren mit 3 Kommastellen schon irgenie gewöhnungsbedürftig...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Im zweiten Jahr dann der volle Preis. Da hätte ich zum Beispiel 30% günstiger in der ganzen Laufzeit sinnvoller gefunden.


    Volle Zustimmung ...


    Die wollen doch nur verhindern, dass man den Vertrag weiterlaufen lassen kann anstatt ihn zu verlängern. So wie bei dem ursprünglichen Genion ohne handy.


    btw: Mit rechnerischen 18,75 EUR über die ersten zwei Jahre ist der "Massentarif" active 100 sogar 3,75 EUR teurer als ein D1 relax eco 100. Zusätzliche Nachteile sind dann noch fehlende Kostenkontrolle, keine kostenlose Mailbox und weniger Packs. Bleibt einzig der Onlinevorteil mit den FreiSMS und das buchbare surf&email.


    Ich kann mir nicht helfen ... was wollte o2 uns mit dieser Veränderung sagen? Es ist lediglich in den ersten zwei Jahren eine leichte Verbesserung zu den bisherigen Active ohne Handy und ein "Aktionspreis" für die grossen Minutenpakete. Den besten "100er Minutenpaket-Tarif ohne Handy mit super Netzabdeckung" hat trotzdem wohl noch der wirkliche Premiumanbieter. Ganz zu schweigen von diversen Alternativen, die in diesem Revier wildern: Sommerhit, Simyo und co.


    (lediglich wenn man alle Vorteile von t-mobile nicht nutzt und >20 SMS monatlich schreibt, lohnt sich o2 ... das finde ich allerdings ein wenig mager)

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    btw: Mit rechnerischen 18,75 EUR über die ersten zwei Jahre ist der "Massentarif" active 100 sogar 3,75 EUR teurer als ein D1 relax eco 100.

    Wie kommst du auf diese Rechnung?



    Zitat

    Ich kann mir nicht helfen ... was wollte o2 uns mit dieser Veränderung sagen? Es ist lediglich in den ersten zwei Jahren eine leichte Verbesserung zu den bisherigen Active ohne Handy und ein "Aktionspreis" für die grossen Minutenpakete.

    Warte doch erst mal ab welche Konditionen ab dem 2.8. wirklich starten.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Die Rechnung bezieht sich auf UdoAusBerlin: erstes Jahr halber Preis, zweites Jahr voll. Daraus ergibt sich exklusive der Anschlussgebühr: [(25/2*12)+(25*12)]/24


    Abgesehen davon ist das mit dem Abwarten natürlich richtig ... es sei denn man setzt auf die Möglichkeit, den Tarif einfach weiterlaufen zu lassen. Das erscheint bei der neuen Zusammenstellung der Minutenpakettarife ohne Handy nicht glücklich zu sein. Außerdem bin ich mal gespannt, was im Bereich genion passiert: Da gibt es ja momentan noch die 5 EUR Guthaben...

  • Guten Morgen,


    meine verschlafenen Augen lesen ja nur Schlimmes. Nun ist der Verstand wach. Der sagt wiederum warum sollte o2 Laufende Verträge kündigen.
    Bisher hamse dat noch nich jemacht!

    :):)
    Schönen Sonntag
    Mieze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!