Zur Abzocke in den NB-Portalen: Ich finde es wirklich eine absolute Unverschämtheit, dass die Betreiber tatsächlich immer noch hohe Verbindungskosten verlangen (Flatrates ausgenommen), wenn man sich nur in deren Portalen aufhält, in denen man für jeden Pups bezahlen muss (Extrembeispiel: Wörter übersetzen).
Das ist so, als müsste ich bei Karstadt Eintritt zahlen, wenn ich was kaufen möchte. Und zwar volumenbasiert: Wenn ich viel kaufen will, muss ich viel Eintritt zahlen.
Unfassbar!
Beiträge von Philipz
-
-
Ohne Gewähr: An sich müsste das gehen, wenn der Blackberry über einen WAP-Browser verfügt, und du die korrekten Daten dort eintragen kannst. Frag doch einfach mal bei o2 nach!
Allerdings empfehle ich anstatt der "Emailflatrate" das "Surf-und-Email"-Pack - kostet zwar 2 Euro/Monat mehr, man hat aber auch einen wesentlich höheren Mehrwert. Allerdings gibt es nur 5 "Sie haben Post"-SMS pro Tag aufs Handy. -
Ich gucke in letzter Zeit öfter mal in die PDA-Seiten-Rubrik bei gewappnet.
Die meisten Seiten (z.B. vom Stern) lassen sich mit dem Nokia 6230 gut anzeigen; ist mal was anderes.
Allerdings: Längere Ladezeiten und übel viel Traffic, empfiehlt sich also nur bei Vorhandensein der o2-Flatrate. -
Zitat
Weiß schon jemand warum bei jedem neu Einsschalten des 6230
"Verbindungseinstellungen prüfen" kommt?
Hm, bei mir kommt das nie... -
Na, nun leg doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage!

Ich wollte wissen, ob hier jemand schon mal ein ähnliches Problem hatte, und es evtl. über die o2-Hotline o.ä. lösen konnte.
Ich find's halt etwas seltsam, dass nun genau sie dieses Problem hat - ich habe noch von niemandem etwas vergleichbares gehört. -
Eine Freundin von mir schilderte mir folgendes Problem:
Sie hatte das ganze Wochenende über ihr Handy an, das auch im ständig im o2-Netz eingebucht war.
Sie hat sich schon gewundert, warum das ganze Wochenende lang keine einzige SMS kam - heute abend kamen dann ca. 15 Stück auf einmal.
Am evtl. vollen SMS-Speicher im Handy lag es definitiv nicht.Sie meinte auch, dass sie das Problem schon mal hatte, und o2 ihr damals gesagt hatte, dass es mit Problemen bei deren SMS-Servern zu tun hatte, und man das nicht wirklich ändern könne. Es gab immerhin 5 Euro Guthaben dafür, na ja.
Also, mir ist das noch nie (bin seit 1999 bei o2) passiert, und ich habe derartiges auch noch nicht von anderen gehört.
Ist jemandem von euch das schon mal passiert, bzw. gibt es wirklich keine Abhilfe seitens o2 dafür?
Gruß,
Philip -
Als alter Siemensianer hätte ich eigentlich nie gedacht, dass ich mit nem Nokia mal so zufrieden sein werde.
Was allerdings lästig und unlogisch ist: Warum ist es nicht möglich, in den Verzeichnissen adäquat dem Adressbuch die Dateien ABC-mäßig anzuwählen? Gerade bei Dateinamen, deren Anfangsbuchstaben "in der Mitte" liegen, ist das doch echt mehr als nervig! -
@ Hightower 2004:
Zitat- 0,39€ Netzbetreiber (für den MMS-Versand)
Na ja, also, das ist zwar der Preis, der dem Endnutzer abverlangt wird - aber glaubst du allen Ernstes, dass das auch die Kosten sind, die der Netzbetreiber aufwenden muss?!?!?! -
Ist denn das eigentlich so wichtig?
-
@ ThomasK:
Na ja, das scheint mir zu weit her geholt...
Überleg mal, wie viele Emails du bekommst, die dir sicherlich keine 39 Cent für die Weiterleitung wert wären!
Noch dazu sind gerade HTML-Mails oftmals schon größer, als 100 kB.Deine Idee wäre nur sinnvoll, wenn man eine MMS-Flatrate hätte - was wohl aber nie passieren wird.