-
Zitat
Original geschrieben von FTTH
:top:
Okay, Riva hat den Kombi-Vorteil dann aber auch nur aus Kulanz bekommen?
Nein, weil Mobil <->DSL keine Restriktion hat was das zubuchen angeht. Ausser das evtl. bestimmte Tarife nicht gelten.
Mobil <-> Mobil ist etwas ganz anderes. Deine Frage bezog sich - für mein Verständnis - immer auf Mobil <-> Mobil. Jetzt bringst du Riva´s Post ins Spiel, ganz andere Ausgangslage, siehe 1. Absatz.
-
Zitat
Ist da noch ein Fehler drin?
2x Tarifhaus = kein Vorteil
1x Tarifhaus und weitere o2 Verträge, diese wären dann Kombiberechtigt, allerdings nicht automatisch und spät. bei einer VVL möglich. Alles zwischendurch *könnte* evtl. von o2 aus Kulanz gemacht werden, sofern direkt bei o2 und nicht bei einem Händler abgeschlossen, da es dort evtl. Prämien dazu gab.
Tarifhaus Mobil + DSL = Kombirabatt auf DSL, nicht auf alte DSL aus der blauen Welt, es sei denn, man wurde auf einen Tarif den es in der roten Welt gibt, angepasst (weiterhin in der blauen Welt)
Ist doch gar nicht so schwer.....
Und ja, in der Matrix würde der Tarifhaus links stehen als aktueller Tarif, ist ja "nur" ein All in L und alle Kombis wären dann die rechts stehen... in deinem Fall bekäme der All in M als Kombi 5€ Rabatt.
-
Zitat
Original geschrieben von trinec
Falsch.
Zu napster, via "franko"
Hier gings um die Frage nach dem Junge Leute Vorteil. Und zwei RV Nummern gehen nun mal nicht. Ergo 0€.
-
Warum sollte Global Friends nicht gehen ?
Ich frag mich so langsam, wieso hier zum Thema Tarifhaus immer und immer wieder Fragen gestellt werden die gar nicht sein müssen. Da es keinen Unterschied macht zu einem nicht Tarifhaus Tarif. Siehe Free Option, siehe Kombivorteil. Nur weil der Tarif über Tarifhaus bezogen wurde, ist es doch kein anderes Produkt als ein "direkter" o2 Tarif, nur halt billiger. Das ist der einzigste Unterschied.
-
Zitat
Die Preise für einige Dienste variieren übrigens zwischen Tarif 2000 und 3000.
Ist mir in der zugeschickten Preisliste aufgefallen. Glaube aber nicht daran das es so ist wie es dort steht. Bin mir sehr sicher das bei beiden Tarifen auch die gleichen Dienste/Preise gelten. Wieso sollte o2 da eine Unterscheidung machen ? Nur weil die unter Tarifhaus verkauft werden? Nicht bei DEM o2 System, dann chrashed ja alles...
-
Zitat
Original geschrieben von tulpe71
Bekommt man den Kombi Vorteil Eigentlich auch, wenn man noch einen alten blauen o2-DSL Anschluss hat?
Nein, ausser dein alter blauer DSL wird innerhalb der blauen welt auf einen der roten Welt gleichen Tarif umgestellt. Aka All in L
So eine Kombination habe ich.
-
Zitat
Original geschrieben von Rolf-im-Golf
Wie hoch würde der denn beim 3000er Tarif ausfallen?
Danke
0 Euro
-
somit könnte er evtl. durch Kulanz 5€_weniger kosten, wenn man da den Kombi eingerichtet bekommt.
-
Zitat
Handy ist nicht dabei, Vertrag wurde direkt bei o2 abgeschlossen. Zählt der Tarifhaus-Tarif als aktueller oder als gewünschter Tarif?
Da könnte es evtl. möglich sein das dir aus Kulanz der Kombi eingerichtet wird. Wäre ein Versuch wert.
Den zweiten Teil deiner Frage verstehe ich nicht, bzw. ich verstehe sie schon, aber mir fehlt der Zusammenhang. Was ist denn dein anderer o2 Tarif für einer?
-
Theoretisch ist dein Gedanke korrekt.
Dein Bestandstarif könnte ein Kombi werden, wenn der Tarifhaus Tarif vorhanden ist. Theoretisch und könnte deswegen, weil es i.d.R erst bei einer Vertragsverlängerung passieren würde, nicht mal eben zwischendurch. Da du mit deinem Tarif ja durchaus eine Subvention bekommen haben könntest, je nach dem wo du abgeschlossen hast. Vergünstigtes Handy, Gutschein oder ähnliches.