Fehler in o2 Rechnung / Tarifwechsel

  • Hallo Community.


    Ich habe einen o2 Genion Online Vertrag ohne Handy, für den ich im ersten Jahr keine Grundgebühr und im zweiten Jahr 9,95€ zahle. Mittlerweile bin ich im zweiten Jahr. Da ich aber mehrere Kunden geworben habe, habe ich genug Bonuspunkte, um mir eine Grundgebührreduzierung von 4,95€ zu genehmigen (2500 Bonuspunkte = 6 Monate GG Reduzierung um 4,95€). Soweit so gut. :)


    Hab soeben meine Online Rechnung erhalten.


    Grundgebühr: 8,557€ ohne MWST.


    Zitat

    O2 Bonusprogramm - Gutschrift auf monatliche Grundgebühr -3,2737€

    :confused:
    ebenfalls ohne MWST, aber wenn ich die MWST dazu addiere komme ich auf 3,80€ und nicht auf die versprochenen 4,95€. :flop:


    Jetzt frage ich mich, wie es dazu kommt. Wird das irgendwie anteilig gerechnet? Das würde aber wenig Sinn bei einer GG haben. Oder ist es einfach mal wieder ein Fehler seitens o2?



    Zum Tarifwechsel:


    Ich habe eben unter "Myo2" unter Tarifwechsel geschaut und dort könnte ich online in den Tarif "o2 Genion online ohne Handy" wechseln.
    Da ich ja eigentlich 9,95€ GG zahle, der Genion Online ohne Handy Vertrag aber mitterweile (mit neunen Konditionen, welche für mich eigentlich besser sind) nur noch 4,99€ kostet, wäre das ja eigentlich sinnvoll. :top:


    Jetzt meine Frage: Wenn ich jetzt auf den neuen "o2 Genion online ohne Handy" Tarif wechsel, habe ich dann auch 100 Frei SMS, ersten 3 Monate keine GG und 120€ Gesprächsguthaben? Oder gilt dieses alles nur für Neukunden?


    Ich habe auch schon o2 per E-Mail gefragt, aber da kam als Antwort nur unbrauchbare eine Aussage zurück. :flop:


    Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Auf jeden Fall verlierst du deine bereits gekaufte Prämie aus dem Bonusprogramm. Ich bin mir realtiv sicher, dass du die Neukundenrabatte nicht bekommen wirst.

  • Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Auf jeden Fall verlierst du deine bereits gekaufte Prämie aus dem Bonusprogramm. Ich bin mir realtiv sicher, dass du die Neukundenrabatte nicht bekommen wirst.


    habe ich mir schon fast gedacht. wenn wenigstens die Frei SMS inbegriffen wären. das ist mir das wichtigeste....

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Die 3 Monate GG erlass bekommen nur Neukunden. Die 100 SMS bekommst du, denn es bleibt weiterhin ein Online Tarif.


    Aber wie das in dem Fall mit dem Tarifwechsel ist :confused:


    An sich kann man aus nem Genion in einen Genion ohne Handy erst ab dem Zeitpunkt wechseln wo man auch Verlängern kann. Aber du hast ja einen ohne Handy... *grübel*


    Mal Rechnen Genion ohne Handy 1 Jahr keine GG 1 Jahr volle GG ergibt 2 Jahre lang halbe GG.


    Ich bin mir ziemlich sicher auch du kannst erst wechseln wenn die ersten 2 Jahre abgelaufen sind.


    Korrigiert mich wenn ich mich irre ;)

  • hab gerade die hotline gefragt, die hat mir genau dieses bestätigt. ich kann erst wechseln im zuge einer vertragsverlängerung. 100 frei sms habe ich dann auch.


    wundert mich dann nur, warum ich unter myo2 unter Tarif ändern auf den "o2 genion online ohne handy" wechseln könnte...



    danke für die antworten.


    weiß noch jemand etwas bezüglich meines ersten problems mit der rechnung?

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB


  • Du hast die Grundgebührenreduzierung in einem laufenden Abrechnungszyklus "bestellt" und somit wurde dir im ersten Monat die Grundgebührenbefreiung nur anteilig berechnet/erlassen. Heißt also, das die Reduzierung sich bis in den 7. Monat hinein zieht und da eben auch nur wiederum der anteil, das du somit auf 6 Monate kommst, also keine Angst.



    Grüße
    André
    o2 Promotion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!