Beiträge von JabbaDoo

Hi ho,

ich würde gerne diesen Thread mal rauskramen und ihn für meine Zwecke "missbrauchen".

Ich bin auf der Suche nach einem netten Touchscreen-Handy.
    So super viele Funktionen musses gar nicht haben.
    Wichtig sind eigentlich nur folgende Sachen:

Auf dem Touchscreen eine normale "Handytastatur", sodass ich eben genauso SMS schreiben kann wie mit ner richtigen "Handytastatur". Wichtig ist mit T9.

Dazu verwalte ich alle meine Termine auf meinem Handy. Da das mit meinem alten SonyEricsson echt be****** ist, sollte das beim neuen Handy schön flott sein.

Eine Kamera sollte auch mit dabei sein, wobei es kein Superteil sein muss.

Was ich auf keinen Fall will sollte ich viell auch noch erwähnen: So'n Touchscreen wie bei meinem alten XDA Orbit mit diesem Stift. Das war einfach ungmöglich und absolut lahm. Nie wieder :)

Bis jetzt hatte ich das LG Arena oder das Samsung Omnia im Auge.

Preislich Interessant ist allerdings das NOkia 5800 Xpress Music. Aber ich glaube, dass hat nur sone PC-Tastatur oder? Keine Handytastatur... damit dauert das SMS Schreiben bei mir immer ewig :(

Grüße
    Jabba

Mittlerweile bin ich am schwanken zwischen:

Samsung Innov8

LG Arena

Samsung Omnia

mhm.

Gibts da noch ne andere sehr gute Alternative?! Welches ist am besten?

Was mich am Innov8 stört, ist, dass es eine normale Tastatur hat. Wollte eigentl. eine per Touch.Screen haben. Dafür hat es wiederum eine GPS Funktion, die man auch ohne Internetzugriff nutzen kann.

HUhu,

ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Touchscreen-Handy.

Ganz wichtig ist für mich, dass ich dieselben Zahlen-tasten wie bei jedem normalen Handy, auf dem Bildschirm habe, um mit T9 SMS schreiben zu können.

Hatte früher maln Handy mit som komische Stick, da brauchte man ne halbe Stunde für ne SMS.

Ansonsten bin ich relativ offen. Nur son Mega-brocken sollte es nicht sein, da ichs immer in die Hosentasche mache :)

Bin am überlegen, ob ich das LG KM 900 Arena nehmen soll. Gibts da bedenken? Oder gibts viell. noch was besseres? Eventl. dachte ich auch an das Omnia ....

Grüße

Hi ho,

habe denen ne Mail geschrieben und die meinten wenn ich das jetzt beantrage bei denen, bekomme ich die 45 Euro.

Die Rufnummernportierung wird eben erst einen Tag nach meinem Küdigungstermin wirksam und auch dann bekomme ich erst meine 45 Euro.
    Die Sim Karte bekomme ich sogar schon vorher.

Habe das jetzt alles gemacht und Ihnen gleich heute auch noch die Kopie von der Bestätigung der Kündigung von O2 gemailt.
    Alles gut.

So mal sehn, was nun kommt :)

Herzlichen Dank für eure Hilfe.

Was mich allerdings noch interessieren würde ... kann ich theoretisch nachdem der Vertrag bei blau.de anfängt zu laufen, direkt wieder ne Rufnummernportierung zurück zu O2 machen?!
    Gibts da Fristen wielange man bei einem Anbieter sein muss, um die nächste Portierung machen zu können?!

Denn so könnte ich ja, wie ursprünglich geplant, bei O2 bleiben und halt über nen Drittanbieter wieder zu O2 wechseln und hab meine Rufnummer auch behalten :D

Huhu,

möchte diesen Thread gern mal "missbrauchen".

Meine Vertragskündigung steht am 27.09.2009 an.
    Da ich mit meiner Rufnummer zu blau.de wechseln möchte, wollte ich mal fragen, zu welchem Zeitpunkt ich das am besten machen kann? Jetzt schon?
    Die haben nämlich grad ne Aktion, dass man 45 Euro Startguthaben erhält, wenn man zu Blau.de wechselt und die Rufnummer mitnimmt.
    Diese 45 Euro würde ich natürlich gerne haben :)

Deswegen meine Frage, ob ich auch jetzt schon diese Rufnummernportierung beantragen kann bei denen ?

Hmmm.

Was vielleicht auch nicht übel wäre, wenn ich mir einfach erstmal ne Prepaid-Karte hole.

Da kann ich dann je Minute und SMS 0,09 Euro zahlen, was 111 "Einheiten" pro Monat für 10 Euro zulässt.

Das wäre jetzt natürlich weniger als bei O2, aber so kann ich meine Rufnummer mitnehmen und zahle wirklich nur das, was ich verbrauche. Bei meinen zur Zeit 150 Frei SMS pro Monat sieht es eher so aus, dass ich wenn überhaupt max. 100 schreibe.

Also würde das passen.

Hm.

Hi ho,

ich bin auch am überlegen, ob ich meinen O2-Vertrag verlänger.

Meine Angewohnheiten passen sehr gut zu dem 10 Euro-Inklusivvertrag. Da ich als Student zu den 100 Freiminuten noch 150 Frei-SMS bekomme, wäre das sehr gut.

Jedoch wollte ich gern auch ein neues Handy dazu haben. Die finde ich bei O2 aber einfach viel zu teuer. Zahle doch nicht für irgendein Schrotthandy 5 Euro mehr im Monat. Da kann ich mir das Dingen ja gleich neu Kaufen -.-

Habt ihr ein paar Empfehlungen? Soll ich verlängern?
    Habe auch schon überlegt, ob ich einfach zu nem anderen Anbieter wechsel, damit ich meine Rufnummer mitnehmen kann ... Kennt ihr Provider die ähnliche Konditionen anbieten?
    Dabei wäre es einfach wichtig, dass mind. 100 Frei SMS dabei sind und eben ein gutes Handy, allerdings nicht für mehr als 10 Euro im Monat.