Beiträge von JabbaDoo

genau deswegen frage ich ja ;)

Aber so langsam glaube ich echt, dass ich mir son "Stick" holen sollte um surfen zu können.

Klingt an logischsten.

Und 1 GB für 15 Euro im Urlaub ist für mich wie ne Flat :P Will ja im Urlaub nicht am REchner hängen.

15 HPs öffnen sind 10 MB? ... hmm ... kenne mich mit sowas nicht aus, aber das hört sich ziemlich hoch gegriffen an oder nicht?

Habe nen Trafficrechner gefunden der rechnet mit einer Stunden im Netz surfen 7 MB.

Was mich allerdings noch interessieren würde: Wenn man in Ö sone 1 GB-Karte kauft, kann man die auch ins normale Handy machen und dann über Kabel mit dem Laptop surfen oder brauch man zwingend so einen Stick?

das nicht.

Aber wofür sollte ich mir für 15 € sone Flatrate GPRS Karte in Österreich holen, wenn ich viell nur 1 MB verbrauche oder sowas in der ARt?
    Das macht doch gar keinen Sinn.

Habe grad mal bei blau.de geguckt. Die nehmen pro 100 kb im Ausland 0,19 Euro.
    So zahle ich pro MB 1,90 €.

Leider weiß ich nicht, wieviel Übertragungsrate ich habe wenn ich z.b. auf ner HP rumsurfe und mich kurz ins Postfach vom Email Konto einlogge.

Hi,

danke für deine schnelle Antwort.

Ich werde nach Ischgl fahren.

Habe mich auch grad mal ein bisschen über mein Handy informiert. UMTS unterstüzt es. So könnte ich es theoretisch mit nem Kabel an meinen Laptop anschließen und so surfen.
    Da wäre es nun interessant, was der günstigste Anbieter ist, um ein bisschen online gehen zu können.
    Ne Flatrate im Ausland ist für mich eher uninteressant, da ich nur einmal im Jahr dort bin und dann auch nur ganz wenig im Internet.
    Weiß da jemand das günstigste von DEutschen PrePaid Anbietern?

Hi,

da ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen möchte, wollte ich hier ganz einfach mal meine Frage einschieben.

Ich fahre bald nach Österreich und möchte dort auf alle Fälle auch online gehen, um E-Mail usw. zu checken. Vom Volumen her wäre das auf keinen Fall viel.

Nun habe ich einen normalen O2-Vertrag mit Frei SMS und ein Laptop.

Kann mir jemand sagen, was da eine günstige Variante wäre um auch in Österreich surfen zu können?

Habe schon überlegt mir einen Surf Stick zu kaufen und dann eben sone GPRS Karte in Österreich dazu. Das würde ca. 50 € einmalig für den Stick + 15 € für sone Karte werden.

Nun könnte es doch aber auch funktionieren, wenn ich sone blau.de oder irgendsowas in der ARt nehme (Prepaid Karte) und damit irgendwie übers Handy surfe und dies mit dem Laptop verbinde oder?

Ist das so ohne weiteres möglich?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen.

Grüße
    Jabba

huhu,

bin ganz neu hier und habe mich mal ein bisschen durch die Foren geklickt.

Fahre im Winter nach Österreich und bräuchte da auch Internet.

Nun hab ich gesehen, dass ich mir in Ö sone GPRS Karte kaufen kann und dort dann praktisch das Datenvolumen absurfen kann.

Okay soweit, so gut.

Was brauche ich denn dafür?
    Nen Laptop habe ich. Aber ich nehme mal an, dass ich noch so einen Surf Stick brauche oder?