Beiträge von AndreFo

In der Tat bin ich für o2 tätig.

habe auch den gleichen Tarif wie du.

Normalerweise werden erst alle alten Gutschriften verrechnet. heisst, wenn du ausm Bonusprogramm sagen wir mal 50€ Gutschrift hast, werden die solange abgezogen bis sie eben alle sind. Die monatl. gewährten 5€ verfallen sozusagen.

Hast also für z.b. 10€ telefoniert, dann wird das mit den 50€ aus dem Bonusprogramm verrechnet, weil die Gutschrift zu erst im System angelegt wurde als die 5 € die zum Tarif gehören. Sind die 50€ alle gehts mit der nächsten Gutschrift weiter, sprich deine monatl. 5€.

Vielleicht hat dazu jemand andere Erfahung, dann mal bitte berichten.

Bei mir steht zum Bsp. drauf (für diese monatl. 5€): monatl. Gesprächsgutschrift

Grüße
    André

Hi Leuts,

ich versteh eins nicht. Bei dem ganzen hohen Tarif hin und her. In anderen Ländern geht das doch auch alles. Die Leute haben Super Tarife da. Siehe USA.
    Bin grad gestern wieder gekommen. Ich nutze da eine Pre-Paid Karte von Cingular. Durch die Übernahme von AT&T gibts jetzt eine größere Netzabdeckung, das mal nebenbei bemerkt. Und die Unternehmen fahren doch auch Gewinne. VF hat doch überall die Finger im Spiel, ist hier und da selbst vertreten, aber da geht es komischer Weise, dem Kunden wirklich gute und faire Tarife anzubieten.

Der Tarif bei der Cingular-Karte z.b.

Nights & Weekends Plan

60/60 Takt (aber bei den Preisen egal, wie ich finde)
    Peak Rate 35 ct./Min
    Off Peak Rate 10 ct./Min. 19-7 Uhr und das gesamte WE
    Incomming Calls werden genauso berechnet.

Unlimited Weekends Plan (1$ Tagespauschale)
    gilt auch zu anderen Handynetzen, hab z.B. mit diesen Tarifen einen Freund bei T-Mobile USA angerufen, zum 0-Tarif natürlich.

Weekday Rate 30 ct./Min.
    Weekend Rate 0 ct./Min. Fr. 19 Uhr - Mo 7 Uhr

Long Distance Calls:

Additional 15 ct./Min.

10 ct /Min Plan

10 ct./Min. + 1 $ Tagespauschale (egal wohin der Call geht)

Long Distance Calls:
    No additional charge

DAS sind mal Preise, oder ? und wie gesagt das nur für Pre-Paid.
    Inkl. 0800er Hotline. Hab da zwar teilweise 15 min mit einem gesprochen bis er mir den Tarif gewechselt hat, aber eben for free der Call.

Grüße
    André

Zitat

Original geschrieben von mfalcao
    Von diesen vergrößerten Homezones, die vor allem im ländlichen Bereich sehr groß sein können, wußten wohl die meisten hier. Die gibt es ja schon, seit Genion auf dem Markt ist.

Worum es bei dieser Teltarif-Meldung geht, ist offensichtlich eine neue Tarifoption, welche den Geschäftskunden angeboten wird.
    Nach Aussage einiger bei Teltarif, sei die "Megazone" aber auch für Privatkunden buchbar. Deshalb meine Frage an die o2-Berater hier: Stimmt das? Kann die Option online gebucht werden (wenn ja: wo genau?), oder nur in den Shops?

Vielen Dank!

Hi,

es ist keine Tarif-OPTION, es ist lediglich ein anderer Name für Homezone und eine MegaZone geht auch nur da wo es das Netz - durch strategisch günstige Anordnung der Sendemasten - zulässt. Heisst in einer Großstadt geht es nicht, eher in kleineren Gegenden. Ich hab hier bei mir von Anfang an eine "Megazone" ich fast jede Richtung bis zu 10km Homezone. Obwohl meine Adresse nicht die von o2 für Megazone vorgesehene HZ-Adresse ist.

Will jemand diese Megazone muss man sich schlau machen welche Adresse und ob überhaupt es eine gibt für die Stadt und dann einen ganz normalen kostenpflichtigen HZ-Wechsel machen. Und durch die neue HZ kann sich eben die Größe ändern im Vergleich zur bisherigen. Das ist das ganze Geheimnis.

Hoffe alle Klarheiten beseitigt zu haben ;)

Grüße
    André
    o2-Promotion

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Endlich fliegen die O2 Promotoren aus dem Media Markt bzw. Saturn! ;):D :top:

Ich glaub dann fangen "meine" Kunden an zu protestieren. Gibt viele die sich nur noch an mich wenden, als kompetenten "Mitarbeiter" ;)

Grüße
    André
    o2-Promotion

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    dann hättest du gelesen, dass O2 seine nicht so gut laufenden Minutenpakete pushen will und es sich mit Genion für sie nicht rechnet...

Wer sagt das?

das sind doch nur alles Spekulationen.....

Wie kann denn etwas "gut gehen" wenn es noch gar nicht richtig publik wurde?

Hat o2, seit dem es die Active-Tarife gibt, schon Werbung damit gemacht ? NEIN..ausser jetzt , die dieser Tage startende Werbung. Also wie bitte schön sollen da draussen die ganzen Mobilfunklaien wissen das es diese Tarife bei o2 gibt ? Und ich rede jetzt nicht von den Freaks. o2 hat den Produktlaunch meines Wissens irgendwann für Anfang oder Mitte August angesetzt. Somit konnte ja noch keiner der Laien entsprechend reagieren. Sicher hilft das After Work Pack die Tarife noch mehr an den Mann oder die Frau zu bringen, aber ich denke das wird nicht der ausschlaggebende Punkt sein. Aus meiner Praxis kann ich sagen das ich seit es die Active-Tarife gibt ein Verhältnis von 50:50 (Genion/Active) habe, vor allem bei jungen Leuten kommen die SMS-Pakete sehr gut an. Und wer halt ne Homezone braucht, macht eine Kobination wie ich sie hier schon mal geschrieben habe, Active + Genion ohne Handy.

Grüße
    André
    o2-Promotion

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Die Cingular PrePaid ist nach DE deutlich günstiger (nur 39 US-Cents zusätzlich pro Minute statt 1,50 US-Dollar) bei T-Mobile) und hat mittlerweile auch USA-weite Coverage.

Wenn es die SIMs nur in Verbindung mit einem Simlock-Handy gibt, achtest Du eben darauf, dass es ein Nokia ist... :cool:

Hi,

ich hab mich im März 04 "drüben" mal etwas damit beschäftigt und musste wirklich feststellen, wie du schon sagst, das Cingular sehr günstig ist, auch innerhalb der USA, hab mir ganz regulär in einem Cingular-Shop eine Starter-Card gekauft für 25$ inkl. 10 $ Guthaben.

Grüße
    André

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Cingular oder AT&T gehen in Florida hervorragend. Zumindest vor dem Orkan.

ja das das dort geht ok, aber es kann ja sein das eine in CA gekaufte PrePaid auch nur da bzw in NV oder AZ finktioniert, aber weiter weg in FL dann nicht mehr.

naja mal sehen ob ich auf der page was brauchbares finde.

trotzdem danke an alle :)

André