Beiträge von Philipz

@ handytim:

Der Unterschied zum Bescheißen mit diversen Mitteln besteht aber nun mal darin, dass es ganz klar und offenkundig ist, dass man so "Geld sparen" kann.

Folgendes Szenario:

Jemand mit o2-Vertrag hat eine Freundin in einer anderen Stadt. Die beiden telefonieren ständig miteinander, was ziemlich teuer ist. Nun gibt es das neue o2-Angebot, und derjenige kommt - alleine durch die Werbeversprechungen von o2 - auf die Idee, dass sich seine Freundin eine Loop-Karte für ihr Handy kauft. Er legt sich die neue Option zu. Nun ruft er sie abends statt auf dem Festnetz eben auf dem Handy an, die beiden quatschen - wie gehabt - stundenlang, und sie kann ihn dann tagsüber sozusagen for free auf dem Handy oder Festnetz anrufen.

Das ist völlig legitim und von vornherein durchschaubar. Und selbst, wenn beide noch nicht einmal wüssten, dass es "Easy Money" überhaupt gibt, würden sie das so praktizieren, weil es nun mal eindeutig im Angebot von o2 beworben wird!

Bei o2 sitzen sicherlich sehr viele Rechtsverdreher - da kann mir keiner erzählen, dass man das nicht vorher hätte erahnen können bzw. sogar kalkuliert hat!

@ handytim:

Da muss ich dir jetzt aber mal widersprechen!
    Die Möglichkeit, mit einer "Teil-Flatrate", die es erlaubt, o2-Nummern kostenlos anzurufen, eben auch Loop-Nummern anzurufen ist einfach zu profan und auf der Hand liegend. Da braucht es keinen Onlinemagazin-Artikel, um die Nutzer darauf hinzuweisen, das hat auch nix mit Cracking, Hacking und Bescheißen zu tun, sondern ist einfach eine vom Netzbetreiber vorgegebene Eigenschaft des Produkts - "kostenlos" ins Festnetz und o2-Netz telefonieren, täglich von 18-22 Uhr. Ich sehe da nix Verwerfliches bei.

Ich denke mal, alles Lamentieren hilft nicht viel, sofern es der Netzbetreiber - hier also o2 - nicht zu hören bekommt.

Und ich denke, als Kunde habe ich das Recht, mich über solche Schwachsinnigkeiten auch dort zu beschweren. Täte das jeder, der unzufrieden ist, würde das vielleicht auch Wirkung zeigen.

Nun ja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, deshalb habe ich eben folgendes an o2 geschrieben:

---
    Hallo,

mit Interesse habe ich Ihr neues "After Work"-Angebot verfolgt. Soll dieses tatsächlich den "Active"-Kunden vorbehalten bleiben?

Dann allerdings frage ich mich allen Ernstes, ob Ihrerseits davon ausgegangen wird, dass o2 eine derartig marktbeherrschende Position besitzt, um sich dies leisten zu können.
    Ich denke, dass die meisten Ihrer Kunden gerade wegen des Genion-Angebots zum kleinsten Netzbetreiber Deutschlands gewechselt haben. Sollen diese Kunden jetzt "vergnatzt" werden? Um Minutenpakete zu buchen, muss man nicht Kunde bei o2 sein - für wenige Euro Aufpreis ist ein vergleichbarer Service auch bei den Marktführern möglich.

Innovationen, sowohl preislich als auch in der Produktvielfalt und -kombinierbarkeit wären angezeigt, und nicht eine immer dichtere Annäherung an die D-Netzbetreiber!

Mit freundlichen Grüßen
    Philip XXX
    ---

Mal schauen, es wird wahrscheinlich nur ein Textbaustein a la "Vielen Dank für Ihr Interesse an den Produkten und Services..." zurückkommen... Aber es lag mir halt gerade am Herzen, da ich diesen "Pack"-Wahn leider überhaupt nicht gutheißen kann. 39 Cent/Min. nach Verbrauch des Packs - zurück in die Mobilfunk-Steinzeit, sage ich da nur!

Zitat

Kann ich die Grundgebühren für die vorangegangenen Monate rückwirkend zurückfordern? Kann ich O2 die Bereitstellungsgebühr für einen neuen Festnetzanschluss in Rechnung stellen, schließlich habe ich ja aufgrund ihres Angebotes, welches sie nicht einhielten, meinen alten Anschluss gekündigt. Welche weiteren Schadensersatzforderungen können geltend gemacht werden bei einem nicht existenten Anschluss, für den man bezahlt?

Ich denke mal, nichts dergleichen wirst du geltend machen können. Im Kleingedruckten wird ja stets darauf hingewiesen, dass nicht für eine ständige Netzversorgung garantiert wird.
    Aber probieren kannste es ja mal, vielleicht gibt's ja wenigstens ein paar Euro Entschädigungs-Guthaben.
    Aber o2 die Einrichtungskosten für einen neuen Festnetzanschluss in Rechnung zu stellen - sorry, das hört sich wirklich etwas abenteuerlich an!

Damit wollte ich eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass ich nicht viel von diesen "Hallo, ich suche dieses und jenes Spiel"-Threads halte.
    Aber egal, Geschmackssache.

Also, ich denke, der hat dein Kauderwelsch nicht so richtig verstanden, und hat dir einfach nur ne Anleitung dafür geschickt, wie du mit deinem PDA ne WAP-Verbindung herstellen kannst.
    Ich glaube nicht, dass das im Rahmen des Email-Packs abgedeckt ist, zumal du da ja sowieso einzig und allein nur die o2-Emailseite kostenlos aufrufen darfst.

Frag besser nochmal nach, das Ergebnis würde mich interessieren! Aber dann vielleicht besser auf deutsch... ;)

Zitat

Original geschrieben von NetSupport
    Nebenbei die Frage: Was bedeutet die neue Preisliste in Bezug auf eine VVL? In meinem Fall ein Genion-Vertrag aus den ersten VIAG Tagen (0,15 in alle Netze).
    Irgendwo gab's dazu doch mal ein Post, dass Bestandskunden so nach und nach Ihre alten Konditionen verlieren sollen.

Bedeutet dies, dass ich mit der bevorstehenden Verlängerung auch die neue Preisliste akzeptieren muss (bislang habe ich meine alten Konditionen immer behalten, allerdings auch keine Tarif-Optionen dazugewählt etc.)

Das würde mich aber auch mal interessieren! Bislang ging ich davon aus, dass ich meine alten Vertragskonditionen (1999) beibehalte.