Beiträge von tmblanke

    lagoon - Der zeitliche Ablauf war beim Handy meines Sohnes absolut identisch. Er hatte das neueste update schon ein paar Tage drauf und bekam dann diesen Ausfall. Ich habe das update gemacht, in der Hoffnung, der Zustand könnte sich bessern. Tatsächlich trat der Effekt bereits VOR dem update auf. Ein simyo-Pate riet mir nur Abhilfen, die ich bereits alle selbst versucht hatte. Simyo selbst hat noch nicht geschrieben.
    Besteht die Möglichkeit, dass simyo oder aber auch Microsoft irgendetwas ändern konnte? Übers Funknetz doch hoffentlich nicht. Nach dem Reset habe ich mein Handy ganz normal wieder gesynct.
    Alle anderen Funktionen des Omnia gehen perfekt. W-Lan auch tadellos.
    Weiß noch jemand einen Rat? Hatte ich schon berichtet, dass beide Handys mit SIM-Karten anderer Netzanbieter funktionieren? Auch eine nagelneue simyoSIM (hatte ich geschenkt bekommen) funktioniert nicht.
    LG

    Ich hatte simyo gestern bereits angeschrieben, leider noch immer keine Antwort erhalten...
    Ich konnte ja bisher telefonieren und auch ins schnelle Internet über simyo, deshalb dachte ich, dass ich bereits eine schnelle SIM habe?


    Ich habe das Gefühl, dass die Zusammenarbeit der simyo-SIM mit dem Omnia irgendwie nicht mehr stimmt. Ich habe alle Punkte auf dem Handy, die mir einfielen, durchsucht. Als wenn ein Dienst deaktiviert wurde. Ich hoffe du verstehst, was ich meine. Vielleicht drücke ich mich auch falsch aus...

    Ich habe es erst in der Prepaid-Abteilung von simyo gefragt, aber so, wie es aussieht, ist es wohl doch ein Gerätefehler.
    Kurz und bündig: Seit gestern haben wir (mein Sohn und ich) mit unseren Omnias keinen Empfang mehr. Getestet mit SIM-Karten von simyo, 1&1 und T-mobile. Die SIM funktionieren in normalen "Riegelhandys" ohne Probleme. Akkus und SIM raus und auch das Aufspielen des neuen updates brachten keinerlei Erfolg. Pegelanzeige ist inzwischen direkt Null (ein Parkverbotszeichen ist zu sehen) Beide Geräte sind seit etwa 4-6 Wochen mit simyo-SIM im Einsatz gewesen und funktionierten tadellos. Wir nutzen beide einen Datentarif, zur Probe habe ich auch mal meine APN geöscht, leider ohne Erfolg. Auch das Deaktivieren der PIN-Abfrage löste das Problem nicht. Es können doch nicht zwei Geräte am selben Tag kaputt gehen...
    LG


    Edit: sorry, hab mich oben falsch ausgedrückt. Die Handys funktionieren mit Simkarten von 1&1 sowie T-mobile, nur mit simyo geht nichts. sorry noch mal

    Resettet hab ich es noch nicht. Ich konnte lediglich eben meine simyo SIM in einem "normalen" Riegelhandy ausprobieren. Voller Ausschlag und keinerlei Empfangsprobleme. SIM wieder in´s Omnia rein - altes Problem wieder da. Beide Handys können doch nicht mit einem Mal kaputt gehen... Wie mache ich ein solches reset - ohne zune auf dem PC?


    EDIT: Ich meine, ich habe zune nicht auf meinem Arbeitsplatz-PC, zu Hause ist zune drauf - mit Sicherung natürlich...

    Rob - Beide hatten wir Datenpakete gebucht. Mein Datenpaket ist ausgelaufen und ich habe die APN komplett gelöscht. Bei meinem Sohn ist die Flatrate noch aktiv.


    lagoon - Beide Handys (Samsung Omnia 7) sind bereits über 4 Wochen in Betrieb. Zar gab es gestern Abend ein update, jedoch existierte die Empfangsschwäche bereits vorher. Deshalb habe ich dem update auch zugestimmt. Ich dachte, es könnte dienlich sein.

    lagoon Eine völlig neue SIM (andere Rufnummer) von simyo habe ich gestern Abend noch ausprobiert - ebenfalls kein Empfang. Heute früh bin ich etwa 4km von daheim entfrent und auch hier habe ich keinen Empfang. Das Akku wird förmlich leergesaugt. Sporadisch kommen Telefonate an, andere rufen auf meinem Festnetz an und sagen mir, dass sie mich nicht erreichen. Ich komme jedoch nicht raus.

    So, den Vormittag habe ich abgewartet. Inzwischen ist die Empfangsanzeige komplett weg und ein Parkverbotsschild ist zu sehen. Weiterhin kann ich mit einer 1&1 SIM telefonieren, mit simyo definitiv nicht. Was mich beunruhigt ist die Tatsache, dass ich am selben Ort, (wo ich eben noch mit meinem Samsung versucht habe) mit dem alten Handy (SE) meiner Frau mit simyo vollen Ausschlag habe und auch telefonieren kann. Kann es sein, dass die Antennenleistung meines Smartphones plötzlich nicht mehr aussreicht? Es kann doch schlecht sein, dass ich mit einem neueren Handy Empfaangsprobleme habe. Ich habe nirgendwo im Internet einen Fehler in der Netzabdeckung finden können.


    Edit: Ich hatte vorhin schon mit dem Schreiben begonnen und daher tine´s Post nicht gelesen.
    Ich arbeite den Blog durch und melde mich wieder.


    Danke für´s kümmern.